Kingston Wi-Drive: drahtlose Speicherlösung für iPad, iPhone, iPod touch & Co.

– Kabellose Speicherlösung für unterwegs.
– Zeitgleiche Nutzung und Austausch von Dokumenten und Media-Files für bis zu
drei Anwender.
– Dateien einfach per Drag & Drop verschieben.
– Ausgezeichnet mit dem „Most Innovative Flash Memory Consumer Application“-
Award 2011
Kingston Wi-Drive: drahtlose Speicherlösung   für iPad, iPhone, iPod touch & Co.

München 30. September 2011 – Kingston Digital Europe Ltd., eine Tochtergesellschaft der Kingston Technology Company Inc., dem weltweiten unabhängigen Marktführer für Spei-cherprodukte, gibt die Verfügbarkeit des Kingston Wi-DriveTM bekannt. Das Wi-Drive ist eine Flash-basierte, externe, kabellose Speicherlösung mit 16 bzw. 32GB für iPad, iPhone, iPod touch & Co. Das im Apple-Look gehaltene Gerät wurde auf dem Flash Memory Summit in Santa Clara (USA) mit dem „Most Innovative Flash Memory Consumer Application“-Award 2011 ausgezeichnet.

Das robuste und handliche Wi-Drive erweitert die Anzahl der Dokumente, Fotos, Musik- und Videodateien, auf die von Apple-Geräten aus zugegriffen werden kann um ein vielfaches. Diese Kombination aus Speichererweiterung, File-Sharing und Portabilität kommt dem stän-dig wachsenden Speicherbedarf von iPad-, iPhone- und iPod touch-Usern ideal entgegen.

Daten und Dokumente einfach und überall abrufbar
Das Kingston Wi-Drive erlaubt das Abspielen von Videos und Musiktiteln oder Dateien mit anderen Besitzern von Apple-Geräten zu teilen oder gleichzeitig zu nutzen. Das stylische Wi-Drive speichert per Drag & Drop Audio- und Video-Files sowie Bilder und Dokumente von einem USB-kompatiblen Desktop oder Laptop. Bis zu drei User können gleichzeitig über das integrierte Wireless-Signal des Wi-Drive verschiedene Dateitypen abrufen – bei weiterer Nutzung des Internets.

Dazu Christian Marhöfer, Geschäftsführer Kingston Technology GmbH: „Das Kingston Wi-Drive erlaubt es Besitzern von Apple-Geräten, Dokument- und Mediendateien kabellos zu verwalten und mit anderen zu teilen – egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit. Diese einmalige Funktion in Kombination mit der Robustheit eines auf Flash-Speichern ba-sierten Gerätes wird sowohl gelegentliche Anwender als auch Enthusiasten überzeugen.“

Einfach, funktional und überall einsatzbereit
Um das Wi-Drive mit einem beliebigen Apple-kompatiblen Gerät zu nutzen, müssen Anwen-der lediglich die gewünschten Dateien von ihrem Desktop oder Laptop via USB-Kabel auf das Wi-Drive verschieben. Anschließend laden sie die Wi-Drive-App kostenlos aus dem App Store herunter und verbinden das Kingston Wi-Drive mit ihrem Apple Gerät.

Kingston Digital, Inc.(„KDI“) ist die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, Inc. dem weltweit größten unabhängigen Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston Digital, Inc. wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de.

Kingston und das Kingston Logo sind eingetragene Warenzeichen der Kingston Technology Corporation. Alle Rechte sind geschützt. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer.

Kingston Technology
Carolin Angermann