Giada: neues Embedded-Mainboard für kommerzielle und industrielle Anwendungen

Das 3,5-Zoll Mainboard EN-N2807DL zeichnet sich durch hohe Verfügbarkeit, zahlreiche Anschlussmöglichkeiten und geringen Energieverbrauch aus

Giada: neues Embedded-Mainboard für kommerzielle und industrielle Anwendungen

Giada 3,5-Zoll Mainboard EN-N2807DL (Bildquelle: @Giada)

München, 29. September 2015 – Giada Technology, ein Branchenführer für Mini-PCs, Embedded-Systeme und Server für kleine und mittelständische Unternehmen, präsentiert ein neues 3,5-Zoll-Mainboard, das sich sowohl für den kommerziellen Einsatz als auch für industrielle Anwendungen eignet. Hierzu zählen unter anderem Embedded-Lösungen, Digital Signage, Industrie-PCs und industrielle Steuerungen sowie andere raue Industrieumgebungen, die eine minimale Kühlung ermöglichen und gleichzeitig eine hohe Verfügbarkeit erfordern. Das Produkt EN-N2807DL zeichnet sich vor allem durch sein einzigartiges lüfterloses Design, den kompakten Formfaktor im Industriestandard von 3,5 Zoll, seinen geringen Energieverbrauch und hohe Leistung aus.
Vor allem im Bereich des Industrial Computing steigt die Nachfrage nach Single-Board-Computer-Mainboards (Single Board Computer: SBC) mit geringem Energieverbrauch, um maximale Leistung bei gleichzeitig minimaler elektrischer Leistungsaufnahme zu erzielen. Giadas lüfterloses SBC-Mainboard EN-N2807DL eignet sich optimal für Embedded-Lösungen. Mit den geringen Abmessungen von lediglich 146 x 104 mm (3,5 Zoll) passt das Embedded-Board in nahezu jedes Gehäuse. Dabei gewährleistet der standardisierte Formfaktor eine einfache Installation. Aufgrund der geringen Baugröße eignet sich das EN-N2807DL für vielfältige Einsatzmöglichkeiten in industriellen Gesamtlösungen.
Das Mainboard EN-N2807DL ist mit einem Intel Celeron Prozessor N2807 (1 MB Cache, bis zu 2,16 GHz) ausgestattet und verbraucht sehr wenig Energie bei einer maximalen thermischen Verlustleistung (Thermal Design Power: TDP) von lediglich 4,3 Watt. Das Board im stabilen, staubdichten Design verfügt über einen kleinen, aber hocheffizienten Kühlkörper, der einen stabilen und zuverlässigen Betrieb gewährleistet – auch bei beengten Platzverhältnissen oder in sehr warmen Arbeitsumgebungen. Mit dem lüfterlosen Design kann das geräuscharme Produkt auch in Büros oder in öffentlich zugänglichen Räumen zum Einsatz kommen.
Das neue Mainboard verfügt über zwei Gigabit-Ethernet-Ports. Dank Intels Bay Trail System-on-Chip (SoC) ermöglicht das EN-N2807DL höhere Verbindungsgeschwindigkeiten bei gleichzeitig geringen Latenzzeiten und hoher Stabilität – dies gilt auch für längere Übertragungsstrecken. Die hohe Qualität der Netzwerkverbindung garantiert einen verzögerungsfreien Zugriff auf Audio- und Video-Streams im Internet.
Die hochwertigen Feststoffkondensatoren, die in Japan gefertigt werden, sowie die Induktoren mit Nickelkern garantieren einen dauerhaften, zuverlässigen Betrieb, Stabilität sowie eine hohe Lebensdauer des Produkts. Zudem bietet das EN-N2807DL zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Hierzu zählen sechs COM-Schnittstellen, USB3.0, zwei Mini PCIe-Schnittstellen als Erweiterungsmöglichkeiten für SSDs, 3G, Bluetooth und Wi-Fi-Karten sowie verschiedene Video-Ports. Mit dem Intel Celeron N2807 Prozessor bietet das Mainboard ausreichend Leistung für Full-HD-Inhalte (1080p) und eignet sich damit auch optimal für den Einsatz in Digital-Signage-Anwendungen.
Giadas patentierte Technologie „Jehe Active Hardware Control“ (JAHC) ermöglicht es Anwendern, integrierte Hardware-Überwachungs-Funktionen für einen unbeaufsichtigten Betrieb zu nutzen. Hierzu zählt die Funktion „Auto Power On“, die den PC startet, nachdem er von der Stromversorgung getrennt wurde, sowie die Funktion, die den PC automatisch zu einem definierten Zeitpunkt hoch- oder herunterfährt. Zudem ist es möglich, den PC remote zu überwachen, auch wenn das Betriebssystem noch nicht gestartet ist.
Das Mainboard EN-N2807DL ist nach Giadas strikten Vorgaben für Produktionsprozesse gefertigt. Diese Prozesse unterliegen strengen Kontrollen und gewährleisten höchste Produktqualität, Verlässlichkeit und den stabilen Betrieb über die gesamte Lebensdauer des Produkts hinweg.

Preis und Verfügbarkeit
Das neue Mainboard ist ab sofort bei dem Distributor Concept International sowie über qualifizierte Fachhändler und Systemintegratoren erhältlich. Der Preis für das Mainboard beträgt 110 Euro zzgl. MwSt.
Die Pressemitteilung und Bildmaterial können auch unter http://www.griffity.de/index.php/de/presse-center/giada heruntergeladen werden.

Bildquelle: @Giada

Giada ist eine Premium-Marke von Shenzhen JEHE Technology Development Co., Ltd. (JEHE), einem führenden Anbieter für Embedded Computing und einem Experten für Server für kleine und mittelständische Unternehmen. Giada war Intels erster offizieller Partner in China und ist Intel Intelligent Systems Alliance (ISA) Member. Seit dem Aufstieg zu einem der Top-3-Hersteller im Jahr 2003 kooperiert Giada sehr erfolgreich mit den CPU-Anbietern Intel, AMD und nVidia. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.giadatech.com.

CyberMedia Communications Inc.
Alex Hsu
9F-2, No.89, Sec.1, Beixin Rd., Xindian Dist.
23147 New Taipei City
+886-2-89110960