HUAWEI setzt Akzente

Jürgen Bröckl verstärkt Vodafone Account als Executive Sales Manager

HUAWEI setzt Akzente

Jürgen Bröckl

Düsseldorf, 12. August 2013 – HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), wächst weiter und setzt auf den Ausbau der Beziehung zu den Netzbetreibern. Und genau dafür hat das Unternehmen nun den richtigen Mann: Jürgen Bröckl (47) verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikation und bringt seine Expertise ab sofort im Bereich Sales mit ein. „Mit Jürgen Bröckl haben wir einen sehr erfahrenen Telekommunikationsmanager an Bord und wir freuen uns, gemeinsam mit ihm das Geschäft mit Vodafone in den Bereichen Sales und Key Account Management weiter voran zu treiben“, so Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei HUAWEI Technologies.

In den vergangenen Jahren sammelte der Diplom Betriebswirt reichlich Erfahrung in verschiedenen Unternehmen – so war er unter anderem über 10 Jahre im Consumer und Business Vertrieb bei Vodafone tätig bevor er anschließend als Head of Business bei O2 den Bereich Sales verantwortete. Darüber hinaus bekleidete er die Stelle des Vertriebsgeschäftsführers bei Versatel Süd und zuletzt etablierte er als Unternehmens- & Vertriebsberater den österreichischen Seniorenhandy-Hersteller Emporia erfolgreich bei Vodafone.

Bei HUAWEI fungiert Jürgen Bröckl nun als Bindeglied zwischen der HUAWEI Consumer Business Group und Vodafone – eine weitere Maßnahme um nachhaltig den Device-Bereich der Marke HUAWEI am deutschen Markt zu präsentieren und entsprechend zu etablieren.

Über HUAWEI:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

HUAWEI Technologies GmbH
Lars-Christian Weisswange