IPI-Roadshow: SharePoint 2013 kommt

Veranstaltungsreihe der IPI GmbH macht Station in Köln, Bad Homburg, Böblingen und Unterschleißheim / Teilnahme ist kostenfrei

IPI-Roadshow: SharePoint 2013 kommt

SharePoint 2013, Intranet, Projektplanung, Collaboration, Intranet, Internet, Webdesign, Content-Management, Roadshow, Microsoft

Unter dem Motto „SharePoint 2013 kommt“ tourt die IPI GmbH in den nächsten Wochen und Monaten durch das Bundesgebiet. Mit einer exklusiven Roadshow bei Microsoft gibt die Intranet-Agentur aus Lichtenau Kunden und Interessenten die Gelegenheit, die kommende Version der Collaboration-Plattform intensiv kennen zu lernen. Neben der strategischen Ausrichtung von SharePoint 2013 erfahren die Teilnehmer auch sehr praxisorientiert, wie sie von den Neuerungen im eigenen Unternehmen profitieren können. Mit einer breitgefächerten Themenauswahl an Vorträgen von den IPI-Intranet-Experten erhalten die Besucher eine Vorstellung davon, wie das digitale Arbeiten ab 2013 im Idealfall aussehen wird und wie sich SharePoint 2013 gewinnbringend einsetzen lässt. Die Veranstaltung ist kostenfrei und macht Station am

– 21. November 2012 in Köln,
– 12. Februar 2013 in Bad Homburg,
– 21. Februar 2013 in Böblingen und
– 26. Februar 2013 in Unterschleißheim.

Die Registrierung ist online möglich unter: http://www.ipi-gmbh.com/de-de/unternehmen/events/Seiten/IPI-Roadshow-zu-SharePoint-2013.aspx

Auf der Tagesveranstaltung gibt es einen „Sneak Peek“ von IPI-Geschäftsführer Roland Klein zu den Auswirkungen der Neuerungen auf die SharePoint-Strategie. Welche neuen Möglichkeiten es mit SharePoint 2013 im Bereich Inhaltsdarstellung und Suche gibt, stellen die Consultants Katrin Thausing und Philipp Seßner vor. Sie werden vor allem erläutern, wie Inhalte von der jeweiligen Darstellungsform entkoppelt sind und welchen Nutzen dies für die Unternehmen bringt. Der „Digital Workplace“ ist das Thema eines Vortrags von Michaela Meusel, Senior Consultant und Projektmanager bei der IPI. Sie zeigt auf, wie die Zusammenarbeit durch den Einsatz von Social-Network-Funktionalitäten mit SharePoint 2013 neu definiert wird. Frank Eberlein, Consultant bei der IPI, wird unter dem Motto „Alles Kacheln oder was?“ aufdecken, was wirklich hinter dem so genannten „Metro“-Design steckt. Welche Voraussetzungen zudem erfüllt sein müssen, damit SharePoint 2013 auch im internationalen Einsatz optimalen Nutzen für die Anwender stiftet, stellt Christian Heim vor, Senior Consultant bei IPI.

Für die Teilnehmer besteht in den Pausen sowie bei einem anschließenden Get-Together ausreichend Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch sowie zum Networking.

Die IPI GmbH definiert sich als eine Intranet-Agentur mit Fokus auf Unternehmenskommunikation & Business-Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint. IPI zeichnet sich durch innovative Produkte, strategischen Weitblick und exzellentes Fachwissen aus. Über 50 Mitarbeiter agieren an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Erfahrungsgemäß stellt der Kontakt zwischen Abteilungen wie Unternehmenskommunikation, HR und IT in SharePoint-Projekten oft eine Herausforderung dar – der die IPI jedoch gerne begegnet! Als Pionier und Marktführer für SharePoint-Technologien und Lösungen konzentriert sich die IPI seit 2002 auf kundenspezifische Dienstleistungen rund um die Themen:

– Intranet, Extranet, Internet
– Collaboration, Communities & Enterprise 2.0
– Wissens- & Innovationsmanagement

Die IPI begleitet ihre Kunden von der Anforderungsanalyse, über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Going Live. Dabei bietet sie moderne Infrastrukturberatung auf Basis der SharePoint-Plattform sowie der angrenzenden Technologien. Die eigenen Business-Produkte und Dienstleistungen der IPI sind optimal auf die Zielgruppe mittelständische Unternehmen und Konzerne zugeschnitten. Zu den Referenzen zählen unter anderem amadeus, Bilfinger Berger, BITKOM, Caparol, Freudenberg, HUK-COBURG, ITERGO, M+W, Media-Saturn und Vorwerk.

Kontakt:
IPI GmbH