Computer und Telekommunikation Information

Kostenlose Pressemitteilungen zu Computer und Telekommunikation

Apr
06

HUAWEI wird Hauspartner des NRW-Forum Düsseldorf

Eine Düsseldorfer Partnerschaft mit überregionaler Strahlkraft: Seit dem 1. April 2017 ist HUAWEI neuer
Mobile Fotografie Partner des NRW-Forum Düsseldorf.

Düsseldorf, 06. April 2017 – HUAWEI hat sich mit der Partnerschaft für ein wichtiges Engagement im Bereich Kunst und Kultur entschieden. “Das NRW-Forum ist dafür der ideale Partner: ein internationales Ausstellungshaus in Düsseldorf mit den Schwerpunkten Fotografie, Pop und digitale Kultur, das für neuartige Formate steht. Es passt perfekt zu der Philosophie, mit der HUAWEI seine Geräte entwickelt: als Plattform für Kreativität und Kommunikation, die es jedem ermöglicht, mit innovativer Technik individuell und künstlerisch umzugehen”, sagt Sven Ochman – Marketing Director HUAWEI Consumer Business Group. “Besonders liegt uns auch das lokale Engagement in der Stadt am Herzen. HUAWEI ist es wichtig, keine Insel, sondern ein Teil der Gemeinschaft zu sein und seinen Beitrag für die Stadt zu leisten. Wir sind aktiv auf der Suche nach Partnern, die vor Ort etwas bewegen – auf regionaler wie auf nationaler Ebene.”

Das internationale Unternehmen, das sein europäisches Hauptquartier in Düsseldorf hat, setzt mit seinen Smartphones besonders auf die Qualität der Kamera. Deshalb arbeitet HUAWEI bei seinen neuen Highend-Smartphones (zum Beispiel beim HUAWEI P10/P10 Plus oder HUAWEI Mate 9) mit dem Fotografie-Pionier Leica Camera AG zusammen und gibt damit jedem Nutzer die Gelegenheit, kreativ und innovativ eine eigene Bildsprache zu entwickeln.

“Das NRW-Forum Düsseldorf verbindet kreative Vorreiter und digitale Querdenker. Wichtig sind uns eine aktive Teilhabe unserer Besucher und ein demokratischer Kunstbegriff”, sagt Alain Bieber, Künstlerischer Direktor des NRW-Forum Düsseldorf. “Wir möchten dazu anleiten, aktiv und gestalterisch mit digitalen Techniken umzugehen. Dafür brauchen wir starke Partner. HUAWEI steht dafür, hochwertige Fotografie- und Kommunikationstechnologien einem breiten Publikum zur Verfügung zu stellen. Wir sind sehr froh, mit HUAWEI einen Partner zu haben, der uns unterstützt und unsere Ziele teilt.”

Nähere Informationen finden Sie unter:

www.nrw-forum.de

www.huawei.com

www.coomedia.de

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

Firmenkontakt
HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
+ 49 162 2047631
Kathrin.Widmayr@huawei.com
http://www.huawei.com/de/

Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»