HTC und Microsoft enthüllen die neuen Windows Phone 8 „Signature“-Geräte

Windows Phone 8X by HTC und Windows Phone 8S by HTC werden bei mehr als 150 Providern weltweit erhältlich sein

HTC und Microsoft enthüllen die neuen Windows Phone 8 "Signature"-Geräte

Windows® Phone 8X by HTC

Frankfurt / New York, 19. September 2012 – HTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen, stellt heute gemeinsam mit Microsoft seine ersten beiden Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 vor. Das Windows® Phone 8X by HTC und das Windows Phone 8S by HTC® überzeugen durch ein prägendes Design, Klang in Studioqualität dank Beats Audio? sowie unglaubliche Kamerafunktionen. So kommt auf dem neuen Windows Phone 8X by HTC erstmals eine 2,1 Megapixel-Frontkamera mit f/2.0-Blende und 88° Ultra-Weitwinkel zum Einsatz, mit der bis zu vier Personen gleichzeitig aufgenommen werden können. Zudem unterstützt das neue Windows Flaggschiff Full HD-Videoaufnahmen in 1080p. Die rückwärtige Kamera verfügt über einen 8MP CMOS mit Hintergrundbeleuchtung (BSI), eine f/2.0-Blende, eine 28mm Linse und einen Image-Chip, um auch bei schlechten Lichtverhältnissen optimale Bilder zu erzielen.

„Es ist ein großer Meilenstein für unsere beiden Unternehmen, die neuen Smartphones Windows Phone 8X und Windows Phone 8S mit unserer Marke zu vereinen“, sagt Microsoft CEO Steve Ballmer. „Denn gemeinsam bieten wir unseren Kunden eine gute Auswahl und ein wirklich einzigartiges Smartphone-Erlebnis. Ich bin begeistert, unsere langjährige Partnerschaft auf die nächste Evolutionsstufe zu heben.“

„Windows Phone 8 hat uns dazu inspiriert, neue Smartphones zu kreieren, die dem Betriebssystem das ikonische Design und die Persönlichkeit geben, die es verdient hat“, erklärt Peter Chou, CEO der HTC Corporation. „Windows Phone hat sich eindeutig zu einem der führenden mobilen Ökosysteme entwickelt und ist auch gegenüber anderen Smartphone-Plattformen weltweit wettbewerbsfähig.“

Ikonisches Design
Mit seiner einzigartigen Kachel-Oberfläche verfolgt Windows Phone eine klare, differenzierte Vision. Bereits heute sind Kunden von dem innovativen und lebendigen Nutzererlebnis begeistert. Bei den beiden neuen Windows Phone 8 Smartphones sind das Soft- und Hardwaredesign perfekt aufeinander abgestimmt, so dass das elegante Unibody-Gehäuse wie eine gewölbte, dreidimensionale Kachel aussieht. Auf diese Weise liegen die Smartphones perfekt in der Hand und fühlen sich extrem dünn an.

Da die Farbe ein integraler Bestandteil der Windows Phone-Erfahrung ist, hat HTC bei den neuen Geräten eine mutige, anspruchsvolle und außergewöhnliche Farbgebung mit mattem Finish gewählt. Das Windows Phone 8X wird in den Farben California Blue, Graphite Black, Flame Red (nicht in DACH) und Limelight Yellow erhältlich sein. Das Windows Phone 8S wird es in Domino, Fiesta Red (nicht in DACH), Atlantic Blue und High-Rise Gray-Yellow geben.

Spektakulärer Sound mit Beats Audio
Beats Audio sorgt exklusiv auf beiden neuen Windows Phone 8 Smartphones für authentischen Klang in Studioqualität mit tiefen Bässen und klaren Tönen. Das Windows Phone 8X by HTC verfügt zudem über einen dezidierten Verstärker sowohl für die 3,5 mm Audio-Buchse, als auch für den Lautsprecher, um das Audiosignal für einen noch besseren Klang zu verstärken – egal, ob beim Musik hören oder beim Betrachten eines Videos.

Brillantes Display
Das Windows Phone 8X von HTC verfügt über ein 4,3 (10,9 cm) Zoll großes Super LCD 2 mit HD-Auflösung und Gorilla® Glas 2, das den Bildschirm optimal gegen Stöße oder Kratzer schützt und zudem die Reflexion des Displays reduziert, so dass auch bei Sonnenschein jedes Detail zu erkennen ist. Die etwas kleinere Version, das Windows Phone 8S von HTC, hat ein 4 (10,16 cm) Zoll helles Super LC-Display und ist ebenfalls mit Gorilla® Glass ausgestattet. So können Anwender der Windows Phone Kachel-Oberfläche jede Nachricht und jedes Foto kristallklar und in exzellenten Farben erkennen.

Entertainment
Mit dem Windows Phone 8X und 8S by HTC haben User ihre Lieblingsmusik,-filme und -fotos immer und überall dabei. Dank des Windows Phone Store und Xbox Live ist es einfacher denn je, die neuesten Videos, Musik und Spiele auch unterwegs zu genießen.

Verfügbarkeit
Das Windows Phone 8X und das Windows Phone 8S werden ab Anfang November 2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei führenden Mobilfunkbetreibern und im Fachhandel verfügbar sein.

Das Windows Phone 8X wird für eine UVP von 549,- Euro bzw. 649.- CHF und das Windows Phone 8S für eine UVP von 299,- Euro bzw. 349,- CHF erhältlich sein.

Bildrechte: HTC

Über HTC
Die HTC Corp. wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert.

Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile und Android avanciert. Das Unternehmen hat spezielle Partnerschaften mit den wichtigsten Mobilfunk-Marken aufgebaut – darunter mit den fünf führenden Betreibern Europas und den Top-Vier in den Vereinigten Staaten sowie mit vielen der erfolgreichsten asiatischen Mobilfunkanbieter.

HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange notiert (2498). Weitere Informationen stehen unter www.htc.com zur Verfügung.

Kontakt:
HTC – Niederlassung Germany