Gerüchte um das iPhone 5: Erseinungstermin, erste Bilder und NFC-Chip

iPhone 5: Geheimprojekte und große Erwartungen.
Gerüchte um das iPhone 5: Erseinungstermin, erste Bilder und NFC-Chip

Es gibt viele Gerüchte über das iPhone 5, doch was steckt dahinter. Keiner kann genau sagen wie oder wann das iPhone bei uns auf dem Markt erscheinen wird, doch nach Spekulationen, wird berichtet, dass das iPhone 5 am 06. Juni raus kommen wird. Diese Überlegung liegt daran, dass Apple schon in den letzten Drei Jahren bei Ihrer Rede immer das Modell vorgestellt haben und es dann am kommenden Montag, auf dem Markt erhältlich war. Wollen wir hoffen das die Gerüchte über das iPhone 5 endlich enthüllt werden.

Laut einer Chinesischen Internetseite, wurden Bilder vom Neuen Modell reingestellt. Zum Vergleich vom iPhone 4 fällt sofort auf, dass der Bildschirm wesentlich größer geworden ist. Man merkt, das die Bereiche oberhalb und unterhalb des Displays außerdem viel schmaler geworden sind. Viele Leute behaupten, dass Apple bei dem neuen iPhone 5 auch garantiert einige Fehler behoben hat, die beim 4er Modell schief gelaufen sind. Beispielsweise hatten die meisten, die einen iPhone 4 hatten, ein ziemlich großes Problem mit dem Empfang. Dadurch das die Antenne in dem Gehäuse versteckt war, hatten viele entweder geringen oder sogar gar keinen Netzempfang mehr. Laut den Gerüchten wurde dies, von Apple beim neuen iPhone 5 behoben.

Es wird auch viel darüber diskutiert, dass bereits ein Prototyp existiert, die aber auf dem Abbild eine Schiebetastatur hat, die unterm Display hoch und runter geschoben wird. Wie viel an dem Gerücht dran ist, weiß keiner so genau, denn laut einer Aussage von Apple, bevorzugen die mehr Handys ohne Tastatur und da würde dann gewaltig etwas schief gelaufen sein.

Das einigste laut Aussage, erkennbare Merkmal, ist also der Bildschirm, welches größer sein wird. Anstatt wie bei dem alten Modell iPhone 4 ist der Bildschirm nicht mehr 3,5 Zoll, sondern vergrößert auf 4 Zoll.

Auch soll ein neues System auf dem Iphone 5 es ermöglichen, mit dem kleinen Handy direkt an der Kasse zu bezahlen. Ob Kino, Tankstelle oder Supermarkt, all dies soll es ermöglichen ohne Bargeld zu zahlen. Was aber bislang an den Spekulationen echt ist und was nicht wird sich dann herausstellen wenn es endlich soweit ist und bis dahin heißt es, abwarten.
Apple-News rund um die Uhr. Taeglich aktuelle Nachrichten aus den Bereichen iPhone, iPad, iPod touch, Mac, Apps und Games.

iTouch-Magazine
Derk Dimitriadis