High-End Plattformen von STARFACE jetzt mit NGN-Unterstützung

STARFACE Enterprise und STARFACE Platinum ab sofort mit integriertem NGN-Port / NGN-Provider-Profile von HFO und QSC / NGN mit verbindlicher QoS etabliert sich als hochwertige VoIP- und ISDN-Alternative im Enterprise-Markt

High-End Plattformen von STARFACE jetzt mit NGN-Unterstützung

Im Bild: STARFACE Enterprise

Karlsruhe, 21. Oktober 2014 – Ab sofort lassen sich die STARFACE Modelle Enterprise und Platinum nahtlos in NGN-Umgebungen von HFO Telecom und QSC AG integrieren. Damit steht auch Großunternehmen mit bis zu 3.000 Telefonarbeitsplätzen die Option offen, Next Generation Networks mit garantierter Service-Qualität als hochwertige Alternative zu nicht gemanagten VoIP- und am End-of-Life stehenden ISDN-Trunks einzusetzen.

„Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Telefonie rechtzeitig vor der ISDN-Abschaltung auf ein zuverlässiges, tragfähiges und zukunftssicheres Fundament zu migrieren“, erklärt Florian Buzin, Geschäftsführer von STARFACE. „NGN vereint die Vorteile nativer Voice-over-IP-Verbindungen mit kristallklarer Sprachübertragung und hervorragender, verbindlich zugesicherter Service-Qualität – und ist damit für anspruchsvolle Business-Kunden die perfekte Technologie. Daher haben wir jetzt auch unsere High-End-Modelle Enterprise und Platinum für den NGN-Betrieb optimiert und gemeinsam mit unseren Partnern HFO und QSC zu rundum stimmigen Enterprise-Paketen geschnürt.“

Fit für die Zukunftstechnologie NGN

Die neueste Anlagengeneration der UCC-Plattformen STARFACE Enterprise (für bis zu 750 Benutzer) und STARFACE Platinum (für bis zu 3.000 Benutzer) verfügt zusätzlich zum standardmäßig integrierten Gigabit-LAN-Port ab sofort auch über einen nativen NGN-Port für den Betrieb an einem modernen NGN-Trunk. STARFACE Kunden haben somit die Möglichkeit, ihre Telefonie über einen dedizierten, für VoIP optimierten Internetanschluss abzuwickeln. So profitieren sie von allen Vorzügen der IP-Telefonie und stellen schon jetzt die Weichen für die Zukunftstechnologie NGN mit all ihren Vorteilen – von hervorragender HD-Audio-Qualität bis zu hochauflösender Video-Übertragung.

Auch Software-seitig sind die Anlagen für den NGN-Betrieb optimiert und mit dedizierten NGN-Provider-Profilen von HFO Telecom und QSC hinterlegt. Unterstützt werden aktuell unter anderem die NGN-Anschlüsse HFO NGN Connect, HFO NGN Basic und HFO NGN Business sowie QSC IPfonie extended connect. Unternehmen können somit aus einer Vielzahl von Leistungs- und Sprachkanalpaketen ihre maßgeschneiderte, individuelle Leitungskonfiguration zusammenstellen.

Offene Schnittstellen für die CTI- und CRM-Integration

Die offene Architektur von STARFACE macht es auch großen Unternehmen leicht, ihre Telefonie in eine maßgeschneiderte UCC-Umgebung zu integrieren und nahtlos in die Geschäftsprozesse einzubinden. Die STARFACE Appliances unterstützen eine Vielzahl offener Schnittstellen zu allen gängigen CRM- und ERP-Systemen wie Microsoft Outlook, Lotus Notes, Salesforce, SugarCRM, DayLite und DATEV. Kostenlose CTI-Clients ermöglichen den Anwendern darüber hinaus die effiziente Anbindung von Windows- und Mac-Clients sowie von iPhones, Android-Smartphones und BlackBerrys.

Über STARFACE
Die STARFACE GmbH ist ein junges, dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, hat sich der Hersteller von Voice-over-IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen fest im Markt etabliert und gilt als innovativer Trendsetter. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Linux-basierten STARFACE Telefonanlagen, die wahlweise als Hardware-Appliance, virtuelle VM-Edition oder Cloud-Service verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen. Die vielfach preisgekrönte Telefonanlage – STARFACE errang unter anderem vier Siege und einen zweiten Platz bei den funkschau-Leserwahlen 2009 bis 2013 – wird ausschließlich über qualifizierte Partner vertrieben.

Die STARFACE Telefonanlage ist in Deutschland entwickelt und produziert und lässt sich als offene, zukunftssichere Plattform mit zahlreichen CRM- und ERP-Systemen verknüpfen. Sie unterstützt gängige Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, NGN und Voice-over-IP und ermöglicht über offene Clients die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Telefonieumgebung.

Firmenkontakt
STARFACE GmbH
Matthias Zimmermann
Stephanienstraße 102
76133 Karlsruhe
+49 (0)721 151042-35
zimmermann@starface.de
http://www.starface.de

Pressekontakt
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Am Anger 2
76133 Erlangen
+ 49 (0)9131 81281-25
michal.vitkovsky@h-zwo-b.de
http://www.h-zwo-b.de