GIGABYTE Tablet PC und Ultrabook in der Distribution von Quinta

Jena, 30. Januar 2014 – Der Spezialdistributor Quinta GmbH distribuiert ab sofort den S1185 Tablet PC und das U2142 Ultrabook der Marke Gigabyte. Zeitgleich werden die Produkte auch in der Broadline Distribution in Deutschland verfügbar sein.

GIGABYTE Tablet PC und Ultrabook in der Distribution von Quinta

Dank des 2-in1-Designs lässt sich das U2142 innerhalb von Sekunden in einen Tablet PC umwandeln.

Um das Portfolio in dem Bereich „Multimedia“ weiter auszubauen, sind der S1185 Tablet PC und das U2142 Ultrabook ab sofort bei Quinta Bestandteil des Sortiments. Der mit einem 11,6 Zoll Full HD Display ausgestattete Tablet PC kann sowohl mit Windows 8 als auch mit Windows 8 Pro betrieben werden. Dank der integrierten Stütze wird Arbeiten, Spielen, Lesen oder Video schauen ermöglicht, ohne den Gigabyte S1185 dabei festhalten zu müssen. Die intuitive Bedienoberfläche sorgt für eine unkomplizierte Benutzung, wobei alle gängigen Windows-Anwendungen und die komplette Office-Software unterstützt werden. Möchte man doch einmal längere Texte verfassen, steht eine Tastatur bereit, die sich kinderleicht magnetisch befestigen lässt und so im Handumdrehen aus dem Tablet ein Arbeitsgerät macht. Das Full HD IPS Display sorgt für das visuelle Vergnügen: brillante Bilder und eine makellose Farbwiedergabe in einem Betrachtungswinkel von bis zu 178° erwarten den Benutzer. Trotz des schlanken Designs ist der Intel Core Prozessor sehr leistungsstark und dank VGA- und HDMI-Ports lässt sich der Tablet PC mit jedem beliebigen externen Display verbinden. Das multi-touch Display und der realistische Surround-Sound runden die Vorteile dieses Tablet PCs ab.

Das Gigabyte U2142 Ultrabook kommt ebenfalls standardmäßig mit Windows 8/Windows 8 Pro. Dieses Ultrabook bietet dem Benutzer eine außergewöhnliche Mobilität, dank des 2-in1-Designs lässt es sich innerhalb von Sekunden in einen Tablet PC umwandeln. Zudem ist es ultradünn, leicht und trotzdem leistungsstark. Der Prozessor liefert eine beeindruckend schnelle Performance. Das 11,6 Zoll multi-touch Display überzeugt durch eine realistische Farbwiedergabe. Ein weiterer Vorteil des Ultrabooks ist der große Speicher: bis zu 256 GB SSD und zusätzlichen 1 TB HDD. Die I/O-Ports sorgen für die nötigen Anschlussmöglichkeiten mit anderen Peripheriegeräten. Die smarte Chiclet-Tastatur fügt sich optimal in das edle Design des Ultrabooks: gebürstetes Aluminium in Kombination mit einem champagnerfarbenen Cover. Dieses Gerät eignet sich für alle, die auf die Power eines Notebooks setzen und dabei nicht auf die Vorzüge eines Tablets verzichten möchten.

Der Gigabyte S1185 Tablet PC und das Gigabyte U2142 Ultrabook sind ab sofort in der Distribution von Quinta und ALSO verfügbar.

Über Quinta GmbH

Der Distributor Quinta GmbH agiert vordergründig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst und Innovationsförderung. So werden neue Produktideen gesucht, analysiert und professionell vermarktet. Neben dem traditionellen B2B- und B2C-Channelgeschäft werden mit den Herstellern auch neue Märkte erschlossen bzw. erweitert. Das exklusive Portfolio umfasst aktuell die Bereiche Security, Ergonomie, Bürotechnik, Zubehör, Multimedia, Licht/LED und Software.

Kontakt:
Quinta GmbH