Kompakte Laserdrucker von Ricoh: hohe Performance für kleine Büros

Neu im Portfolio: Schwarzweiß-Modelle Aficio SP 3500N und Aficio SP 3510DN

Kompakte Laserdrucker von Ricoh: hohe Performance für kleine Büros

Neue Schwarzweißdrucker von Ricoh: Aficio SP 3500N und Aficio SP3510DN.

Die neuen Schwarzweiß-Laserdrucker Aficio SP 3500N und Aficio SP 3510DN von Ricoh eignen sich ideal für den Arbeitsplatz oder für kleinere Arbeitsgruppen. Mit ihrer Produktivität und Netzwerkfähigkeit steigern sie die Effizienz im Büro oder Home-Office. Optisch bestechen sie mit Klavierlack-Optik und kompaktem Design, durch das sie raumsparend platziert werden können.

Schnell und benutzerfreundlich

Für eine gute Performance sorgen ein schneller erster Ausdruck nach nur acht Sekunden, eine kurze Aufwärmzeit von unter 20 Sekunden und vor allem die Druckgeschwindigkeit von
28 Seiten pro Minute. Die maximale Papierkapazität liegt bei 550 Blatt, das maximale Einsatzvolumen bei bis zu 3.300 Seiten im Monat. Beide Ricoh-Systeme verarbeiten Papierformate von DIN A4 bis DIN A6 und Papiergewichte von bis zu 162 g/m². Standardmäßig sind sie mit einem Bypass ausgestattet. Der Aficio SP 3510DN verfügt darüber hinaus noch über den Duplex-Modus. Besonders benutzerfreundliche Features der Systeme: das zweizeilige LCD und der von vorne bedienbare Papierpfad.

Administration und Support reibungslos

Beide Drucker lassen sich durch die standardmäßig integrierte USB 2.0-Schnittstelle und 10 Base-T/100-BASE-TX Ethernet-Schnittstelle ins Netzwerk einbinden. Somit ermöglichen sie eine reibungslose Administration und die Nutzung durch mehrere User. Auch für einen bequemen Support – zum Beispiel automatische Tonerbestellung und Service-Calls – sowie Zählerstandserfassung ist dank der Monitoring-Lösung @Remote, die über eine externe Remotebox läuft, gesorgt.

Die Ricoh-Systeme sind im Fachhandel ab sofort für 229 EUR (EVP; Ricoh Aficio SP 3500N) und 269 EUR (EVP; Ricoh Aficio SP 3510DN) verfügbar (exklusive Mehrwertsteuer).

Bildrechte: Ricoh Deutschland GmbH

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012 (Stand: März 2012) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.903 Mrd. Yen (rund 23 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de

Kontakt: