Im Ausland mobil telefonieren und surfen – jetzt mit congstar noch günstiger

Pünktlich zur Urlaubssaison: Day Pass für mobiles Internet nur 2,90 Euro

Köln, 01. Juli 2013. Dank der neuen Preise im Ausland für congstar Prepaid- und Tarif-Kunden kann im Urlaub ganz entspannt mobil telefoniert, gesimst und gesurft werden. congstar Kunden zahlen für ankommende Gespräche der Länderzone 1 (EU) nur noch 8 Cent pro Minute, abgehende Gespräche können für 28 Cent pro Minute geführt werden. Auch die Versandkosten einer SMS reduzieren sich auf 9 Cent. Ein echtes Reise-Highlight ist das Angebot congstar Travel & Surf. Denn damit können Kunden auch außerhalb Deutschlands günstig mit dem Handy oder Smartphone im Internet surfen und behalten die Kosten immer im Blick.

congstar Travel & Surf – Day Pass M für nur 2,90 Euro

Mit Travel & Surf bietet congstar für jede Länderzone jeweils eine Auslandsoption, die sogenannten „Day Passes“, an. Die Aktivierung ist einfach, sicher und schnell: Wird im Ausland der Browser zur Datennutzung gestartet, erscheint automatisch das congstar Day Pass Angebot der entsprechenden Länderzone im Display. Für die Nutzung innerhalb der Länderzone 1 (EU und Schweiz) gilt ab sofort der Day Pass M für günstige 2,90 Euro. Er beinhaltet für 24 Stunden ein Datenvolumen von 50 MB. Die Abrechnung erfolgt nach der sogenannten „Parkuhr-Logik“. Ab dem Buchungszeitpunkt ist das Surfen mit dem Handy oder Smartphone für einen Zeitraum von 24 Stunden möglich, unabhängig vom Wechsel des Kalendertages. Für das mobile Surfen außerhalb der EU bietet congstar den Day Pass S mit einem Datenvolumen von 10 MB für 24 Stunden für die Länderzonen 2 und 3 an. Hierbei bleiben die geltenden Preise unverändert.

Alle Auslandskonditionen und Länderzonen für congstar Prepaid und congstar Tarife finden Sie in der aktuellen congstar Preisliste unter www.congstar.de.

Über congstar:
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile weit über 2,5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Focus Money verlieh congstar im März 2013 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Im Februar wählten Handelsblatt-Leser congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2013 bereits zum zweiten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim „Kundenmonitor Deutschland 2012“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

congstar GmbH
Sonja Rometsch