HUAWEI Ascend Y 201 pro – klein aber oho

Neues Einsteigermodell bietet mit Android 4.0 viele nützliche Features für den Start in die Smartphonewelt

HUAWEI Ascend Y 201 pro - klein aber oho

Berlin, 30. August 2012 – Pünktlich zur IFA 2012 präsentiert HUAWEI das Ascend Y 201 pro und knüpft damit an die Erfolgsgeschichte des HUAWEI Ascend Y 200 an. Der weltweit führende Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT) spendiert seinem „Kleinen“ Android? 4.0 und erweitert somit das Einstiegsmodell um technische Funktionalität sowie Anwendungsvielfalt.

Smartphonewelt leicht gemacht:
Dank der aktuellen Version von Android? wird das Einsteigermodell aus dem Hause HUAWEI mit vielen neuen und nützlichen Features ausgestattet – und kommt dabei ganz groß raus: einfaches Multitasking, effektive Benachrichtigungen, anpassbare Homescreens und umfangreiche Interaktivität bauen die Vielfalt aus und steigern Bedienspaß und -komfort gleichermaßen. Das Smartphone bietet so bereits im Niedrig-Preissegment das neue Betriebssystem und die damit verbundenen Annehmlichkeiten – von erleichtertem Programmstart bis hin zum verbesserten Google-Mail-Client, das Ascend Y 201 pro kann mit den Features der Großen mithalten und erleichtert Neulingen den Einstieg in die Smartphonewelt.

„Unser Anspruch ist es, HUAWEI Smartphones in jedem Segment mit den neuesten Standards auszustatten. Das HUAWEI Ascend Y 201 pro ist ein Paradebeispiel dafür, was im Einsteigersegment möglich ist“, so Lars-Christian Weisswange, Vice President Device Westeuropa bei HUAWEI Technologies.

Für alles zu haben:
Auch bei der technischen Ausstattung muss sich das Ascend Y 201 pro nicht verstecken. Es verfügt über einen 800 MHz Prozessor, eine Display-Auflösung von 320 x 480 Pixel Bildpunkten (HVGA) sowie 512 MB Arbeitsspeicher. Mit über 4 GB ROM, die mit einer microSD? auf bis zu 32 GB erweitert werden können, verfügt es über ausreichend Kapazität, viele der über 450.000 Apps aus dem Google Play?-Store zu installieren. Sämtliche Inhalte werden auf einem 8,9 cm (3,5 Zoll) großen IPS-Touchscreen in optimaler Bildqualität dargestellt.

Daneben können mit der integrierten 3,2 MP Kamera immer und überall Schnappschüsse und Videos gemacht und anschließend den Freunden auf sozialen Netzwerken präsentiert werden. Denn direkter Zugriff darauf, sowie auf alle gängigen Instant Messaging-Dienste, gehört beim Ascend Y 201 pro mit dazu. Für die entsprechende Ausdauer sorgt der 1.400 mAh Li-Ion Akku, der bis zu fünf Stunden Sprechdauer und 500 Stunden Standby garantiert. Und mit dem Dual-Mikrofon kann der Nutzer beste Akustik während des Telefonierens ohne störende Nebengeräusche genießen.

Preise und Verfügbarkeit:
Das HUAWEI Ascend Y 201 pro gibt es ab Oktober 2012 in Deutschland der Farbe Schwarz zu einer UVP von EUR 129,– (ohne Vertragslaufzeit).

Über HUAWEI:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

Kontakt:
HUAWEI Technologies GmbH