Giada präsentiert neuen Mini-PC F200: lüfterlos, geräuscharm und staubdicht

Günstiger Supermini-PC für Digital Signage, industrielle Umgebungen oder Desktop-Virtualisierung

Giada präsentiert neuen Mini-PC F200: lüfterlos, geräuscharm und staubdicht

Giada Mini-PC F200 (Bildquelle: @Giada)

München, 08. September 2015 – Ein kompaktes Format von unter 12 x 11 cm Grundfläche und nur 3 cm Höhe, eine maximale Leistungsaufnahme von nur 5 Watt, ein staubdichtes Design mit passiver Kühlung und ohne bewegliche Teile – dies sind die Highlights des neuen Mini-PCs F200 von Giada. Damit eignet sich der ultrakompakte und preiswerte Rechner ideal für den 24/7-Betrieb für Digital Signage und in rauhen, staubigen Industrie-Umgebungen sowie als Einbau-Computer. Darüber hinaus können Unternehmen den F200 als verlässlichen Thin Client für die Desktop-Virtualisierung nutzen. Das neue Modell von Giada Technology, einem Branchenführer für Mini-PCs und Embedded Systeme, ist ab sofort beim Münchner Distributor Concept International und im Fachhandel erhältlich.
Der F200 ist mit einem Intel Celeron N2807 Prozessor ausgestattet, der im Normalbetrieb auf 2 x 1,6 GHz und im Turbo-Modus auf eine Taktfrequenz von bis zu 2,16 GHz kommt. Mit dieser CPU verbraucht er selbst unter Volllast nur 5 Watt. Die enthaltene Intel HD Graphics unterstützt bei 60 Hz Bildwiederholfrequenz sogar Auflösungen bis 2560 x 1600. Das robuste Chassis misst 116,6 x 107,2 x 30 mm, ist schmutzabweisend, nahezu staubdicht und mit Korrosionsschutz versehen. Das lüfterlose Design mit passiver Kühlung über das Alugehäuse sorgt für einen absolut geräuschlosen Betrieb des PCs. Um ein breites Spektrum an Anforderungen zu erfüllen, unterstützt der F200 als Betriebssystem sowohl Windows (ab Windows 7), Linux als auch Android. Standardmäßig wird der Giada F200 mit 2 GB RAM und 8 GB eMMC-Speicher ausgeliefert. An Schnittstellen bietet er USB 2.0 (2x), USB 3.0, HDMI, Audio in/out, und RJ45.
Das Gehäuse lässt sich öffnen, um den PC mit Speicher oder Zusatzmodulen aufzurüsten. Über zwei mPCIe-Steckplätze lassen sich WLAN, Bluetooth oder GSM ergänzen. Für GSM (3G / 4G) steht ein Onboard SIM-Card Slot zur Verfügung. Die mSATAII Schnittstelle unterstützt SSDs mit bis zu 240 GB Speicherkapazität. Angesichts der geringen Größe lässt sich der Mini-PC sehr einfach hinter einem Monitor platzieren, in andere Geräte oder in Mobiliar, Stelen oder Wände einbauen. Der F200 ist selbst im Dauerbetrieb rund um die Uhr in der Regel wartungsfrei, die MTBF (Mean Time Between Failure) beträgt 50.000 Stunden.
Um die Administration zu vereinfachen, nutzt der Giada F200 die von Giada entwickelte und patentierte Technologie „Jehe Active Hardware Control“ (JAHC). Sie bietet die über Windows Software erreichbare Funktion „Auto Power On“, die den PC startet, nachdem er von der Stromversorgung getrennt wurde, sowie die Möglichkeit, den PC automatisch zu verschiedenen definierten Zeitpunkten hoch- oder herunterzufahren.
Laut Mike Finckh, Geschäftsführer des Giada-Distributors Concept International, macht Giada mit dem F200 seinem Führungsanspruch für Mini-PCs und Digital-Signage-Players erneut alle Ehre: „Einen vollwertigen, lüfterlosen und robusten PC in dieser geringen Größe zu entwickeln, erfordert jahrelange Erfahrung. Mit dem F200 kann Giada Unternehmen nicht nur eine Menge Platz, sondern vor allem auch Anschaffungs- und Betriebskosten sparen.“
Preis und Verfügbarkeit
Der neue Mini-PC ist ab sofort bei Concept International sowie über qualifizierte Fachhändler und Systemintegratoren erhältlich. Der Preis für den F200 beginnt bei 170 Euro netto. Weitere Informationen zu Giadas Mini-PC F200 stehen hier zur Verfügung.

Die Pressemitteilung sowie das Bildmaterial können Sie auch hier http://www.griffity.de/index.php/de/presse-center/giada herunterladen.
Link zum Produktvideo: http://www.concept.biz/de/produkte/mini-pc-signage-pc/fanless-mini-pc/celeron-fanless-ultra-compact.html

Bildquelle: @Giada

Giada ist eine Premium-Marke von Shenzhen JEHE Technology Development Co., Ltd. (JEHE), einem führenden Anbieter für Embedded Computing und einem Experten für Server für kleine und mittelständische Unternehmen. Giada war Intels erster offizieller Partner in China und ist Intel Intelligent Systems Alliance (ISA) Member. Seit dem Aufstieg zu einem der Top-3-Hersteller im Jahr 2003 kooperiert Giada sehr erfolgreich mit den CPU-Anbietern Intel, AMD und nVidia. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.Giadatech.com und unter http://www.griffity.de/index.php/de/presse-center/giada/.

CyberMedia Communications Inc.
Alex Hsu
9F-2, No.89, Sec.1, Beixin Rd., Xindian Dist.
23147 New Taipei City
+886-2-89110960