IFA 2011 – Individualisierung ist Trumpf

beyerdynamic spendiert Tesla-Mobilkopfhörer T 50 p eine Manufaktur-Edition. Neue In Ear-Kopfhörer mit individueller Ohranpassung.

Heilbronn, 18.8.2011: Was haben handschuhweiches Hirschleder, eleganter Edelstahl oder das exklusive Naturmaterial Nanai gemeinsam? Sie verbinden sich zu einem Kopfhörer, der alle Sinne berührt. Optik und Haptik des neuen T 50 p Manufaktur von beyerdynamic versprechen einen einzigartigen Kopfhörer. So einzigartig, dass jede Ausführung zum Unikat wird: Der Heilbronner Audiospezialist fertigt den Tesla-Mobilkopfhörer individuell im Kundenauftrag in der hauseigenen Manufaktur (www.beyerdynamic.de/manufaktur): Wie im Online-Konfigurator eines Automobil-Herstellers nimmt das Wunschdesign Klick für Klick Gestalt an, zu Preisen ab 300 Euro, je nach Material und Ausführung. Die Tesla-Technologie verleiht dem T 50 p einen enorm hohen Wirkungsgrad. Selbst an leistungsschwachen Mobil-Playern wie dem iPhone oder iPad verblüfft der Kopfhörer durch hohe Lautstärke und immensen Detailreichtum.

Individualisierung auf andere Art bitten zwei neue In Ear-Modelle: Die preiswerten Ohrhörer DTX 41 iE (39,- Euro) und das Headset MMX 41 iE (49,- Euro) lassen iPad, iPhone & Co. eine ganze Klasse besser spielen als die mitgelieferten Ohrstöpsel. Wer noch eins draufsetzen möchte, gönnt sich das „Individual-Package“. Mit diesem Wertgutschein für 120,- Euro, zu erwerben unter www.beyerdynamic.com, lassen sich in rund 500 Filialen des Hörakustik-Spezialisten KIND anatomisch geformte Passstücke aus Silikon in Auftrag geben. In Ear-Kopfhörer und In Ear-Headset sind ab Mitte September jeweils in den Trendfarben Racing Green und Virginia Rose verfügbar.

Die Kopfhörer werden erstmals gezeigt auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vom 2. bis 7. September 2011 in Halle 1.2, Stand 115.

Pressemeldungen und Bilder zum Download unter: www.beyerdynamic.de/presse/t50pmanufaktur und www.beyerdynamic.de/presse/dtx41mmx41
Mit Pioniergeist und höchstem Qualitätsanspruch steht die beyerdynamic GmbH & Co. KG, Heilbronn, für angewandte Hochtechnologie im Bereich professioneller Audio-Elektronik. Auch heute, über 80 Jahre nach der Gründung des Unternehmens, werden Kopfhörer, Mikrofone und Konferenztechnik in Deutschland entwickelt und überwiegend in Handarbeit gefertigt.

Der junge Ingenieur Eugen Beyer legte mit der Entwicklung des DT 48 (1937), ein Kopfhörer, der bis heute nach dem gleichen technischen Prinzip gefertigt wird, den Grundstein zum Unternehmenserfolg. Später erlangten die beyerdynamic Mikrofone Weltruhm: Die erste Beatles-Tournee wurde 1966 mit dem Bändchenmikrofon E 1000 durchgeführt, in den 70er und 80er Jahren spielten international bekannte Musiker und Bands wie beispielsweise Abba, Bob Dylan und Udo Lindenberg mit beyerdynamic-Equipment. In den letzten Jahren hat beyerdynamic insbesondere auf dem Gebiet der drahtlosen Konferenztechnik Zeichen gesetzt. 1998 präsentierte der Audiospezialist als Weltneuheit eine drahtlose Konferenzanlage. Die weltweit einzigartige Revoluto-Konferenzmikrofon-Technologie sichert dem Unternehmen die Technologieführerschaft weltweit.
Professionelle Headsets für TV-Kommentatoren und Headsets mit digitaler Geräuschunterdrückung für Piloten sowie Dolmetscheranlagen ergänzen die aktuelle Produktpalette. Zu den jüngsten Referenzen der Ingenieure aus Heilbronn gehören Kopfhörer für 5.1 Surround Sound (Heasdzone), HighEndkopfhörer mit innovativer Tesla-Technologie (T 1, T 50 p, T 5, T 70, T 70 p) sowie Headsets mit der patentierten Gehörschutz-technologie EarPatron (z.B. SIS). Mit der beyerdynamic MANUFAKTUR setzt das Traditionsunternehmen auf Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch und unterstreicht die Positionierung als Premiumhersteller.

beyerdynamic GmbH & Co. KG
Ursula Hinkel