HUAWEI präsentiert das erste Windows Phone 8 Smartphone

Mit der längsten Standby-Zeit seiner Klasse zeigt sich das HUAWEI Ascend W1 als smarte Alternative zu einem guten Preis

HUAWEI präsentiert das erste Windows Phone 8 Smartphone

Las Vegas, CES, 8. Januar 2013 – HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), stellt heute auf der Consumer Electronics Show (CES) sein erstes Windows Phone 8 Smartphone, das HUAWEI Ascend W1, vor. Das HUAWEI Ascend W1 ist 10,15 mm schlank und bietet neben einem 10,16 cm großen IPS LCD Touchscreen mit 480 x 800 Pixeln und OGS Technologie den High-End Qualcomm SnapdragonTM S4 MSM8230 Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz sowie Adreno 305 Grafikchip. Mit dem 1.950 mAh Akku verfügt das HUAWEI Ascend W1 über bis zu 470 Stunden Standby-Zeit und ist damit das ausdauerndste unter allen Smartphones seiner Klasse. Das ikonische Design des Smartphones wird in einer Reihe kräftiger Farben wie Blau, Rot, Schwarz und Weiß erhältlich sein. Das HUAWEI Ascend W1 ist damit eine smarte und stylische Wahl für Kunden, die tolle Technologie zum richtigen Preis suchen.

Das HUAWEI Ascend W1 verfügt über einen reflexionsarmes IPS-LCD-Display mit Full Lamination-Technologie für brillante Darstellung bei allen Lichtverhältnissen. Auf dem Windows Phone 8 Startbildschirm lassen sich die Live-Kacheln den persönlichen Interessen anpassen. Diese werden in Echtzeit aktualisiert. Zudem ermöglicht die dynamische Displaysperre, die wichtigsten Fotos und Updates immer im Blick zu haben, selbst wenn das Smartphone gesperrt ist.

„Inspired and powered by people, ist das HUAWEI Ascend W1 eine Kombination aus HUAWEIs benutzerfreundlicher Design-Philosophie und der Windows Phone 8 Software, die dem Konsumenten eine sehr verlockende Alternative bietet,“ sagt Richard Yu, CEO der HUAWEI Consumer Business Group. „Durch die Erweiterung unseres Smartphone-Portfolios um das HUAWEI Ascend W1 bieten wir unseren Kunden ein noch breiteres Sortiment an HUAWEI-Smartphones. Mit seinem für Konsumenten nachvollziehbaren Preis unterstreicht das HUAWEI Ascend W1 unser Versprechen, Smartphones für jeden Konsumenten erreichbar zu machen – unabhängig davon, wer man ist oder was man vom einem Telefon erwartet.“

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit HUAWEI und erweitern dadurch unser Geräte-Portfolio um neue Produkte und Preispunkte, die noch mehr Leuten die Möglichkeit geben, Windows Phone 8 zu erleben, während sie die einzigartigen Features des HUAWEI Ascend W1 genießen,“ fügt Terry Myerson, Corporate Vice President der Windows Phone Division, hinzu.

Preise und Verfügbarkeit:
Das HUAWEI Ascend W1 wird in Deutschland ab April 2013 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 219,– verfügbar sein.

Über HUAWEI:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

Kontakt:
HUAWEI Technologies GmbH