Jabra-Headsets integrieren sich nahtlos unter Cisco Jabber 9.6

Jabra durchläuft als erster Headset-Hersteller erfolgreich Cisco Zertifizierungsprozess

Jabra-Headsets integrieren sich nahtlos unter Cisco Jabber 9.6

Rosenheim, 14. Januar 2014. Cisco hat die Anrufsteuerung für alle Jabra-Headsets und Freisprechlösungen vollständig in seine Unified Communications-Plattform Jabber 9.6 für Windows und virtuellen Desktop-Umgebungen integriert. Damit hat Jabra den Zertifizierungsprozess als erster Headset-Hersteller erfolgreich durchlaufen. Anwender können ihre Jabra-Audiolösungen installationsfrei über Plug-and-play mit der Cisco UC-Plattform verbinden und benötigen keine zusätzliche Software oder Treiber.

Als erster Headset-Hersteller hat Jabra den Cisco Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen: Damit integrieren sich alle Jabra Office USB-Lösungen nahtlos in die Unified Communications Plattform Cisco Jabber. Der UC-Client erkennt die Jabra-USB-Headsets automatisch und benötigt keine zusätzlichen Treiber oder Software. Anwender arbeiten effizienter, da sie Gespräche direkt über ihr Headset annehmen und beenden, das Headset stummschalten oder die Lautstärke anpassen können.

Die Zertifizierung ist das Ergebnis von Jabras Teilnahme am Cisco Developer Network Program: Dabei entwickeln Drittentwickler von Hard- und Software gemeinsam mit Cisco geprüfte, vollständig kompatible Lösungen für gemeinsame Kunden. Als Preferred Solution Developer arbeitet Jabra eng mit Cisco zusammen und entwickelt neue Audio-Lösungen, mit denen Anwender die Vorteile von Unified Communications vollständig ausschöpfen können.

(185 Wörter / 1.564 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: twitter.com/JabraDE und Facebook: www.facebook.com/jabrade

Über Jabra
Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 850 Mitarbeiter und hat 2011 einen Jahresumsatz von ca. 2,106 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Jabra
Christian Kast