Gemeinsam geht mehr: congstar Community unterstützt junge Menschen

Jeder congstar Facebook-Fan zählt – Jetzt mit einem „Gefällt mir“ Gutes tun!
Gemeinsam geht mehr: congstar Community unterstützt junge Menschen

Köln, 17. November 2011. Flexibel und fair. So ist congstar. Das zeigt sich nicht nur in der günstigen und einfachen congstar Tarifgestaltung, sondern auch durch langjähriges soziales Engagement für junge Menschen, z.B. über den „Körbe für Köln e. V.“. Nun soll ein neues, unkonventionelles Projekt helfen, die Welt noch ein bisschen besser zu machen. Unter dem Motto „Gemeinsam geht mehr“ arbeitet congstar ab sofort mit der Spendenplattform betterplace.org, dem größten deutschen Online-Marktplatz für soziales Engagement, zusammen und bindet die eigene Facebook-Community zugunsten der guten Sache ein. Für jeden neuen Fan der congstar Facebook-Seite spendet der Telekommunikations-Discounter 2 Euro. Ziel ist die Summe von 25.000 Euro. Dazu Geschäftsführer Martin Knauer: „Unsere Marke spricht junge Kunden an, die gerne miteinander kommunizieren und Spaß haben. Als fairer Anbieter engagieren wir uns gerne für andere und möchten jungen Menschen etwas zurückgeben. Deshalb starten wir eine Spendenaktion der besonderen Art – indem wir die Kraft des Social Web nutzen, um gemeinsam mit unseren Facebook-Fans etwas wirklich Gutes zu erreichen.“

congstar Facebook-Fans wählen ihr Lieblingsprojekt

Und so funktioniert“s: Bis zum 28. November werden auf der congstar Facebook-Seite https://www.facebook.com/congstar?sk=app_291907864163251 drei soziale Projekte vorgestellt. Welches Projekt am Ende von congstar finanziell unterstützt wird, entscheiden ganz allein die congstar Fans. Zwei Wochen lang haben alle Facebook-Fans die Möglichkeit, für ihr Lieblingsprojekt zu stimmen. Zur Auswahl stehen:

– Jugendnotmail.de: Die Website bietet Kindern und Jugendlichen über das Medium Internet bundesweit kostenlose, anonyme und unkomplizierte Unterstützung.
– Life Scout: Den Schulabschluss in der Tasche, einen neuen Lebensabschnitt und unzählige Möglichkeiten in Sicht. Life Scout hilft Jugendlichen, die ersten Schritte nach dem Ende der Schulzeit zu gehen und sich zu orientieren.
– m³ multimediamobil: Hier geht“s um die Förderung von Medienkompetenz für junge Menschen auf dem Lande. m³ leistet einen wichtigen Beitrag zum verantwortlichen Umgang der Jugend mit medialen Möglichkeiten und zur beruflichen Orientierung.

Weitere Informationen zu den Projekten und zur Unterstützung sind auf der congstar Facebook-Seite https://www.facebook.com/congstar?sk=app_291907864163251 zu finden.

Gemeinsam geht mehr – pro Facebook-Fan zwei Euro!

Vom 30. November bis 26. Dezember geht es damit weiter, für das ausgewählte Projekt möglichst viele neue Facebook-Fans zu gewinnen, damit congstar pro Neuankömmling jeweils 2 Euro spendet. Dabei ist wichtig, dass jeder Fan das Projekt auch mit seinen Freunden teilt. Die wachsende Spendensumme kann von allen Teilnehmern tagesaktuell verfolgt werden. Der Clou: Eine virtuelle congstar Weihnachtskugel zeigt die wachsende Spendensumme an. Die Kugel ist prallgefüllt mit Geschenken! Am Ende der Spendenaktion schüttet die Kugel unter allen Spenden-Teilnehmern tolle Preise aus. Jeder Fan, der sich an der Aktion beteiligt hat, kann also nicht nur etwas Gutes tun, sondern hat auch selbst die Chance auf sein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk von congstar. Weitere Informationen zu congstar unter www.congstar.de

Über congstar:
Der Kölner Mobilfunk- und DSL-Provider congstar bietet Prepaid- und Postpaid-Produkte sowie DSL-Komplettanschlüsse, bestehend aus Telefon- und Internetzugang. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile weit über 1,5 Millionen Kunden. Die Leser der Zeitschrift connect, Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation, wählten congstar 2008 und 2009 zum „Mobilfunk-Discounter des Jahres“. Der TÜV Saarland zertifizierte im Mai 2010 das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Produkte können bestellt werden über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01805 / 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem
deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.). Im November 2010 wurde der erste eigene congstar Shop in Köln eröffnet. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Ansprechpartner für Journalisten:
congstar GmbH
Pressestelle
Postfach 27 02 07, D-50678 Köln
Telefon: 02 11 / 6013 5305
Telefax: 02 11 / 6013 3333
E-Mail: presse@congstar.net
Internetadresse: www.congstar.de

Ansprechpartner für Kunden:
congstar Kundenservice
E-Mail: info@congstar.de
Telefon für Bestellungen: 01805 50 75 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.)
Telefon für Kundenanfragen: 01805 324 444 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.)
Internet: http://congstar.custhelp.com

congstar GmbH
Sonja Rometsch
Anna-Schneider-Steig 8
50678 Köln
0211 60135305
www.congstar.de
presse@congstar.net

Pressekontakt:
PR!NT Communications Consultants
Timo Wakulat
Berliner Allee 10
40212 Düsseldorf
presse@congstar.net
0211 60135305
http://www.printcc.de