Im Klangrausch auf der IFA 2011: Creative präsentiert neue Generation von Soundkarten

Coole Designs und überragende Audio-Technologien für PC, Mac und Konsole
Im Klangrausch auf der IFA 2011:   Creative präsentiert neue Generation von Soundkarten

Berlin, 4. September 2011. Creative Technology Ltd., weltweit führender Anbieter von digitalen Entertainment Produkten, stellt auf der IFA 2011 in Berlin die neueste Generation seiner Sound Blaster Audio-Line für Xbox 360, PlayStation 3, PC und Mac vor. Auf dem Creative-Stand 111 in Halle 17 testeten schon an den ersten beiden Tagen begeisterte IFA-Besucher die leistungsstarken Soundkarten und weitere hochkarätige Audio-Lösungen. Der Innovationsführer aus Singapur spendiert ihnen mit dem Sound Core3D den weltweit ersten 4-Kern Prozessor für bisher unerreichte Klangqualität.

Creatives Sound Core 3D wurde speziell für geringen Stromver-brauch bei herausragender Performance entwickelt. Der Soundchip punktet dabei vor allem durch seine qualitativ hochwertigen HD Audio Codecs von über 100dB auf jedem seiner vier voneinander un-abhängigen Prozessor-Kernen. Zusätzlich zu den PC-basierten Versionen Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional Series und Sound Blaster Recon3D PCI Express feiert die plattformübergreifen-de externe Sound Blaster Recon3D auf der IFA Weltpremiere. Das kleine Klangwunder ist ebenfalls mit dem Sound Core3D-Chip ausgestattet.

„Gaming und Filme auf 3D-Screens sind nur die halbe Miete.“ sagt Marco Plitsch, Country Manager von Creative Labs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Mit der neuen Sound Blaster Recon3D-Serie vervollständigen wir eine perfekte 3D-Welt.“

Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional Series
Man erkennt sie sofort am rot leuchtenden Creative Sound Core3D-Prozessor: Die Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional Series für den Desktop PC. Die hardwarebeschleunigte THX TruStudio Pro? Technologie sorgt für eine unvergleichliche Klangqualität. Dank CrystalVoice gewährleistet Creative eine kristallklare Sprachwiedergabe – perfekt für Multiplayer-Spiele, Chats und Videokonferenzen. Für ein ungetrübtes Kommunikationsvergnügen sorgen außerdem das beiliegende geräuschunterdrückende Mikrofon und die CrystalVoice Echo Cancellation, die Hintergrundgeräusche von Lautsprecherboxen oder anderen Quellen minimiert. Die Software erlaubt den schnellen und einfachen Wechsel zwischen Mehrkanal-Lautsprecher-Einstellungen und Headsets bzw. Kopfhörern. Der Sound Core3D Quad Core Sound- und Sprachprozessor wurde für höchste Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig niedrigem Stromverbrauch konzipiert. Als erster Sound- und Sprachprozessor von Creative vereint er auf nur einem Chip einen hochperformanten digitalen Vierkern-Signalprozessor mit einem erstklassigen HD-Audio-Digital-Analog-Wandler und Analog-Digital-Wandler.

Sound Blaster Recon3D PCI Express für den PC
Die Soundkarte Sound Blaster Recon3D PCI Express liefert dank Sound Core3D Quad Core Sound- und Sprachprozessor, hardware-beschleunigtem THX TruStudio Pro? und die CrystalVoice Technologie absolut kristallklaren 3D-Klang über Kopfhörer und Lautsprecher.

Die beiden neuen Karten der Sound Blaster Recon3D -Reihe sind ab Ende Oktober im Handel erhältlich. Die Preisempfehlung für die Ba-sisversion Sound Blaster Recon3D PCIe liegt bei Euro 99,99. Der Preis für dieFatal1ty Pro-Edition liegt bei Euro 149,99.

Weitere Informationen zu den Sound Blaster-Neuheiten von Creative auf der IFA 2011 werden in den kommenden Wochen unter www.soundblaster.com verfügbar sein.

Über Creative
Creative ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich des digitalen Entertainments. Das Unternehmen ist vor allem für die Sound Blaster®-Soundkarten und seine innovativen Multimediaprodukte bekannt. Zurzeit verlegt sich Creative mit Produkten wie den hoch gelobten MP3- und tragbaren Media Playern der ZEN-Reihe verstärkt auf digitales Entertainment für PC-Plattformen. Die innovative Hardware, proprietären Technologien, Anwendungen und Dienste von Creative nutzen Internetanbindung und bieten damit mobiles digitales Entertainment in höchster Qualität.

###

Diese Ankündigung bezieht sich auf in Europa eingeführte Produkte. Die Verfügbarkeit kann sich jederzeit ohne Ankündigung ändern und kann in anderen Ländern aufgrund lokaler Faktoren und Anforderungen abweichen. Sound Blaster und ZEN sind Marken oder eingetragene Marken der Creative Technology Ltd. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Creative Labs (IRL) Ltd
Phil O’Shaughnessy