Kostenfreier Einstieg in professionelle Lasttests: die neue NeoLoad Free Edition von Neotys

NeoLoad Free Edition für Softwareentwickler und Testspezialisten – Last- und Performance-Tests direkt aufsetzen und abschließen

München, 09. September 2014 – Neotys, ein führender Anbieter kosteneffizienter und professioneller Lasttestlösungen für Web- sowie mobile Anwendungen, stellt ab sofort die neue NeoLoad Free Edition zum kostenlosen Einsatz bereit. Die freie Lizenz ermöglicht die Lasterzeugung mit 50 virtuellen Nutzern gleichzeitig und liefert eine umfassende Auswahl an Funktionen. Testverantwortlichen stehen in der NeoLoad Free Edition sämtliche (Betriebssystem-, Server-, Netzwerk- und Datenbank-) Monitore zur Verfügung. Hinzu kommt die Unterstützung für alle Protokolle sowie für „Agile“-Prozesse in der Softwareentwicklung wie z.B. Continuous Integration (CI). Professionelle Anwender profitieren von der NeoLoad Free Edition, indem sie Testläufe für Web- und mobile Anwendungen schneller aufsetzen, flexibel durchführen und mit validen Resultaten abschließen können. Die kostenfreie Neotys-Lösung gibt Software- und Projektverantwortlichen den Spielraum, direkt für einzelne CI-Builds Performance-„Rauchtests“ aufzusetzen. Auf diese Weise können Entwickler die Leistungsfähigkeit neuer Komponenten rasch ausmessen, um sie danach sicher in die entstehenden Anwendungen zu übernehmen. Gleichzeitig haben Tester mit der NeoLoad Free Edition ein besonders leichtes Tool, um Prüfparameter, Protokolle und Monitore an die jeweiligen Anforderungen sukzessiv anzupassen.

„Die NeoLoad Free Edition erweitert das Lösungsangebot von Neotys und macht unsere Monitoring-Technologien für mobile und Webanwendungen speziell für Entwickler und Qualitätsverantwortliche interessant, die kurze, schnelle Last- und Performance-Tests vornehmen wollen“, so Gerald Labie, CEO Neotys USA. „Die NeoLoad Free Edition eröffnet Unternehmen einen einfacheren und effizienteren Weg, um die Qualität, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit ihrer Anwendungen zu verbessern.“

Vorteile der NeoLoad Free Edition auf einen Blick

Jedem Nutzer der NeoLoad Free Edition steht die Neotys Community offen, um sich mit anderen Experten fachlich austauschen. Zudem haben alle Anwender einen bequemen Zugang zu Informationsmaterialien für Support, Training und Weiterbildung, um die NeoLoad Free Edition optimal für ihre eigenen Ziele einzusetzen und das Leistungspotenzial auszuschöpfen – dazu zählen u.a.:

– Lasttests für alle Web und mobilen Anwendungen mit bis zu 50 virtuellen Nutzern
– Realitätsnahe Simulation des Nutzerverhaltens mit präziser Analyse der jeweiligen Server-Performance, um Schwachstellen direkt an der Wurzel zu fassen
– Sofort einsatzbereit: WAN-Emulation und Gerätesimulation
– Unterstützung für die neuesten Web-, Mobile- oder RIA-Technologien
– Automatisierte CI-Server Integration (inklusive Jenkins)
– Reporting und Analysen für zielgerichtete Maßnahmen
– Testbeschleunigung mit intuitiver Teststeuerung von der Konfiguration bis zur Auswertung

Download der NeoLoad Free Edition

Die NeoLoad Free Edition steht hierfür alle Anwender zum Download bereit.

Alle NeoLoad Editionen in der Übersicht

Über die NeoLoad Free Edition hinaus stellt Neotys vier ebenfalls neue und erweiterte Editionen vor. Sie sind jeweils für unterschiedliche Anforderungsprofile beim Last- und Performancetest von Web- und mobilen Anwendungen konzipiert:

1. NeoLoad Standard Edition: Leicht und leistungsstark wie die Free Edition, ermöglicht die Standardlizenz professionellen Testern, deutlich mehr Last zu erzeugen und gleichzeitig den vollen Neotys Support in Anspruch zu nehmen. Die NeoLoad Standard Edition ist ideal für Anwender, die sich in ihren Tests jeweils nur auf eine einzige Anwendung konzentrieren.
2. NeoLoad Professional Edition: Über die Ausstattung der Standardlizenz hinaus, bietet die Professional Edition zusätzlich Funktionen für eine reibungslose Abstimmung verteilter Projektteams. Dazu gehören zwei „Design“-Lizenzen sowie das „Collaboration“-Modul für eine produktive Zusammenarbeit über alle Phasen eines Testlaufs (Design, Durchführung, Auswertung) hinweg.
3. NeoLoad Enterprise Edition: In der Enterprise Edition können Lizenzen aufgeteilt werden, um eine große Zahl an Anwendungen parallel zu untersuchen. Darüber hinaus bietet die Lösung Module zur APM (Application Performance Management)-Integration sowie API-Schnittstellen und Custom Actions Extensions. Damit ist diese Edition ideal für Anwender, die eigene Monitoring-Tools (z.B. Perfecto Mobile) nahtlos in ihre Last- und Performance-Testreihen einbinden möchten.
4. NeoLoad Ultimate Edition: Speziell zur Simulation von Lastspitzen wurde die NeoLoad Ultimate Edition entwickelt. Hier stehen über 1.000.000 virtuelle Nutzer bereit, um die Lasthärte von Anwendungen zu validieren. Die Ultimate Edition inkludiert den gesamten Funktionsumfang der Enterprise Edition, unterstützt alle Protokolle und ist die ideale Lösung für Testzentren und Teams mit besonders hohen Leistungsanforderungen.

Bildrechte: Neotys SAS

Neotys hat seit 2005 mehr als 1.500 Kunden aus über 60 Ländern dabei unterstützt, die Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Qualität von mobilen Apps und Web-Anwendungen zu steigern. Die Lasttestlösung NeoLoad 5.0 setzt den Industriestandard bei Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit. Sie ist unbeschränkt aus der Cloud heraus skalierbar und unterstützt alle Web 2.0-Anwendungen und mobilen Technologien. Ein engagiertes Team aus Neotys Service- und Supportfachkräften steht im Hintergrund bereit und garantiert Ihren Erfolg. Besuchen Sie für weitere Informationen über Neotys und NeoLoad www.neotys.de oder wenden Sie sich an sales@neotys.com.

NEOTYS SAS
Herr Gregor Mayer