Ihre Webseite von der Stange oder ganz individuell?

Web to date jetzt auch bei Lamers Media

Das Content Management System (CMS) web to date von Data Becker wird von zahlreichen Unternehmen und Privatpersonen zur Erstellung der eigenen Webseite genutzt. Doch nicht jeder hat die Zeit und die Kenntnisse, um aus den zahlreichen Templates von web to date das passende zu finden und es dann auch noch individuell zu konfigurieren. Dieser Aufgabe widmet jetzt die Agentur Lamers Media. Das in Frechen bei Köln ansässige Unternehmen beschäftigt sich seit fast 15 Jahren mit den Themen Public Relations und Text. Vor fünf Jahren sind die Geschäftsfelder Online-PR und Suchmaschinenoptimierung hinzu gekommen und seit kurzem gehört auch der Bereich Webseitengestaltung zum Angebot des Dienstleisters. „Mit Data Beckers web to date haben wir ein CMS im Angebot, das für den Nutzer einfach zu bedienen ist. Gleichzeitig bietet es die Programmiertiefe, die wir benötigen, um eine individuelle Umsetzung der Kundenansprüche zu gewährleisten. Ihre Webseite ist bei uns in guten Händen“, sagt Firmeninhaber Richard Lamers. Zusätzlich gehört zu jeder Webseite eine Basis-Suchmaschinenoptimierung. Bei Bedarf wird diese über einen längeren Zeitraum durchgeführt. Auch eine zur Webseite passende Online-PR-Kampagne kann direkt bei Lamers Media gebucht werden.

Die Software web to date 8 bietet in seiner aktuellen Version viele neue Möglichkeiten. Neben klassischen Anzeigetechniken wie Diashow oder Fotogalerie verfügt web to date 8 zusätzlich über Fotostapel, Bildzoom, Leuchttisch, Wechselbannern und Bildpostkarte. Mit der neuen Funktion „Bildcollage“ fügt man Einzelfotos in Platzhaltern auf einer Leinwand zu einer Collage zusammen. Hierbei lassen sich die unterschiedlichsten Bildformate (groß, klein, Quer- oder Hochformat) beliebig miteinander kombinieren. Die Webseiten-Software web to date 8 beschneidet die Bilder automatisch auf das korrekte Format, wobei man den Bildausschnitt wählen kann. Bei der ebenfalls bei web to date 8 erhältlichen Funktion „3D Karussell“ sind Bilder in einem rotierenden Kreis angeordnet. Per Klick wechselt der Betrachter zum nächsten Bild, das sich sanft vergrößert. Da die Präsentations-Animation vollständig in HTML 5 umgesetzt ist, ergeben sich keine Probleme mit Besuchern, die bei der Seitenanzeige auf Flash-Animationen verzichten müssen.
Während man in den Vorversionen von web to date 8 seine Webseite ausschließlich am heimischen Rechner aktualisieren konnte, ist dies nun auch mit Hilfe eines Online-Editors von unterwegs aus möglich. Im Web verfasste Inhalte werden beim nächsten Abgleich mit dem lokal gespeicherten Projekt automatisch synchronisiert, so dass sowohl online als auch offline stets der gleiche Datenbestand vorliegt. Für die richtige Darstellung des Webprojekts auf mobilen Geräten kann der Nutzer in web to date 8 zudem eine optimierte Variante des Webauftritts für die Anzeige auf Smartphones erstellen.

Weitere Informationen: http://www.ihre-webseite-von-lamersmedia.de/leistungen/web-to-date/index.html

Lamers Media bietet Webseiten, Online-PR und Keyword-Strategien.

Lamers Media
Richard Lamers