IBSolution als SAP Services Partner auf der CeBIT 2012

Heilbronn, 29.02.2012 – Das Leitthema der diesjährigen CeBIT vom 06. bis 10. März auf dem Messegelände in Hannover lautet „Managing Trust – Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt“.
IBSolution als SAP Services Partner auf der CeBIT 2012

Auch 2012 treffen sich auf der CeBIT die führenden Unternehmen der Branche und stellen zahlreiche Trends, Neuheiten und tausende Innovationen vor. Im Fokus der Veranstaltung stehen dieses Jahr die Zukunftsthemen Big Data, Cloud Computing, Mobilität und Social Media. Wie in den vergangenen Jahren werden auch 2012 wieder innovative Businesslösungen für alle Branchen vorgestellt.

Am SAP-Stand in Halle 4 stellen SAP und Partner wegweisende Technologien vor, mit denen Unternehmen auf Zukunftskurs gebracht werden. Weltweit bekannte Marken und kreative Nischenanbieter zeigen hier, wie sie ihre Geschäftsideen mit SAP-Software in die Tat umsetzen. In gemeinsamen Gesprächen soll für Unternehmen und Organisationen jeder Größe der passende Ansprechpartner und die passende Lösung gefunden werden. Auch die IBSolution GmbH wird vom 06. bis zum 09. März in Halle 4 mit dem Schwerpunktthema „Mobile“ vertreten sein.

Die IBSolution GmbH informiert über ihre Studie „Mobile Anwendungen“, die neuesten Entwicklungen im Bereich mobile SAP-Anwendungen, sowie über ihre Dienstleistungen im Mobileumfeld. Darüber hinaus ist die IBSolution auch Teilnehmer der SAP-Partner-Appiade, bei der sich Partner und Unternehmen mit neuen geschäftlichen Anwendungen für das iPad bewerben konnten. Der Gewinner wird im Rahmen der CeBIT vorgestellt und gekürt werden.

Weitere Themen der IBSolution:
– „Mobile Strategie: Gestalten Sie Ihre Roadmap mithilfe der Studie „Mobile Anwendungen“ der IBSolution GmbH“
– „Mobiles Reporting: Business Intelligence to go“
– „Mobile Plattformen: Sybase Unwired Platform und Afaria“
– „Compliant Identity Management: Schritt für Schritt zur besten Lösung“

Die oben genannte Studie wurde im Sommer 2011 von der IBSolution GmbH in Kooperation mit dem Studiengang Electronic Business der Hochschule Heilbronn durchgeführt. Ziel war es herauszufinden, wie die Anwender das Thema Mobile vor dem Hintergrund der Strategie, Herausforderungen und Nutzenschätzung einordnen. Darin wird zum Einen abgefragt, wie und in welchem Umfang sich mobile Applikationen gegenwärtig einsetzen lassen. Zum Anderen wurde ermittelt, welche Anwendungsszenarien in Zukunft denkbar und geplant sind.

Die IBSolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

IBSolution GmbH
Natascha Unger