infoWAN und Microsoft Roadshow zu Microsoft Exchange 2016 und Office 365

Kompakte Veranstaltungsreihe für den gezielten Know-how-Aufbau

infoWAN und Microsoft Roadshow zu Microsoft Exchange 2016 und Office 365

Lars Riehn, Gründer und Geschäftsführer der infoWAN Datenkommunikation GmbH (Bildquelle: @Infowan)

Unterschleißheim, 22. Oktober 2015 – infoWAN, Microsoft Gold Certified Partner und Spezialist für Unified Communications sowie Cloud Computing, veranstaltet zusammen mit Microsoft eine dreitägige Roadshow zu Microsoft Exchange 2016 und Office 365 in Unterschleißheim bei München, Stuttgart und Regensburg. Kunden und Interessenten erhalten zu jedem der beiden Themen an jeweils einem halben Tag einen kompakten Einblick in die Leistungsmerkmale, die Neuerungen sowie die Vorteile der Lösungen.

Die Experten von infoWAN zeigen, welche Funktionen Microsoft Exchange Server 2016 bietet und wie Unternehmen davon profitieren können – sei es on-premise oder mit Exchange Online. Teilnehmer erfahren alles rund um die Verwaltung der Server-Architektur, die Einbindung mobiler Clients und Devices, die Migrationspfade sowie den Einsatz einer hybriden Kommunikations-infrastruktur. Zudem präsentieren die Consultants von infoWAN alle aktuellen Informationen zu Office 365. Besucher der Roadshow können sich über die Services und den Leistungsumfang der Collaboration- und Office-Tools, die integrierten Sicherheitsmechanismen sowie die Neuerungen in Skype for Business informieren.

„Informationstechnologie ist heute ein strategischer Erfolgsfaktor für Unternehmen. Der Einsatz innovativer Technologien hat einen unmittelbaren Einfluss darauf, wie schnell und effizient ein Unternehmen seine Produkte und Leistungen bereitstellen und somit die Anforderungen der Kunden erfüllen kann“, erklärt Lars Riehn, Gründer und Geschäftsführer der infoWAN Datenkommunikation GmbH. „Deshalb ist es so wichtig, sich über technologische Neuerungen auf dem Laufenden zu halten, um abschätzen zu können, welche Relevanz diese für das jeweilige Unternehmen haben – das gilt sowohl für die Geschäftsführung als auch für die IT-Verantwortlichen.“

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, strategische Entscheider, IT-Leiter und IT-Mitarbeiter in Unternehmen. Für Kunden und Journalisten ist die Teilnahme an dieser Roadshow kostenfrei.

Auf der Event-Webseite von infoWAN finden Sie die Agenda. Zur Anmeldung geht es hier. Diese Pressemeldung finden Sie auch hier .

Bildquelle: @Infowan

Über infoWAN
Die infoWAN Datenkommunikation GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz auf dem Microsoft Campus in Unterschleißheim bei München. Das im Jahr 1996 von Geschäftsführer Lars Riehn gegründete Unternehmen ist heute auch an den Standorten Regensburg, Frankfurt am Main und Jena mit eigenen Niederlassungen vertreten. infoWAN bietet ein umfassendes Dienstleistungsportfolio für die Planung, den Aufbau und den Betrieb von leistungsstarken und sicheren IT-Infrastrukturen. Als Microsoft Gold Certified Partner ist infoWAN spezialisiert auf die Lösungen des etablierten amerikanischen Softwareanbieters. Zu den fokussierten Microsoft-Technologien zählen die Server- und Client-Betriebssysteme, Microsoft System Center sowie alle Lösungen für das Kommunikations- und Informationsmanagement wie Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint, Microsoft Lync, und Microsoft Office 365. Die IT-Experten des Unternehmens verfügen über umfassendes Know-how in den Bereichen Infrastruktur-Management, Unified Communication & Collaboration, Cloud Computing, Mobile Computing, Virtualisierung, Archivierung, Backup & Recovery sowie Security. infoWAN ist ein Full-Service-Anbieter und vertreibt auch Zubehörprodukte wie Headsets, Media Gateways und Konferenzkameras für Microsoft Lync bzw. Skype for Business sowie weitere Administrations- und Management-Tools. Weitere Informationen finden Sie unter www.infowan.de.

Copyright © 2015 infoWAN. Alle Rechte vorbehalten. Die in der Pressemitteilung aufgeführten Produkt- oder Firmennamen sind möglicherweise Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Besitzer.

infoWAN Datenkommunikation GmbH
Andrea Haberkorn