handy-internet.org – günstige Tarife + Tipps zur Einrichtung

Neuer Vergleich von Handy Internet Tarifen

handy-internet.org - günstige Tarife + Tipps zur Einrichtung

Handy Internet Vergleichsrechner

handy-internet.org hat es sich zum Ziel gesetzt, für Handy Nutzer die günstigsten Handy Internet Flat Tarife zu ermitteln. Neben einem Tarif Vergleich gibt die Seite zudem in Form von Videos Tipps, wie man das Internet bei einem iPhone oder einem Android Handy einrichtet.

Ein Handy Internet Tarif muß nicht teuer sein. Der Vergleich ermittelt als günstigsten Einstiegstarif bei 100 MB monatlichen Datenvolumen einen Preis von 1,80 EUR.
Allerdings telefoniert man bei dieser Einstellung kaum (10 Min./monatl.) und schreibt selten SMS (10 SMS/monatl.). Nutzt man allerdings Whats App statt SMS, telefoniert kaum und bucht sich daheim bzw. unterwegs in kostenlose WLAN Hotspots ein, dann kann man damit durchaus auskommen.

Wahrscheinlicher sind aber eher für die Meisten 100 Gesprächsminuten monatlich. Diese bekommt man inkl. 100 SMS und 300 MB monatlichem Datenvolumen ab 7,95 EUR im Monat.

In beiden Fällen haben die Tarife keine lange Laufzeit und das Datenvolumen ist bei Erreichen der 100 bzw. 300 MB gedeckelt. Das heisst nach Verbrauch der jeweiligen MB in einem Monat kann es nicht teurer werden aufgrund weiterer Internetnutzung. Allerdings wird dann die Geschwindigkeit des Internetzugangs gedrosselt von in den beiden Fällen 7,2 MB/s auf 56 kB/s und das Internet ist damit bedeutend langsamer.

Daher ist neben der Einrichtung des mobilen Internets an einem Handy via APN auch die Einrichtung von WLAN empfehlenswert, da dies nicht zu Lasten des monatlichen Datenvolumens geht und häufig kostenfrei angeboten wird.

Für alle die sich nicht für das kleinste Handy Internet Paket entscheiden ist es zudem interessant, das eigenen Handy unterwegs auch mal als WLAN Hotspot für die eigene Nutzung mit Tablet oder Laptop einzusetzen. Diese Funktion auch Tethering genannt wird von den meisten modernen Handys, auch Smartphone genannt unterstützt. Wie es funktioniert sieht man auch in einem Video auf handy-internet.org.

handy-internet.org bietet auf seiner Internetpräsenz die Möglichkeit, Handy Internet Tarife zu vergleichen und zu bestellen. Zudem findet man dort in Form von Videos auch Informationen, wie man das Internet des Handys einrichtet. handy-internet.org ist ein Angebot der auxilis GmbH, einem auf Onlinevergleiche spezialisierten Internetdienstleister.

Kontakt:
auxilis GmbH