InFocus IN5550-Serie mit Duallampen und zwei Farbrädern

Projektoren für ganz großes Kino

InFocus IN5550-Serie mit Duallampen und zwei Farbrädern

InFocus Beamerserie IN5550

München, 14. Mai 2013 – Die neue Projektor-Serie IN5550 von InFocus spielt ihre Stärken insbesondere auf Großveranstaltungen aus: Sie bietet ihrem Publikum gestochen scharfe Bilder – egal ob in Kongressräumen, Hörsälen oder Messehallen. Und das sowohl auf große Entfernung, als auch bei Tageslicht – dank zwei austauschbarer Farbräder, Duallampen sowie einer maximalen Auflösung von WUXGA 1920×1200 (Modell: IN5555L) und bis zu 8.300 Lumen (Modell: IN5552L). Sechs Objektive mit Lens Shift, 360-Grad-Projektion, Edge-Blending und Image-Warping meistern auch die größten Anforderungen.

Einer der größten Vorteile der IN5550-Serie ist das Duallampen-Prinzip. Die Projektoren haben zwei Lampen im Einsatz – wahlweise im Single- oder Dual-Modus – und lassen sich auch dann noch betreiben, wenn eine Lampe defekt ist. Das ist gerade bei Großveranstaltungen ein wichtiges Plus an Sicherheit. Sind die Lampen im Single-Modus eingestellt, werden sie abwechselnd angewählt und genutzt. Ein weiterer Pluspunkt der Projektoren sind die beiden auswechselbaren Farbräder mit je sechs Segmenten. Der Anwender kann zwischen „Kino“ (für besonders intensive Farben) und „Präsentation“ (extra hell) wählen. Sechs verschiedene Objektive ermöglichen eine perfekte Projektion – von kurzen Entfernungen bis hin zu extra weiten Strecken. Die Objektiveinstellungen lassen sich für erneute Projektion einfach abspeichern (zehn Speicherplätze).

Optimale Darstellung und flexible Verbindungen

Darüber hinaus bietet die IN5550-Serie zahlreiche praktische Darstellungs-Funktionen: Edge-Blending sorgt selbst bei Großformaten in Mehrfachprojektion für ein homogenes Bild, bis zu fünf verschiedene Bild-in-Bild-Positionen ermöglichen Parallelpräsentationen, Image-Warping korrigiert unebene Präsentationsflächen und passt die Abbildung entsprechend an, und die 360-Grad-Projektion schafft mit mehreren Projektoren ein spektakuläres Rundum-Bild. Für Flexibilität sorgen zudem die vielen Bedienungsmöglichkeiten wie 3G-SDI, HDMI oder 5BNC sowie die Telnet-Netzwerksteuerung und Fernbedienungs-Option.

Die wichtigsten Produktdetails im Überblick:

-Lichtstärke: bis zu 8300 Ansi-Lumen (Modell: IN5552L)
-Auflösung: bis WUXGA 1920×1200 (Modell: IN5555L)
-Sechs Wechselobjektive – vertikaler und horizontaler Lens Shift
-Motorisierte Lens Shift, Fokus und Zoom mit Speicherfunktion
-Zwei austauschbare Farbräder
-Doppellampen und DLP-Technologie
-Überblend- und Wrap-Funktion
-3G-SDI, DVI, HDMI 1.4 und RGBHV / YPbPr BNC-Eingänge
-Kontrastverhältnis: 2400:1
-Bilddiagonale: 1,27 – 7,62 Meter
-Lampen-Lebensdauer: 2.000 Stunden (Standardbetrieb) bzw.2.500 Stunden im Energiespar-Modus
-Betriebsgeräusch: 43dB (Standardbetrieb) bzw. 39bB im Energiespar-Modus
-Abmessungen: 510 x 530 x 210 mm
-Gewicht: 20 kg (ohne Linse)
-Eingänge: u.a.: 3G-SDI, HDMI 1.4, DVI-D, VGA, 5BNC, Composit (3,5mm), S-Video, (RJ45) LAN
-Video- und Monitor-Ausgang
-Preis (ohne Objektive): ab 5.399 (UVP zzgl. MwSt.)

Hinweis: Infocus auf der InfoComm in Orlando, Florida

Besuchen Sie InFocus auf der InfoComm 2013 vom 12. – 14. Juni im Orange County Convention Center, Stand 3042 (zwischen Cisco und Planar). Interviewtermine vereinbaren wir gerne für Sie über untenstehenden Pressekontakt.

Über InFocus

InFocus wurde 1986 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Portland, Oregon, USA. Mit seinen Produkten bildet der Hersteller von Digitalprojektoren die komplette Produktpalette für den professionellen und privaten Sektor ab. InFocus ist einer der Marktführer im Bereich der visuellen Kommunikation. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Digitalprojektion ist das Unternehmen Vorreiter im Markt für visuelle Displays im Großformat. InFocus ist in den USA, Europa (Deutschland, England, Frankreich, Holland) und Asien durch eigene Mitarbeiter vertreten. Andere Regionen werden durch Distributoren betreut. Weitere Informationen unter: www.infocus.de

Bildrechte: InFocus

Über InFocus