Großformatdruck auch auf Folie bei Druck & Verlag Dimitrov

Innovationsfreudiger als die Mitarbeiter bei Druck & Verlag Dimitrov kann man kaum sein. Firmenchef Panayot Dimitrov interessiert sich seit jeher für brandneue Technologien im Druck- und Verlagsgewerbe. Seine Mitarbeiter nutzen ihre speziellen Kenntnisse, um den Kundenkreis des Bahrenfelder Unternehmens auf bisher ungenutzte Werbemöglichkeiten hinzuweisen. „Ein gutes Quäntchen dessen, was wir hier tun, geschieht aus Leidenschaft.“ stellt Dimitrov fest.

Großformatdruck auf Folien hat das Unternehmen nun neu im Portfolio – und die Einsatzmöglichkeiten im Werbebereich sind vielfältig. Heutzutage kommt kein großes Kaufhaus mehr ohne großformatige Schaufensterbeschriftungen aus. Doch nicht nur Buchstaben sind auf die so genannten Fensterfolien übertragbar. Auch lebensgroße Figuren kann man ohne weiteres auf die Monomerfolien drucken und auf eine Schaufensterscheibe, die Glasflächen einer Bushaltestelle oder einen Lieferwagen transferieren. Man nennt solche Folien auch One Way Vision Folien, weil sie nicht beidseitig durchsichtig sind. Man kann dank einer netzartigen Struktur nur von innen hindurch sehen. Möchte man diese Großformat-Folien im Außenbereich nutzen, halten sie mit einer Schutzabdeckung bis zu zwei Jahre. Dem stehen die transluzenten Folien gegenüber, die man auch in verschiedenen Farbstellungen erhalten und bedrucken kann. Sie sind besonders attraktiv, wenn es um die Ausstattung von großflächigen Leuchtreklamen geht. Interessant sind auch die Bannerfolien, aus denen man attraktive und langlebige Werbebanner herstellen kann. „Neun Quadratmeter Werbegestaltung auf eine Großformat-Abziehfolie zu drucken, ist für professionell arbeitende Print-Unternehmen wie Druck & Verlag Dimitrov überhaupt kein Problem.“

Beim Online-Branchenbuch „Oertliche-Branchensuche.de“ sind so viele Innovationen pro Jahr nicht sinnvoll, erläutert Panayot Dimitrov. „So gesehen, sind Branchenbücher wenig entwicklungsfähig, außer dass man sie technologisch auf neue Medien optimiert. Der Informationsbedarf definiert das Aussehen eines Branchenbuches – und wir haben uns für die „Oertliche-Branchensuche.de“ bewusst gegen Bannerwerbung und ablenkenden Schnickschnack entschieden. Das sorgt aber für sehr viel Kreativität im Druck- und Verlagsbereich. Bei Druck & Verlag Dimitrov setzen wir bewusst auf junge Mitarbeiter, die sich gerne mit neuen Technologien befassen und von guten Ideen begeistern lassen. Diese Begeisterung spüren auch unsere Kunden.“

Dimitrov Media ist ein hamburger Medien-Unternehmen.Zum Verlagsgeschäft,dem einstigen Kerngeschäft,
kamen in den letzten 2 Jahren zahlreiche Tochter-Unternehmen hinzu.So werden beispielsweise nun auch
Printprodukte,Lettershop-Arbeiten und ganz neu,auch Folienbeschriftung angeboten.

Kontakt:
Dimitrov-Media
Panayot Dimitrov
Bahrenfelder Straße 260
22765 Hamburg
0151/10230335
info@Branchen-Online.eu
http://www.branchen-online.eu