HUAWEI Ascend Y 201 Pro verfügbar

Neues Einsteigermodell mit Android™ 4.0 bei Lidl erhältlich

HUAWEI Ascend Y 201 Pro verfügbar

München, 19. November 2012 – Pünktlich zu Weihnachten bringt HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT), das Ascend Y 201 Pro auf den Markt. Das neueste Modell für Smartphone-Einsteiger wurde auf der IFA 2012 vorgestellt und besticht durch hohe technische Funktionalität und breite Anwendungsvielfalt. Nach der erfolgreichen Einführung des Ideos X3 und des Ascend Y 200 ist als dritter im Bunde nun das Ascend Y 201 Pro ab 26. November bei HUAWEIs bewährtem Partner Lidl zum Preis von EUR 99,99 (inkl. MwSt./ohne Vertragslaufzeit) in der Farbe Schwarz erhältlich. In diesem Preis inbegriffen: eine SIM-Karte im LIDL MOBILE Smart Tarif im Wert von 9,95 Euro. Der Kunde erhält in diesem Tarif pro Monat 400 Freieinheiten und eine Internet Flatrate.

„Das HUAWEI Ascend Y 201 Pro ist ein Paradebeispiel für unseren technischen Standard im Segment der Einsteiger-Smartphones“, so Lars-Christian Weisswange, Vice President Device Westeuropa bei HUAWEI Technologies. „Wir freuen uns, es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft anbieten zu können.“

Willkommen in der Smartphonewelt
Dank der Android™-Version 4.0 ist das Einsteigermodell aus dem Hause HUAWEI mit vielen neuen und nützlichen Features ausgestattete, die alles bieten, was ein Smartphone-Einsteiger braucht: einfaches Multitasking, effektive Benachrichtigungen, anpassbare Homescreens und umfangreiche Interaktivität. Das Smartphone gewährt somit bereits im Niedrig-Preissegment alle mit „Ice Cream Sandwich“ verbundenen Annehmlichkeiten – von erleichtertem Programmstart bis hin zum verbesserten Google-Mail-Client.

Du smartes Ding, Du!
Bei der technischen Ausstattung setzt das Ascend Y 201 Pro neue Maßstäbe unter den Einsteiger-Smartphones: Es bietet einen 800 MHz Prozessor, eine Display-Auflösung von 320 x 480 Pixel (HVGA) sowie 512 MB Arbeitsspeicher. Mit 4 GB ROM internem Speicher, der mittels microSD™-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden kann, verfügt es zudem über ausreichend Kapazität, um Apps zu installieren oder die mit der integrierten 3,2 Megapixel Kamera aufgenommenen Fotos und Videos zu speichern. Die multimedialen Inhalte werden auf einem 8,9 cm (3,5 Zoll) großen IPS-Touchscreen in optimaler Bildqualität dargestellt. Direkter Zugriff auf alle gängigen Instant Messaging und Social Media-Dienste gehört beim Ascend Y 201 Pro genauso dazu, wie die dafür benötigte Ausdauer mittels 1.400 mAh Li-Ion Akku, der bis zu fünf Stunden Sprechdauer und 500 Stunden Standby garantiert.

Preise und Verfügbarkeit:
Die unverbindliche Preisempfehlung des Geräts liegt bei EUR 129,-. Das HUAWEI Ascend Y 201 Pro ist zudem in der Farbe Schwarz ab 26. November zu einem Preis von EUR 99,99 (inkl. MwSt./ohne Vertragslaufzeit) bei Lidl erhältlich. Mit dabei: eine LIDL SIM-Karte im LIDL MOBILE Smart Tarif im Wert von EUR 9,95. Der Kunde erhält in diesem Tarif pro Monat 400 Freieinheiten und eine Internet Flatrate. Dieses Angebot von Lidl gilt nur, solange der Vorrat reicht.

Über HUAWEI:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

Kontakt:
HUAWEI Technologies GmbH