Informatica ernennt Charles Race zum Senior Vice President EMEA Field Operations

Informatica zielt auf Wachstumssteigerung sowie Erschließung neuer Märkte in
Europa, Nahost und Afrika

REDWOOD CITY und Frankfurt a. M., 07. Mai 2013 – Informatica Corporation (Nasdaq:INFA), einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Datenintegrations-Software, hat die Ernennung von Charles Race zum Senior Vice President EMEA Field Operations bekannt gegeben. Race bringt elf Jahre Führungserfahrung mit, davon acht Jahre bei Informatica, wo er erfolgreich Vertriebsteams in der EMEA-Region aufgebaut und geführt hat.

Als Vice President Sales für Nordeuropa hat Charles Race bereits erfolgreich Vertriebsstrategien und -aktivitäten in Großbritannien, den Niederlanden sowie den nordischen Ländern entwickelt und umgesetzt. Davor leitete er die Expansion von Informatica in Osteuropa, Russland, dem Nahen Osten, Italien, Spanien und Portugal sowie in Afrika. In seiner neuen Rolle wird Race auf seiner bewährten Expertise aufbauen, um das Unternehmenswachstum voranzutreiben und neue Märkte zu erschließen. Ziel von Informatica ist es, seine Position als weltweite Nummer eins als unabhängiger Anbieter von Software für Datenintegration weiter zu stärken.

„Unser Engagement, Kunden rund um den Globus bei der Bewältigung von informationsbezogenen Herausforderungen zu helfen, bleibt entschlossen“, erklärte John McGee, Executive Vice President, Worldwide Field Operations, Informatica. „Informatica wird sich weiterhin auf die Bereitstellung eines differenzierten Produktportfolios konzentrieren, um unseren Kunden zu helfen, ihren Zielmarkt zu vergrößern – vor allem durch die neuen Möglichkeiten, die sich aus Big Data und Cloud Computing eröffnen. Charles Race ist ideal geeignet für diese starke Führungsrolle, um unseren fokussierten Markt zu adressieren und das Unternehmenswachstum von Informatica in der EMEA-Region weiter voranzutreiben.“

Charles Race, neuer Senior Vice President, EMEA Field Operations, fügte hinzu: „In der heutigen Informationsgesellschaft ist es wichtiger denn je, Unternehmen mit den richtigen Werkzeugen auszustatten, damit diese den sich ständig ändernden Anforderungen gerecht werden können. Informatica ist hervorragend aufgestellt, um genau dies zu tun. Deswegen freue ich mich, dazu beizutragen, unsere Wachstumspläne in einer so wichtigen Region in die Realität umzusetzen.“

Während der letzten zwölf Monate als Senior Vice President of Global Sales Strategy spielte Race eine zentrale Rolle bei der Ausarbeitung der Unternehmensstrategie und -planung sowie der Entwicklung und dem Aufbau der nötigen Teams, um das Wachstum im Geschäftsjahr 2013 und darüber hinaus zu unterstützen.

Informatica (Nasdaq: INFA) ist der weltweit führende, unabhängige Anbieter von Datenintegrationssoftware. Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Informatica, um durch die Maximierung des Return on Data entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Weltweit vertrauen fast 5.000 Unternehmen auf Informatica, um vollumfänglich auf Datenbestände zurückzugreifen, die lokal, in der Cloud oder über alle sozialen Netzwerke verteilt vorliegen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an +1 650-385-5000 (1-800-653-3871 in den USA.) oder besuchen Sie www.informatica.com. Informatica finden Sie auch auf: http://www.facebook.com/InformaticaCorporation, http://www.linkedin.com/company/informatica und http://twitter.com/InformaticaCorp.

Informatica
Kristen Miller