German Security Tour 2013: IT Sicherheit und Managed Services für den Mittelstand mit Securepoint, G Data, Server-Eye und CenterTools

German Security Tour 2013

Lüneburg, 8.04.2013 – Securepoint, G Data, Server-Eye und CenterTools prasentieren bundesweit in verschiedenen Städten auf der German Security Tour 2013 aktuelle und innovative Sicherheitslösungen. Jeder Teilnehmer der German Security Tour 2013 erhält ein NFR-Paket im Wert von mehr als 1.000 Euro bestehend aus G Data, Server-Eye, Securepoint und Centertools NFR-Versionen, damit Sie die vorgestellten Neuheiten auch umgehend ausprobieren können.

German Security Tour 2013 Termine und Lokationen
Melden Sie sich unter folgendem Link bei der German Security Tour 2013 an:
Anmeldung German Security Tour 2013

Die 7 Termine der German Security Tour 2013 finden in folgenden Lokationen statt:

Mercure Hotel Hamburg am Volkspark

Bochum
07.05.2013

Produktvorstellung: Der neue all-inklusive UTM-Zwerg von Securepoint
Die neuen Next Generation UTM-Gateways der „Black Dwarf“-Serie positioniert der deutsche Hersteller Securepoint als all-inklusive Security-Lösungen. Mit der IPv6-fähigen UTM-Zwerg erhalten Unternehmen eine echte Unified-Threat-Management-Lösung (UTM) mit Deep-Packet-Inspection Firewall, VPN-Server, zwei professionellen Virenscannern, Spam-/Webfilter und Intrusion Prevention als Komplettlösung ohne zusätzlich Lizensierungskosten inklusive einer 1 Jahres Subscription schon ab 310 Euro. Optional gibt es die Geräte als WiFi-/-UMTS-Edition. Der Black Dwarf ist ein hochsicherer High-Speed-AccessPoint. Mit bis zu 300 MBit/s werden Daten per WLAN transferiert. Zahlreiche Sicherheitsfeatures wie WPA2-Verschlüsselung, Virenscanning, Content-/Webfilter, IDS, 802.1X, Multi-SSID und VLAN-Funktionalität machen den Zwerg zu einem echten AccessPoint der Profi-Klasse. Dank eines optional integrierten UMTS-Modems stehen drahtlose Datenverbindungen mit Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream und 5,76 MBit/s im Upstream als Internetzugang und/oder Fallback-Leitung zur Verfügung.

Produktvorstellung: Securepoint UMA macht Schluss mit überlasteten Mailservern, Datenverlust und gesetzeswidriger Archivierung
E-Mails sind extrem wichtig für Unternehmen und in Mailservern verborgen, die unter den wachsenden Datenmengen oftmals fast zusammenbrechen. Informationen und Dokumente werden in E-Mails immer schwerer gefunden. Strenge gesetzliche Aufbewahrungspflichten verlangen eine rechtskonforme Archivierung. Das revisionssichere Mail- und Dokumenten-Archivierungssysteme UMA von Securepoint sorgt für:
– Entlastung der Mailserver für Administratoren
– Einfaches Informations- und Organisationsmanagement von E-Mails/Dokumenten für Anwender
– Gesetzeskonforme, revisionssichere Archivierung und Compliance-Anforderungen für Unternehmen

E-Mail-Archivierung erstmals nach BSI
Damit und wie diese elektronischen Dokumente leicht zugänglich – das heißt einsehbar – sind, wurden sehr hohe Anforderungen an die UMA nach der BSI-Richtlinie gestellt. Diese Richtlinie beschreibt, wie elektronisch signierte Daten und Dokumente über lange Zeiträume im Sinne eines rechtswirksamen Beweiswerterhalts vertrauenswürdig gespeichert werden können. Berücksichtigt sind dabei die Verfügbarkeit und Lesbarkeit, Integrität, Beweiswerterhaltung von Signaturen und Zeitstempeln, die Authentizität sowie Datenschutz, Datensicherheit und Vertraulichkeit. So versieht die UMA beispielsweise die durch sie „archivierten“ Dokumente täglich automatisch mit einem neuen Zeitstempel zur Beweiswerterhaltung.

Über Securepoint:
Securepoint bietet Ihnen ein breites Portfolio an Netzwerksicherheits-, WLAN-Management- und E-Mail-Archivierungsprodukten, die vorkonfiguriert als Hardware-Appliance, virtuelle und Cloud-Lösungen geliefert werden. Im Rahmen unseres Partnerprogramms werden für Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz Support und Schulungen geleistet. Zu den über 15.000 Kunden zählen Konzerne und der Mittelstand aus Industrie/Handel, Behörden/Ministerien, Universitäten, Kliniken und Bildungseinrichtungen, genauso wie Filialisten oder kleine Unternehmen vom Handwerksbetrieb, Kanzleien, Büros, Arzt-Praxen und Vertriebsbüros. Securepoint ist Mitglied des deutschen IT-Sicherheitsverbands TeleTrusT. Die Securepoint-Lösungen für Netzwerksicherheit, WLAN-Management und rechtskonformer E-Mail-Archivierung besitzen das Qualitätszeichen „IT-Security made in Germany“. Securepoint ist Alliance-Mitglied in der Intel Enabled Solutions Acceleration Alliance (ESAA). Die Intel ESAA ist eine Allianz, in der Intel-basierte Serverlösungen durch unabhängige Hardware- und Softwarelieferanten validiert und/oder zertifiziert werden, um eine vollständig kompatible, unterstützte Lösungspalette zu erzielen.

Kontakt:
Securepoint GmbH