Kingston Digital kündigt seinen schnellsten USB-3.0-Speicherstick an

Zweite Generation des DataTraveler® Ultimate 3.0 sorgt für Performance-Schub
Kingston Digital kündigt seinen schnellsten   USB-3.0-Speicherstick an

München, 19. Mai 2011 – Kingston Digital Europe Ltd, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company Inc., dem weltweit grössten unabhängigen Hersteller von Speicherprodukten, kündigte heute die Verfügbarkeit der zweiten Generation (G2) des Kingston DataTraveler® Ultimate 3.0 an. Der Stick kann bei USB-3.0-Systemen bis zu 100 MB/s Lese- und bis zu 70 MB/s Schreibgeschwindigkeit (bei USB-2.0-Systemen ca. 30 MB/s Lese- und Schreibgeschwindigkeit) erreichen und verwendet einen systemeigenen USB-3.0-Controller für verbesserte Leistung und Energieverwaltung. Er ist gegenwärtig der schnellste USB-Speicher der gesamten Kingston-Produktpalette.

Optimale Lösung für IT-Profis und Speicher-Enthusiasten
Der DataTraveler Ultimate 3.0 G2 ist die perfekte Lösung zur unkomplizierten Speicherung und schnellen Übertragung von grossen Dokumenten sowie hochauflösenden Fotos und Videos. Basierend auf der aktuellsten USB-3.0-Technologie ist er für IT-Profis und Speicher-Enthusiasten konzipiert, die vollen Zugriff auf die Leistungsverbesserungen der USB 3.0-Technologie wollen.

USB-3.0-Standard mit steigender Akzeptanz
„Die steigende Zahl der Plattformen und Computer, die den USB-3.0-Standard unterstützen sowie die Leistung der Single-Chip-Controller, die eine verbesserte Kompatibilität und Performance ermöglichen, sorgen für eine rasche Verbreitung der USB-3.0-Technologie“, so Christian Marhöfer, Geschäftsführer Kingston Technology GmbH. „Unser Ziel ist es den neuen USB-3.0-Standard bei USB-Sticks allgemein verfügbar zu machen.“

Kingston DataTraveler 3.0 Ultimate G2 – Technische Daten und Spezifikationen
– Speicherkapazitäten(*): 16 GB, 32 GB, 64 GB
– Anforderungen: System mit USB 3.0 Port
– Rückwärtskompatibel: mit USB-2.0,
– Geschwindigkeit(**): bei Anschluss an ein USB-3.0-System: bis zu 100 MB/s Lese- und bis zu 70MB/s Schreibgeschwindigkeit; bei Anschluss an ein USB 2.0 System: maximale Leistung gemäss Spezifikation (ca. 30 MB/s Lese- und Schreibgeschwindigkeit)
– Masse: 73,7 x 22,2 x 16,1 mm
– Betriebstemperatur: 0°C bis +60°C
– Lagertemperatur: -20°C bis +85°C
– Praktisch: robustes Gehäuse mit stabiler Halteschlaufe
– Garantie: Fünf Jahre

(*) Ein Teil der angegebenen Kapazität wird zum Formatieren sowie für andere Funktionen benötigt und ist nicht zum Speichern von Daten verfügbar. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.kingston.com/flash_memory_guide
(**) Eventuell unterschiedliche Geschwindigkeit, bedingt durch Host-Hardware, Software und Gebrauch.

Kompatibilitäts-Übersicht
Betriebssystem File-Transfer
Windows® 7 Ja
Windows Vista® (SP1, SP2) Ja
Windows XP (SP3) Ja

Preise,Verfügbarkeit
Der DT Ultimate 3.0 G2 ist ab sofort in Kapazitäten von 16 GB, 32 GB und 64 GB zu empfohlenen Endkunden-Preis (inkl. 19% Mwst.) von Euro 55,–, Euro 82,– und Euro 150,– erhältlich. Die Garantie beträgt fünf Jahre, darin eingeschlossen ist ein 24 Stunden täglicher, technischer Kundenservice.

Bildmaterial
Fotos in hoher Auflösung stehen zum Download bereit unter http://www.kingston.com/deroot/press/primages/flash.asp?prod=DT&sub=dtu30.
Weitere Informationen, Tipps & Tricks für Experten und Novizen, Wettbewerbe, Neuigkeiten und Interessantes rund um das Thema Speicher sind auf www.rememberkingston.de
Kingston Digital, Inc.(„KDI“) ist die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, Inc. dem weltweit größten unabhängigen Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston Digital, Inc. wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de.

Kingston und das Kingston Logo sind eingetragene Warenzeichen der Kingston Technology Corporation. Alle Rechte sind geschützt. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer.

Kingston Technology
Carolin Angermann