Computer und Telekommunikation Information

Kostenlose Pressemitteilungen zu Computer und Telekommunikation

Jul
16

IPC Computer Deutschland GmbH erweitert Partnerschaft mit Fachhändlernetzwerk.

Per Zugriff auf Video-Tutorials und Fehlerdatenbank wird das Notebook-Expertenwissen transparent gemacht.

Seelbach 16. Juli 2012 Die Notebook-Reparatur-Spezialisten der IPC Computer Deutschland GmbH aus dem badischen Seelbach stellen ab sofort ihr komplettes Fach-Know-how und die Werkstatt-Erfahrungen per Video-Tutorials und Lösungsdatenbank dem ASWO CE-Fachhändlernetzwerk zur Verfügung. Die jetzt erweiterte Partnerschaft, die neben der schon seit längerem bestehenden Ersatzteilbereitstellung nun auch den intensiven Know-how-Transfer mit einschließt, ermöglicht es den Fachwerkstätten noch schneller an wertvolles Expertenwissen zu gelangen und somit Diagnose- und Reparaturzeiten entscheidend zu verkürzen.

IPC-Computer Deutschland veröffentlicht schon seit 2011 unter www.notebook-doktor.de und www.ipc-computer.de wertvolles Techniker-Know-how wie Reparaturanleitungen, Einbauanleitungen und Reparaturberichte direkt aus der Notebook Technikwerkstatt. Täglich werden die durchgeführten Notebook Reparaturen in ein dafür eigens konzipiertes Datenbanksystem eingetragen. Die ergänzenden Video-Tutorials der IPC-Spezialisten, wie z.B. die „Reparatur der Woche“ sind im Netz bereits zu echten Rennern geworden, wie die hohen Zugriffszahlen belegen.

Das Besondere: Zusätzlich zu den verschiedenen Fehlerbildern und Notebook Modellen beschreiben die erfahrenen IPC Service-Spezialisten auch gleichzeitig die durchgeführte Reparatur. Somit können oft sogar selbst erste Diagnosen erstellt und entsprechende Notebook-Defekte erkannt werden. Diese wertvollen Informationen und Tipps direkt aus der Praxis der IPC Notebook-Techniker sicherte sich nun das CE Fachhändlernetzwerk der Firma ASWO um den dort angeschlossenen Fachwerkstätten einen noch besseren Rundum-Service anbieten zu können. Die anschaulichen Reparatur-Anleitungen und eine umfangreiche Fehler- und Lösungsdatenbank sind für die Werkstätten wertvolle Hilfen zur Fehlereingrenzung und Behebung. „Auf die Erweiterung der Kooperation sind wir sehr stolz, manifestiert sie doch den absoluten Expertenstatus unserer Fachwerkstatt. Wir tragen damit zu noch mehr Effizienz der bisher schon überaus starken, professionellen Know-how-Gemeinschaft bei“, so Markus Himmelsbach, Geschäftsführer der IPC Computer Deutschland GmbH .

IPC Computer Deutschland GmbH ist einer der größten herstellerunabhängigen Anbieter für Notebook-Ersatzteile in Deutschland. Seit 1994 betreibt das Unternehmen mit Sitz in 77960 Seelbach, Baden Württemberg, im Kerngeschäft die Vorhaltung und Lieferung von hochwertigen, fabrikneuen Notebook-Ersatzteilen aller Marken und Modelle.
Über 30 Mitarbeiter und exzellent ausgebildete Spezialisten gewährleisten schnelle Reaktions- und Lieferzeiten und bieten darüber hinaus umfangreichen technischen Support. Die eigene Notebook-Reparaturabteilung ergänzt den Rundum-Service mit fachmännisch durchgeführten Reparaturleistungen auf höchstem Qualitätsstandard.

Alles zum Notebook-Reparatur-Service für alle Hersteller unter www.notebook-doktor.de. Mehr zu IPC Computer Deutschland GmbH und dem riesigen Notebook-Ersatzteilsortiment unter www.ipc-computer.de.

Kontakt:
IPC-Computer Deutschland GmbH
Markus Himmelsbach
Eisenbahnstraße 20
77960 Seelbach
07823961230
himmelsbach@ipc-computer.de
http://www.ipc-computer.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»