HUAWEI P10 lite: Performance im neuen Glanz

Neuzugang der HUAWEI P10-Familie vereint stylishes Design und innovative Smartphone-Technologien zum erschwinglichen Preis

Düsseldorf, 16. März 2017 – Die HUAWEI P-Familie bekommt Zuwachs: Nach dem HUAWEI P10 und dem HUAWEI P10 Plus stellt sich nun auch die lite-Version vor. Das HUAWEI P10 lite bietet aktuelle Hard- und Software, starke Rechenleistung und moderne Kamerafunktionen. Das Smartphone ist sowohl als Single-SIM- als auch als Dual-SIM-Version erhältlich.

Designt um zu gefallen

Das HUAWEI P10 lite zeichnet sich durch ein klares Design mit geschwungenem doppelseitigem 2.5D Glas aus und fügt sich nahtlos in den eleganten Look der P-Serie ein. Zudem ist das Gerät mit nur 7,2 mm besonders schlank und liegt gut in der Hand. Das Smartphone ist mit einem 13,2 cm (5,2 Zoll)-großen IPS FHD-Display ausgestattet (1.920 x 1.080 px, 423 ppi). Dank eines verbesserten Sehkomfort-Modus ist es besonders schonend für die Augen.

Während des Produktionsprozesses durchläuft das HUAWEI P10 lite mehrere Stufen, unter anderem wird es Keramik-gestrahlt, wodurch das Smartphone haltbarer ist. Das HUAWEI P10 lite ist in den Farben Platinum Gold, Pearl White, Midnight Black und Sapphire Blue erhältlich. Das Design der Version in Sapphire Blue hat ein besonderes Extra: Unter dem Glas auf der Rückseite des Geräts ist eine 0,1 mm dünne Effektschicht eingearbeitet, durch die je nach Lichteinfall Reflektionen ähnlich denen von Wellen entstehen.

Performance in neuem Glanz

Das HUAWEI P10 lite ist mit dem hauseigenen Octa-Core-Prozessor Kirin 658 ausgestattet und sorgt für ein schnelles, flüssiges Nutzererlebnis. Das Smartphone verfügt über 4GB RAM und 32GB ROM und ist per microSD™-Karte um bis zu 256GB erweiterbar. Als Betriebssystem kommt Android™ 7.0 zum Einsatz und wird durch EMUI 5.1 für ein intuitives und personalisiertes Nutzererlebnis ergänzt. Auf der Rückseite des Smartphones ist ein Fingerabdrucksensor mit Fingerprint 3.0-Technologie verbaut. Mit nur einem Fingertipp lässt sich das Gerät so schnell und sicher entsperren. Über diese Funktion lassen sich zudem Anrufe entgegennehmen sowie der Objektivverschluss der Kamera bedienen oder auch Fotos in der Galerie durchblättern. Über die Knuckle-Funktion, die erstmals in die lite-Serie integriert ist, können durch einfaches Klopfen mit dem Fingerknöchel auf das Display Screenshots und Videos aufgenommen und Apps gestartet werden.

Das neue Smartphone bietet Nutzern ein lange Akkulaufzeit sowie innovative Technologien zum Energiesparen und schnellen Laden. Der 3.000 mAh starke Akku mit Smart Power-Saving 5.0 sorgt für lange Laufzeiten und wird dank HUAWEI FastCharge innerhalb von 90 Minuten wieder vollständig aufgeladen.

Für jeden Moment die richtige Kamera

Die Kamera des HUAWEI P10 lite verfügt über zahlreiche Innovationen, die bereits beim HUAWEI P10 zum Einsatz kommen. Mithilfe der 12MP-Hauptkamera (1,25 µm; f2.2) mit Phase-Detection-Autofokus und Blitz gelingen Schnappschüsse gestochen scharf – auch bei schwachen Lichtverhältnissen. Die 8MP- Frontkamera verfügt über die HUAWEI Selfie Technologie für das perfekte Selbstporträt. Dank einer Vielzahl an Filter und Fotografie-Funktionen können Nutzer ihre Fotos im Anschluss bearbeiten und sich kreativ austoben, beispielsweise verfügt die Frontkamera des HUAWEI P10 lite über einen Porträtmodus mit Bokeh-Effekt.

Preise und Verfügbarkeiten

Das HUAWEI P10 lite ist in Deutschland ab Ende März 2017 zu einer UVP von EUR 349,- im Handel erhältlich. Das Smartphone ist in den Farben Platinum Gold, Pearl White, Midnight Black und Sapphire Blue zu haben.

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr