it-sa 2015: Clavister präsentiert erstmals neue Enterprise-Firewall W50

Security Appliances auch als flexibles Mietmodell für Service Provider

it-sa 2015: Clavister präsentiert erstmals neue Enterprise-Firewall W50

Clavister W50

„Alles neu macht der Herbst“, so das Motto des schwedischen Netzwerksicherheitsspezialisten Clavister auf der it-sa 2015 in Nürnberg. So stellt der Anbieter vom 6. bis 8. Oktober am Stand der sysob IT-Distribution (12.0-321) erstmals seine neue Enterprise- und Data Center-Firewall W50 vor. Des Weiteren steht die auf Headquarter ausgerichtete Security Appliance W5 im Fokus des Messeauftritts. Service Provider können sich darüber hinaus vor Ort von Clavisters flexiblen MSSP (Managed Security Service Provider)-Mietmodellen überzeugen.

Da Unternehmens- und Data Center-Netzwerke in Umfang und Komplexität stetig weiter, sollte auch die entsprechende Sicherheitslösung möglichst flexibel sein und mitwachsen. Dies ermöglicht Clavister mit seiner neuen hochskalierbaren Firewall W50. Die schlanke 1U 19″-Rack-Appliance bietet einen maximalen Durchsatz von bis zu 55 Gbps. Das gute Preis-Leistungsverhältnis (9.000 EUR UVP) sowie die mögliche Integration von vier Interface-Modulen runden das Gesamtpaket der Next-Generation Firewall ab.

Während die W50 speziell auf die Bedürfnisse von großen Unternehmens- und Data Center-Netzwerken ausgerichtet ist, eignet sich die alternative Security Appliance W5 für Unternehmenshauptsitze oder als Haupt-Enterprise Firewall. Die Lösung liefert eine Performance von bis zu 20 Gbps in einem 1U 19″-Rack. Dank dediziertem Management und Hochverfügbarkeits-Ports ermöglicht sie einen geclusterten Schutz für das Firmennetzwerk.

„Rent-a-Security“
Neben den aktuellen Lösungen wird Clavister auf der it-sa auch seine neuen MSSP(Managed Security Services Provider)-Konzepte vorstellen, basierend auf der Appliance E5. Durch einen extrem günstigen Mietpreis sind MSSP-Anbieter in der Lage, ihren Kunden mit der E5 eine Next-Generation-Firewall inklusive sämtlicher Enterprise-Features zu einem niedrigen monatlichen Preis anzubieten. Die Abrechnung erfolgt auf 3-Monatsbasis, was Service Providern eine hohe Flexibilität bei ihren Angeboten verschafft.

„Wir haben das MSSP-Konzept gemeinsam mit unseren Partnern entwickelt, um auch kleinen Kunden mit geringem Budget höchste IT-Sicherheit auf Enterprise-Niveau zu ermöglichen“, erklärt Thomas Gross, Channel Account Manager bei Clavister.

Mehr Informationen zu den Clavister-Lösungen und -Services erhalten Besucher der it-sa am Stand der sysob IT-Distribution (12.0-321).

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter clavister@sprengel-pr.com angefordert werden.

Kurzporträt Clavister:
Gegründet im Jahr 1997, ist Clavister ein führender Mobile- und Network Security-Provider. Die preisgekrönten Lösungen basieren auf Einfachheit, gutem Design und sehr guter Performance, um sicherzustellen, dass Cloud-Service-Anbieter, große Unternehmen und Telekommunikationsbetreiber den bestmöglichen Schutz gegen die digitalen Bedrohungen von heute und morgen erhalten. Alle Produkte sind in einem skandinavischen Design entworfen, gekoppelt mit schwedischer Technologie. Clavister hält außerdem einen Weltrekord für den schnellsten Firewall-Durchsatz. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.clavister.com.

Clavister Deutschland
Thomas Gross