Grün & kosteneffizient – Neue ADATA Netzteile

ADATA erweitert Netzteilportfolio um BN-Serie als attraktive Einstiegsreihe
Grün & kosteneffizient - Neue ADATA Netzteile

Taipeh/Düsseldorf, 26. April 2011. Mit der BN-Serie stellt ADATA, einer der weltweit größten Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten und weltweit zweitgrößter Hersteller leistungsfähiger und hochwertiger DRAM-Module, eine neue Einsteigerserie umweltfreundlicher PC-Netzteile vor, die sich durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen. Die hochwertigen und energiesparenden Netzteile von ADATA eignen sich sowohl für den privaten als auch für den professionellen Einsatz.

Umweltfreundlich und energieeffizient
Mit einem durchschnittlichen Wirkungsgrad von bis zu 85 Prozent entsprechen die Netzteile der BN-Serie dem Standard „80 Plus Bronze“. Mit einem zu 95 Prozent aktiven Leistungsfaktorkorrekturfilter (= PFC – Power Factor Correction) werden störende Oberschwingungen minimiert und damit Energieverluste verringert. Wie alle ADATA Netzteile erfüllt auch die BN-Serie die internationalen Öko-Standards ErP und Energy Star 5.0. Geräuscharm im Betrieb zeichnen sich die Netzteile durch eine niedrige Störanfälligkeit aus.

Individuelle Leistungsvarianten und Anschlüsse
Die BN-Serie kommt mit 400, 450, 500 und 550 Watt in vier Leistungsvarianten mit einer unterschiedlichen Anzahl von Anschlüssen auf den Markt und adressiert damit zahlreiche Anwender. Das größte 550-Watt-Modell bietet zwei 12-Volt-Linien mit 28 und 20 Ampere, ein 20+4-Pin und ein 4+4-Pin für das Motherboard, zwei 6+2-Pin PCIe für die Grafikkarte(n) sowie sechs SATA, vier 4-Pol Molex und ein Floppy für die Peripherie.

Design und gutes Klima
Das innovative Stahlgehäuse mit gebürsteter Struktur verleiht der BN-Serie ein ansprechendes Design. Der fest mit dem Gehäuse verbundene Kabelstrang sorgt für Ordnung und der 12-mm-Lüfter für ein gutes Klima im PC.

Produktspezifikationen auf einen Blick
-Leistungsvarianten: 400, 450, 500 und 550 Watt
-Energieeffizienz von 82 % bis 86,69 % (50 % Last), entspricht 80 Plus Bronze Zertifizierung
-Active PFC für geringen Leistungsverlust und niedrige Störanfälligkeit
-Formfaktor: ATX12V Ver.2.3
-Lebenserwartung: 100 000 h
-Erfüllt die Öko-Standards ErP und Energy Star 5.0
-Geräuscharm und niedrige Restwelligkeit (low ripple)
-Erweiterungsstandard PCIe
-Beschichtetes Stahlgehäuse mit gebürsteter Optik
-Maße: 150 x 86 x 140 mm (BxHxT)
-Kabellänge: 450 – 600 mm
-Anschlüsse variieren mit der Wattzahl
-Anschlüsse BN 550 W: 1x 20+4-Pin, 1x 4+4-Pin ATX12V / EPS12V,
2x 6+2-Pin PCIe, 6x SATA,4x 4-Pin Molex und 1x Floppy für Peripheriegeräte

Preis & Verfügbarkeit
Die Netzteile der ADATA BN-Serie sind ab sofort bei Caseking und online nach Leistung gestaffelt zu einem Preis zwischen 54,90 und 69,90 erhältlich. Weitere Informationen unter: http://www.adata-group.com.

Über ADATA
Als weltweit zweitgrößter Anbieter von DRAM-Modulen (iSuppli, Mai 2009) und viertgrößter Anbieter von USB Flash-Speichersticks (Gartner, Mai 2009) bietet ADATA verschiedenste Speicherlösungen einschließlich DRAM Modulen, USB Flash Speichersticks, Speicherkarten, SSD-Karten und tragbare Speichermedien. Kontinuierliche Weiterentwicklung und ein hoher Innovationsgrad garantieren für alle ADATA-Produkte hochwertige Qualität und höchste Leistungsfähigkeit mit außergewöhnlichem Design. Für dieses Produktdesign wurde ADATA unter anderem mit dem deutschen IF Produktdesign Award 2009 und dem Red Dot Design Award 2009 ausgezeichnet.Weitere Informationen finden Sie unter:.

ADATA
Fei-Fei Peng