Infinera nordamerikanischer Marktführer bei terrestrischem Long-Haul-WDM sowie ROADM

Laut Infonetics Research belegt das Unternehmen weltweit Platz 3

Laut der neuesten Untersuchungen des Marktforschungsinstituts Infonetics Research ist Infinera, der weltweit führende Hersteller innovativer digital-optischer Netzwerklösungen, die Nummer eins im nordamerikanischen Long-Haul-WDM-Transport- und ROADM-Markt. Damit hat das Unternehmen eindrucksvoll sein bisheriges Wachstum fortgesetzt und weitere Marktanteile dazu gewonnen.

Exzellentes Ergebnis dank außergewöhnlicher Kundenunterstützung

Dazu Andrew Schmitt, Directing Analyst for Optical bei Infonetics Research: „Im dritten Quartal 2011 konnte Infinera mit einer ungewohnt hohen Umsatzsteigerung die Marktführerschaft in Nord Amerika erreichen und steht damit weltweit auf dem dritten Platz im Markt für Combined Terrestrial Long-Haul-WDM-Transport und ROADM-Equipment.“

Dass Infinera im dritten Quartal 2011 in Nord Amerika Marktanteile dazugewinnen konnte, liegt hauptsächlich an dem Kundenstamm namhafter Kabelgesellschaften, großen Netzbetreibern, Großkunden und Internet-Content-Providern. Aber auch Netzbetreiber in Europa und Betreiber von Unterseekabel-Netzwerken trugen zu dem herausragenden Ergebnis bei.

Tom Fallon, CEO von Infinera kommentiert: „Die globalen Netzwerk-Operatoren profitieren von der hohen Skalierbarkeit, der einfachen Bedienbarkeit und der überragenden Effizienz der Netzwerklösungen von Infinera. Damit können sie innerhalb kürzester Zeit auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und das zukünftige Wachstum ihres Netzwerks zuverlässig planen. Wir freuen uns sehr über die Einschätzung von Infonetics, zeigt sie doch, wie sehr uns unsere Kunden unterstützen.“

Das Produkt-Portfolio von Infinera umfasst die auf photonisch integrierten Schaltkreisen (PICs) aufbauende DTN-Plattform, das Infinera ATN, eine hochskalierbare Metro-WDM-Transportplattform und die kürzlich vorgestellte DTN-X-Plattform mit 500 Gbit/s Super-Channel basierend auf FlexCoherent-Technologie.

Infinera bietet weltweit digitale optische Netzwerk-Systeme für Telekommunikationsunternehmen an. Einzigartig an den Systemen von Infinera ist eine Halbleitertechnologie auf Grundlage von integrierten photonischen Schaltkreisen – kurz „PIC“ für „Photonic Integrated Circuits“. Infineras Systeme und PIC-Technologie bieten Kunden einfachere Architekturen und einen flexibleren Betrieb von optischen Netzwerken sowie die schnellere Einführung von differenzierten Diensten ohne Umstrukturierung der optischen Netzwerk-Infrastruktur. Mehr Informationen unter www.infinera.com.

Infinera Corporation
Anna Vue
169 Java Drive
CA 9408 Sunnyvale
+1 (916) 595 -8157
www.infinera.com
avue@infinera.com

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Jürgen Rast
Flößergasse 4
81369 München
infinera@bitecommunications.com
089 – 4444 674 0
http://www.bitecommunications.com