IFA 2015: Cat® Phones präsentierte seine neuen Smartphones für ein „Rugged Life“!

Die beiden neuen Cat® Smartphones glänzen mit IP68- und Mil Spec 810G-Zertifizierung und zeigen sich als perfekter Partner für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen.

IFA 2015: Cat® Phones präsentierte seine neuen Smartphones für ein "Rugged Life"!

München / Reading (UK), 11. September 2015: Cat® Phones, einer der weltweit führenden Hersteller von robusten Handys und Zubehör, präsentierte seine beiden neuen Rugged-Smartphone-Modelle Cat® S30 und Cat® S40 auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Medienvertreter konnten sich hier als Erste von den beiden neuen Flaggschiff-Modellen überzeugen. Egal ob in Beruf oder Freizeit, die Rugged Phones sind dafür gemacht, das Leben selbst unter Extrembedingungen zu erleichtern.

Cat® Phones zu Gast in Berlin
Am Brodos Gemeinschaftsstand stellte Cat® Phones nicht nur sein bisheriges Produktportfolio an Rugged Smartphones, Feature Phones und Zubehör vor, gleichzeitig präsentierten sie hier ihre beiden Produktneuheiten: das Cat® S30 und Cat® S40 – die bisher robustesten Smartphones der Marke. „Das Interesse an unseren beiden neuen Cat® Phones war ungebrochen. Wir hatten zahlreiche interessante Gespräche mit Journalisten sowie Partnern und haben hier einige Inspirationen für kommende Produkte mitgenommen“, so Oliver Schulte, CEO bei Bullitt Mobile.

Schick und Flexibel: die beiden neuen Cat® Smartphones
Das Cat® S30 als auch das Cat® S40 bauen auf die Cat® DNA mit den Werten Vertrauen, Langlebigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit auf und sind gleichzeitig mit smarten Detaillösungen ausgestattet. Beide Modelle brillieren mit einem besonders leistungsstarken Akku, der innovativen Glove-on- und Wet-Finger-Tracking-Technologie, sind ausgestattet mit Android™ 5.1 und erfüllen den höchsten Anspruch an Rugged Smartphones mit IP68- und Mil Spec 810G-Zertifizierung. Verpackt in einem modischen Design, schlagen das Cat® S40 ebenso wie das Cat® S30 spielend die Brücke zwischen Beruf und Freizeit.

Spezifikationen Cat® S40:
– Übersteht Stürze aus bis zu 1,80 Meter
– IP68 und Mil-Spec 810G zertifiziert – wasser-, staub- und stoßfest
– Extrem helles Display
– Akku mit hoher Kapazität (3.000 mAh)
– Corning® Gorilla Glass® 4
– 8 Megapixel-Kamera
– 4G/LTE
– Bedienung mit Handschuhen (Glove-On-Technologie)
– Bedienung mit nassen Fingern (Wet-Finger-Tracking-Technologie)
– Waterproof Signal-Sensoren: Sollte das Gerät nicht wasserdicht sein, informieren die Sensoren den Benutzer (und eine Animation zeigt, was getan werden muss)

Spezifikationen Cat® S30:
– Akku mit hoher Kapazität (3.000 mAh)
– Übersteht Stürze aus bis zu 1,80 Meter
– IP68 zertifiziert – wasser-, staub- und stoßfest
– Mil-Spec 810G zertifiziert: Öl- und Fettresistent, rutschfestes Material
– Bedienung mit Handschuhen (Glove-On-Technologie)
– Bedienung mit nassen Fingern (Wet-Finger Tracking-Technologie)
– Corning® Gorilla® Glass 3 Display

Preis & Verfügbarkeit
Im Einzelhandel ist das Cat® S40 für einen UVP von 429 EURO (inkl. 19% MwSt.) und das Cat® S30 für einen UVP von 329,- EUR (inkl. 19% MwSt.) ab sofort in mehr als 60 Ländern erhältlich. Für die exklusive Distribution in Deutschland zeichnet die Brodos AG mit Hauptsitz im fränkischen Baiersdorf und seiner Niederlassung in Berlin verantwortlich.

Über Cat® Phones:
Die Marke Cat® steht für Vertrauen, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Qualität. Die Cat® DNA ist in jedem Cat® Mobiltelefon und dem Zubehör zu finden, welche durch Bullitt Mobile Ltd angeboten wird, der weltweite Lizenzinhaber von Cat® Handys und Zubehör, der grenzenlose Erfahrungen mit robuster Mobilität bietet. Für die drahtlose Kommunikation wurde ein neues Produkt geschaffen, das der Vielfalt der Bedürfnisse für ein anspruchsvolles Leben gerecht wird.
Weitere Informationen über Cat® Phones finden Sie unter www.catphones.com

Über die Bullitt Group:
Die Bullitt Group wurde 2009 von Colin Batt, David Floyd und Richard Wharton gegründet. Das Unternehmen designt, produziert und vertreibt in Kooperation mit global agierenden Marken Konsumelektronikgeräte. Bullitt ist weltweiter Lizenznehmer für Caterpillar Inc. im Bereich „Rugged“-Mobilgeräte und Zubehör, von Kodak für einfach zu bedienende Smartphones und verbundene Geräte sowie von Ministry of Sound und Ted Baker im Segment Audioprodukte. Der Hauptsitz von Bullitt ist in Reading (UK). Die Produkte werden in mehr als 60 Ländern verkauft, zudem unterhält das Unternehmen Niederlassungen in globalen Schlüsselmärkten einschließlich China (Shenzen), Großbritannien (Reading) und den USA.

Die Bullitt Group verfolgt ein einfaches, jedoch cleveres Geschäftsmodell. Sie arbeitet mit etablierten globalen Marken zusammen, um stark nachgefragte Produkte in vernachlässigten Marktsegmenten zu entwickeln, zu fertigen und zu vertreiben. Die DNA dieser Marken zu verstehen und richtig anzuwenden, ist für den Ansatz von Bullitt von grundlegender Bedeutung. Die Beziehung zwischen Bullitt und jeder einzelnen Marke baut auf einem tiefen Vertrauen und einem starken Wunsch beider Seiten auf, den Werten einer Marke treu zu bleiben.

www.cat.com / www.caterpillar.com
© 2015 Caterpillar. Alle Rechte vorbehalten. CAT, CATERPILLAR, BUILT FOR IT, ihre entsprechenden Logos, „Caterpillar Yellow“, die „Power Edge“ Handelszeichen sowie die aufgeführten Unternehmen und Produkte, sind Marken von Caterpillar

Cat Phones
Lisa Meakin