Instant Uploads für Alle – Eye-Fi stellt neue Karte Mobile X2 vor

Neue Direct-Mode-Technologie und Eye-Fi Mobile Apps ab dieser Woche als kostenloses Upgrade für alle X2-Karten verfügbar
Instant Uploads für Alle - Eye-Fi stellt neue Karte Mobile X2 vor

Eye-Fi, Erfinder der ersten Speicherkarte mit integriertem WLAN, hat heute sein neuestes Modell, die Eye-Fi Mobile X2 vorgestellt. Mit der 8GB SD-Karte verleiht Eye-Fi den Bildern ein weiteres Mal Flügel, denn mit der Mobile X2 werden Digitalkameras zu mobilen Upload-Stationen, die sich drahtlos mit Smartphones, Tablets und Co. verbinden. „Mit Direct Mode und der Mobile X2 verknüpfen wir die Welt der klassischen digitalen Fotografie mit dem rasant wachsenden Markt mobiler Endgeräte,“ kommentiert Jef Holove, CEO von Eye-Fi. „Durch die Kombination aus der Direct-Mode-Technologie und unseren neuen Apps für Android und iOS verhelfen wir Digitalkameras zu ungeahnter Konnektivität und noch mehr Bedienkomfort.“ Die Eye-Fi Mobile X2 ist ab Mitte Mai für 79,99EUR im Handel erhältlich.

Mit der Verfügbarkeit der neuen Karte Mobile X2 steht auch der Eye-Fi Direct Mode sowie die dazugehörigen Apps für Android und iOS in deutscher Sprache als kostenloses Upgrade für alle bestehenden und neuen Eye-Fi X2 Karten zur Verfügung. Durch den Direct Mode können Foto-Fans in Zukunft die gewohnte Bildqualität einer Digitalkamera nutzen und gleichzeitig von der Flexibilität moderner Smartphones und Tablet-PCs profitieren. Die Eye-Fi Karten bauen dazu ein eigenes Wi-Fi Netzwerk auf und verbinden sich auf diese Weise direkt mit dem mobilen Endgerät, unabhängig davon, ob sich der Nutzer in der Nähe eines Wi-Fi Hotspots befindet. Ob Wanderausflug oder Tag am Strand – mit Eye-Fi kann man Schnappschüsse und Videos spielend leicht von der Digitalkamera an die Eye-Fi App auf dem Smartphone oder Tablet schicken und sie dort umgehend speichern, bearbeiten und direkt mit anderen teilen.

Neben dem direkten Upload von Bildern bieten die neuen Eye-Fi-Features dem Nutzer nahezu uneingeschränkte Flexibilität. Wann, wie und wo die digitalen Erinnerungen gespeichert, bearbeitet und geteilt werden – der Anwender hat die freie Wahl. Bilder können so bequem mit einer Vielzahl von Apps auf dem mobilen Endgerät bearbeitet werden, auf dem heimischen Computer gespeichert oder über den eigenen Eye-Fi View Account gesichert und organisiert werden.

Preise und Verfügbarkeit
Die Eye-Fi Mobile X2 ist ab Mitte Mai 2011 zu einem Preis von EUR 79,99 (CHF 94,90) im Handel erhältlich. Der Eye-Fi Direct Mode ist ab 20. Mai 2011 als kostenloses Upgrade für alle Eye-Fi X2 Karten verfügbar, ebenso wie die dazugehörigen Eye-Fi Apps in deutscher Sprachausführung für iPhone, iPad und Android-Smartphones. Zusätzlich wird die UVP für die Eye-Fi Pro X2 ab diesem Monat von ursprünglich EUR 129,99 (CHF 179,00) auf EUR 99,99 (CHF 124.00) gesenkt.

Eye-Fi ist in Deutschland in allen Gravis-Shops, bei ausgewählten Optimal-Foto-Händlern und online unter Amazon.de, Cyberport.de sowie Technikdirekt.de erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter.

In der Schweiz kann Eye-Fi in ausgewählten Geschäften von Manor, FNAC, Fust, Photohall und Photovision sowie online unter Digitec.ch, Brack.ch, heinigerag.ch, pcp.ch und fotopro.ch. bezogen werden. Weitere Informationen finden Sie unter.

Eye-Fi kann in Deutschland über die Distributionspartner dexxIT (www.dexxit.de) und DGH Großhandel (www.dgh.de), in der Schweiz über die Engelberger AG (www.engelberger.ch) bezogen werden.

Über Eye-Fi
Seit der Gründung 2005 hat es sich Eye-Fi zur Aufgabe gemacht, die Speicherung und Verwaltung visueller Erinnerungen in Form von Fotos und Videos grundlegend zu verändern und zu vereinfachen. Mit der zum Patent angemeldeten Eye-Fi Technologie gelangen Bilder und Videos drahtlos und automatisch von der digitalen Kamera oder dem iPhone via Heimnetzwerk, Hotspot oder WLAN an einen vordefinierten Speicherort. Mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, wird das Unternehmen von den Investoren LMS Capital, Opus Capital, Shasta Ventures und TransLink Capital getragen. Weitere Informationen finden Sie unter: unter http://twitter.com/EyeFiCard.

Eye-Fi Karten funktionieren wie normale SDHC-Speicherkarten und sind kompatibel mit den meisten Kompaktkameras und digitalen Spiegelreflexkameras. Eye-Fi-Nutzer können ihre Fotos und Videos zudem einfach uploaden und über eines von 45 Portalen wie Flickr, Facebook, Picasa u.v.a mit anderen teilen. Darüber hinaus profitieren alle Eye-Fi-Nutzer vom „Endless Memory Mode“, der automatisch Speicherplatz frei gibt sobald Fotos und Videos gesichert wurden.

Eye-Fi
Helena Rauch