günstige Laserdrucker für Jedermann

Laserdrucker werden immer preiswerter und lohnen sich auch im privaten Bereich

Die Entwicklung der Drucker ist unheimlich schnell.

Begonnen hat alles vor einigen Jahren mit 9-Nadeldrucker und Endlospapier. Kurze Zeit später war es schon ein Fortschritt, mit 24 Nadeln zu drucken. Damit waren auch schon die ersten graphischen schwarz-weiß Ausdrucke möglich.

Auch heute finden wir solche Drucker noch weit verbreitet in Arztpraxen und anderen Gewerken an, wo Durchschläge benötigt werden.

Danach wurden die ersten Tintenstrahldrucker entwickelt. Waren diese am Anfang noch recht teuer, so stand auch der hohe Preis beim Nachkauf von Patronen im rechten Verhältnis. Nachdem immer mehr Printer mit Druckerpatronen Technik auf den Markt waren, begann der Preiskampf.

Und heute ist ein Drucker günstiger, als ein Satz originaler Druckerpatronen. Deshalb verwenden immer mehr Nutzer günstige Druckerpatronen von alternativen Herstellern.

Fast zur gleichen Zeit wurde die Lasertechnik mit Toner Transfer-Technik entwickelt. Diese war zu Beginn sehr teuer und nur für gewerbliche Nutzer mit großem Druckaufkommen relevant. Heute sind die Geräte und Toner viel kleiner, kompakter und vor allem sehr preiswert. Auch im Farblaser Bereich sind schon sehr günstige kleine Printer auf dem Markt.

Zum Beispiel der kompakte Samsung CLP-315
oder der schnelle HP Color Laserjet CP 1515N.

Um auch hier die Druckkosten gering zu halten steigen viele auf hochwertige rebuilt Toner um. Diese rebuild Toner bieten eine hohe Qualität und Sicherheit und sind bis zu 80% günstiger zu bestellen.

Spezialversand für Toner & Druckerpatronen
Toner Online-Shop