Handy-Plattform mal ganz anders – mit viel Wissenswertem rund ums Handy

handy.cc wartet mit zahlreichen Infos zum Thema Mobilfunk sowie neutralen Tarifrechnern für diverse Handytarife und einem Handyshop eines renommierten Drtittanbieters auf.
Handy-Plattform mal ganz anders - mit viel Wissenswertem rund ums Handy

Die Mobilfunk-Plattform handy.cc sorgt ab sofort für nützliche Hintergrundinformationen und Wissenswertes rund um Handys und Smartphones. Des Weiteren bietet der Betreiber über Partnerunternehmen Tarifvergleiche zu verschiedenen Handytarif-Modellen an. Moderne Tarifrechner ernmöglichen den direkten Vergleich verschiedenster Anbieter inklusive Eingabe bzw. Anwahl persönlicher Vorlieben zum jeweiligen Mobilfunktarif.

Handys shoppen: Ein zusätzlicher a-Store Partner-Onlineshop verfügt über umfangreiche Produktangebote an neuen oder gebrauchten Handys, Smartphones und passendes Zubehör. Auch Festnetztelefone, Faxgeräte, Anrufbeantworter und vieles mehr können dort günstig online eingekauft werden.

Informiert werden Besucher dieser Webpräsenz u. a. zu folgenden Themen:

Die Enstehungsgeschichte des heutigen Handys: Wann wurde das Handy erfunden und wie hat es sich – bis hin zu modernen Smartphones – im Laufe der Jahre weiterentwickelt?

Welche verschiedenen Handyarten sind verfügbar? Jeder möchte bezüglich Handy ein Gerät besitzen, welches weitgehend auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Wer gerne fotografiert möchte ein Fotohandy, während Senioren mit schlechter Sehfähigkeit ein Handy mit größeren Tasten und gut lesbarem Display bevorzugen. Der Business-Profi muss mit seinem Gerät mobil ins Internet können und seine Kunden und Termine verwalten. Welche Handtypen es gibt wird auf handy.cc umfassend erklärt.

Der Unterschied zwischen Prepaid- und Vertragshandys: Hier werden Vor- und Nachteile beider Varianten aufgezeigt, was als Entscheidungshilfe für noch unentschlossene Käufer dienen soll.

Welche Tarifarten gibt es im Mobilfinkbereich? Die Suche nach einem individuell passenden Tarif gestaltet sich aufgrund der unzähligen Angebote recht schwierig. Auf handy.cc werden die verschiedenen Tarifmodelle beschrieben, damit man sich ein Bild davon machen kann welche Variante sich für einen am besten eignet.

Welche verschiedenen Mobilfunkstandards gibt es? GSM, GPRS, UMTS, LTE – fast jeder hat einige dieser Kürzel schon einmal gehört. Die meisten Menschen können damit aber nicht viel anfangen, weshalb sich die Plattform handy.cc auch diesem Thema widmet. Hier wird erklärt worin sich die Standards unterscheiden und worin ihre technischen Vorteile liegen.

Handy-Neugerät in Betrieb nehmen – was muss beachtet werden? Noch imnmer gibt es Menschen, die noch nie ein Handy o. ä. besaßen und die sich doch irgendwann dazu entschließen, sich ein solches Gerät anzuschaffen. Um mit den verschiedenen PIN-Nummern und der Einrichtung besser klarzukommen, wurde auf handy.cc eine spezielle Themenseite veröffentlicht.

Desweiteren erhält der Leser Infos über sinnvolles Handyzubehör, Akkus, Ersatzteile sowie notwendige Features heutiger Smartphones die Erklärung was Apps sind, bzw. welche Arten von Apps es gibt.

Alles weitere unter http://www.handy.cc
handy.cc wartet mit zahlreichen Infos zum Thema Mobilfunk sowie neutralen Tarifrechnern für diverse Handytarife und einem Handyshop eines renommierten Drtittanbieters auf.

handy.cc
Andreas Ganter
Hinter den Reben 20
78224 Singen / Hausen
01716365213

http://www.handy.cc
info@typelog.com

Pressekontakt:
TYPELOG – Internetdienstleistungen
Andreas Ganter
Hinter den Reben 20
78224 Singen
info@typelog.com
07731 9120983
http://www.news-eintrag.de