IP Dynamics GmbH erhält die MS Gold-Kompetenz „Communications“

Hamburg, 22. Mai 2013. IP Dynamics wird seit kurzem als Goldpartner bei Microsoft geführt und hebt sich damit als Lync-Spezialist vom Markt ab.
Die Gold-Kompetenz „Communications“ hat sich der Systemintegrator mit Hauptsitz in Hamburg u.a. durch eine Vielzahl an erfolgreich absolvierten Schulungen, Lync-Referenzprojekten und positiven Kundenfeedbacks erarbeitet.

IP Dynamics GmbH erhält die MS Gold-Kompetenz "Communications"

Die Kompetenz „Communications“ ist für Partner konzipiert, die Microsoft Lync-Lösungen verkaufen, bereitstellen, unterstützen oder entwickeln möchten.
Derzeit gibt es ca. 650.000 Microsoft-Partner weltweit. Davon sind lediglich 30.000 Partner silber-zertifiziert. Die Zahl der Gold-Partner ist noch geringer: 1% aller Microsoft-Partner dürfen sich derzeit mit einer Gold-Kompetenz schmücken.
Das macht deutlich, wie sehr sich IP Dynamics vom Markt abhebt und aus der Masse der Partner hervorsticht- ein Verdienst, den sich das Unternehmen hart erarbeitet hat.

IP Dynamics bietet seinen Kunden als zertifizierter Microsoft Partner, Softwareentwicklungshaus und Integrator für Telefonsysteme einen einzigartigen Ansatz für die Integration von Lync in die Kommunikationsinfrastruktur eines Unternehmens: IP Dynamics V:Link.
Das Herzstück der Integration ist der von vielen namhaften Kunden genutzte IP Dynamics V:Server. Der V:Server ist eine Middleware, die eine Anbindung der klassischen Telefonie in die Welt der Applikationen ermöglicht. Um vorhandene Telefonanlagen mit Microsoft Lync zu koppeln, wird im V:Server das V:Link Modul aktiviert. Das Alleinstellungsmerkmal und der herausragende Vorteil vom V:Link besteht darin, dass der Lync-Client sowohl als Softphone als auch zur Steuerung des Systemtelefons verwendet werden kann. Die Basisfunktionen des Systemtelefons wie z.B. das Wählen einer Nummer oder Annehmen eines Anrufs können über den Lync-Client vorgenommen werden. Damit bewahrt man die Leistungsmerkmale und die Verfügbarkeit der erprobten Telefonanlage und kann trotzdem über den Lync-Client weitere Kommunikationswege einbinden, z.B. eine Videokonferenz einleiten.
Mit IP Dynamics V:Link setzt man auf den Schutz der vorhandenen TK-Investition und eine multimediale Ergänzung und Veredelung der TK-Infrastruktur durch Microsoft Lync.

Über IP Dynamics:
IP Dynamics ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, das auf die Implementierung von Telekommunikations- und Contact Center-Lösungen spezialisiert ist.
Voxtron verlieh IP Dynamics im Oktober 2012 die Auszeichnung „Partner of the Year“ und würdigt damit u.a. die vorbildhafte Umsetzungskompetenz und das Lösungsdesign des Unternehmens.

Führende deutsche Unternehmen wie die R+V Versicherung, die Verlagsgruppe Weltbild und Eckes Granini setzen auf die Integrationskompetenz und den Premium-Service von IP Dynamics.
Das Hamburger Systemhaus mit fünf Standorten im gesamten Bundesgebiet, hebt sich durch seine sehr breite Aufstellung in den Bereichen Software-Entwicklung und Systemintegration vom Markt ab.
Alle Projekte – Voice over IP-Plattformen, Microsoft Lync-Installationen oder Contact Center-Lösungen – werden ausschließlich mit eigenen Personalressourcen durchgeführt.

Tätigkeitsschwerpunkte:
– Voice over IP-Systeme und konventionelle Telefonanlagen
– Herstellerunabhängige Contact Center-Plattformen
– Unified Communications: Microsoft Lync, Avaya Aura, DIALit
– CTI Lösungen
– Qualitätssicherung für TK-Plattformen und Contact Center durch Lasttests
– Klassische Wartung und Managed Service-Konzepte

Systemintegrator für Telekommunikations- und Contact-Center-Lösungen

Kontakt:
IP Dynamics GmbH
Wiebke Apel
Billstraße 103
20539 Hamburg
040-57276792
wiebke.apel@ipdynamics.de
http://www.ipdynamics.de