HUAWEI Ascend P6 – scharf, schnittig, elegant in den Sommer

Weltweit flachstes Smartphone ab sofort verfügbar

HUAWEI Ascend P6 - scharf, schnittig, elegant in den Sommer

HUAWEI Ascend P6

Düsseldorf, 04. Juli 2013 – Voller Funktionsumfang im ultraflachen Format nun verfügbar! Ab sofort steht das HUAWEI Ascend P6, das derzeit flachste Smartphone der Welt, in den Regalen und wartet auf seine Käufer. Aber bestimmt nicht lange, denn das neue Flaggschiff aus dem Hause HUAWEI – einem der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) – hat es in sich. Das 120 Gramm leichte und 6,18 mm flache Smartphone ist mit einem superdünnen 11,9 cm (4,7 Zoll) HD IPS+ Display ausgestattet. Schnelles Surfen ermöglicht der leistungsstarke K3V2 Quad-Core Prozessor mit 1,5-GHz-Taktung plus 2 GB RAM Arbeitsspeicher und zusätzlich 8 GB ROM integriertem Speicher. Eine 8 Megapixel Hauptkamera sowie eine 5 Megapixel HD Frontkamera sind ebenso an Bord. Kombiniert mit der bereits vorhandenen Image Smart Software werden so aus Hobbyfotografen mit ein paar Kniffen wahre Profis. Und egal ob im Winter oder Sommer – dank der präzisen Touchsteuerung und des Handschuhmodus reagiert das HUAWEI Ascend P6 auf jeden Befehl im Handumdrehen. Trotz vielfältiger Funktionalität und extrem schlanker Bauweise ist mit dem 2.000 mAh Akku für eine lange Laufzeit gesorgt.

Das HUAWEI Ascend P6 läuft auf Android™ 4.2.2 (Jelly Bean) und ist zusätzlich mit der HUAWEI-eigenen Benutzeroberfläche Emotion UI ausgestattet.

Preis und Verfügbarkeit

Ab sofort ist das HUAWEI Ascend P6 in Deutschland in den Farben Schwarz und Weiß zu einer UVP von EUR 449,– (ohne Vertragsbindung) erhältlich. Die Version in Pink folgt. Neben dem handelsüblichen Lieferumfang ist eine Schutzhülle im Preis inbegriffen.

Über HUAWEI:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

HUAWEI Technologies GmbH
Lars-Christian Weisswange