„Gesünder essen“ macht schon die Kleinsten groß und stark

Frankfurt am Main, 5. Mai 2015 – Aufgepasst! Ab sofort startet Gelbe Seiten ein bundesweites Gewinnspiel für Kindergarten-Gruppen und verlost 33 Kinderkochkurse.

In Deutschland sind 15 Prozent der 3 bis 17 Jährigen übergewichtig, 6,3 Prozent davon sogar schwer übergewichtig.* Mit der Aktion „Gesünder essen“ fördert Gelbe Seiten nachhaltig die gesunde Ernährung schon im Kindergarten. Denn jede Form der Prävention entfaltet eine positive Wirkung. „Bei einer Markenbekanntheit von über 96 Prozent und dem uns entgegengebrachten hohen Vertrauensfaktor sind wir uns als Gelbe Seiten unserer Verantwortung bewusst und möchten mit dieser Aktion „Näher dran“ sein an den Menschen und etwas zurückgeben“, sagt Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft.

Gelbe Seiten und die KinderKüche kochen mit den Kinder zusammen im Kindergarten, um auch schon den Kleinsten gesunde Ernährung schmackhaft zu machen. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen einer gesunden und nachhaltigen Ernährung wie beispielsweise die Ernährungspyramide kindgerecht aufbereitet. Anhand der spielerischen Aufbereitung in den Kinderkochkursen, kann das Erlernte sofort in die Tat umgesetzt werden. Zusätzlich hat eine Kindergartengruppe aus den 33 Gewinner- Gruppen noch die Chance auf einen Sonderpreis: diese Gruppe wird einen Lernbauernhof in der Nähe besuchen.

„Kinder sind neugierig, wollen Neues kennenlernen und am besten gleich ausprobieren. Vielfältige Gerüche, Farben und Aromen wecken die Neugier und laden zum Entdecken ein. Kinder sollten so früh und so oft wie möglich die leckere Vielfalt an gesunden Lebensmitteln kennenlernen. Der praktische Umgang mit Lebensmitteln führt dazu, bewusster mit dem Thema gesunde Ernährung umzugehen“, so Stephan Theiß. „Das stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein der Kleinen, sondern macht zudem auch noch viel Spaß. Probieren Sie es mal.“

Gelbe Seiten als Alltagsbegleiter: Über den neuen Themen-Bereich „GESÜNDER LEBEN“ von Gelbe Seiten können Nutzer hilfreiche Tipps und Hintergrundinformationen erhalten und sich über das Thema Ernährung in der Rubrik „Lifestyle & Diät“ informieren. Zudem kann der Nutzer dort nicht nur den richtigen Experten finden, sondern auch sofort einen Termin vereinbaren.

Die KinderKüche ist seit elf Jahren deutschlandweit aktiv und ein erfahrener Partner. Frühzeitiges Kochen mit Kindern fördert nicht nur das Verständnis regionaler und saisonaler Lebensmittel, sondern schafft auch gemeinsame Erlebnisse unter den Kleinkindern. Die Aktion „Gesünder essen“ trägt dazu bei, dass schon die Kleinsten eine ausgewogene Ernährung kennenlernen. Denn nur eine ausgewogene Ernährung enthält alle Nährstoffe, die ein Kind zum Wachsen und Gedeihen braucht und zahlt frühzeitig auf das kindliche Bewegungsverhalten ein.

Wie funktioniert die Teilnahme? Bewerben können sich ab sofort alle Kindergarten-Gruppen aus Deutschland selbst oder von Dritten vorgeschlagen werden, die über eine eigene Küche verfügen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 4. Juni um 12:00 Uhr, eine Teilnahme ist ab sofort über die Fanseite von Gelbe Seiten unter http://www.facebook.com/gelbeseiten oder unter http://gesuenderessen.gelbeseiten.de möglich. Die Teilnahmebedingungen sind hier hinterlegt.

*http://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Gesundheitsberichterstattung/GBEDownloadsK/2015_1_gesund_aufwachsen.pdf?__blob=publicationFile, S. 7

Wir über uns:
Gelbe Seiten wird von DeTeMedien und 16 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben und gemeinschaftlich verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern in allen medialen Ausprägungen als Buch, online, mobil sowie u.a. als Smartphone- und Tabletversion zur Verfügung gestellt und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.

Gelbe Seiten im Social Web:

Gelbe Seiten Marketing GmbH
Nina Mülhens