Kundenmonitor Deutschland 2013: congstar gewinnt zum dritten Mal in Folge

Spitzenwerte für congstar bei der Kundenzufriedenheit und Netzabdeckung

Kundenmonitor Deutschland 2013: congstar gewinnt zum dritten Mal in Folge

Kundenmonitor Deutschland 2013: congstar gewinnt zum dritten Mal in Folge und wird Testsieger

Köln, 15. August 2013. Wer sich auf dem hart umkämpften Markt als erfolgreicher Mobilfunkanbieter behaupten will, braucht nicht nur flexible Tarife zu fairen Preisen, ein hervorragendes Netz und guten Service, sondern auch zufriedene Kunden! Die zufriedensten Kunden im direkten Vergleich von insgesamt 17 Mobilfunkanbietern hat der Kölner Telekommunikations-Discounter congstar. In der unabhängigen Studie „Kundenmonitor Deutschland 2013“ wurde congstar bereits zum dritten Mal in Folge mit Bestnoten ausgezeichnet. Die Ergebnisse stützen sich auf eine Erhebung im Rahmen des Kundenmonitor Deutschland 2013, eine der umfassendsten Verbraucherbefragungen zur Kundenzufriedenheit in Deutschland. Befragt wurden bundesweit 3.289 Kunden von Mobilfunkanbietern im Alter von 16 bis 69 Jahren. Ganze 76 Prozent der congstar Kunden sind mit ihrem Anbieter „vollkommen zufrieden“ bzw. „sehr zufrieden“. Da wundert es nicht, dass congstar mit seinem Globalzufriedenheitswert von 1,86 nicht nur über dem Branchendurchschnitt (2,24) liegt, sondern sich damit erneut an die Spitze der Mobilfunkanbieter setzt. Besonders erfreulich: bei fast allen abgefragten Leistungsmerkmalen erzielte congstar noch höhere Zufriedenheitswerte als im Vorjahr, wobei die größte Steigerung in der Kategorie Netzabdeckung bzw. Netzverfügbarkeit stattgefunden hat.

congstar überzeugt mit Netzabdeckung und Datenübertragungsgeschwindigkeit
Neben der Globalzufriedenheit überzeugt congstar vor allen Dingen bei der Netzabdeckung bzw. -verfügbarkeit sowie der Datenübertragungsgeschwindigkeit für mobiles Internet. Hier erzielt das Kölner Unternehmen ebenfalls Spitzenwerte und landet im Branchensegment „Discounter“ auf dem ersten Platz vor den Wettbewerbern Fonic und blau. Insgesamt 77 Prozent der congstar Kunden gaben an, dass sie mit der Netzabdeckung und -verfügbarkeit „vollkommen zufrieden“ oder „sehr zufrieden“ sind. congstar Marketingleiter Stephan Heininger freut sich über das tolle Ergebnis und das Lob der Kunden: „Die Studie zeigt deutlich, dass die Zufriedenheit von Mobilfunkkunden immer stärker von der Netzqualität beeinflusst wird. Da haben wir als Markendiscounter im hervorragenden D-Netz dem Wettbewerb natürlich einiges voraus!“
Wer besonders aktiv ist, nutzt das mobile Internet via Handy oder Smartphone gerne unterwegs. Bilder hochladen, Videos bewerten, E-Mails abrufen oder Nachrichten und Sportergebnisse lesen – das Internet auf dem Handy ist einfach, geht schnell und bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Doch wenn die Netzqualität nicht stimmt, bleibt der Spaß oft auf der Strecke. Die gestiegene Bedeutung der Netzqualität wird in der aktuellen Studie auch bei der Betrachtung der Wechselgründe der Mobilfunkkunden bestätigt. 19 Prozent wechselwilliger Kunden gaben an, aufgrund schlechter Netzabdeckung ihren aktuellen Anbieter verlassen zu wollen. Bei congstar surfen und telefonieren Kunden immer bei bester D-Netz-Qualität. Keine Überraschung also, dass laut Umfrage die Netzabdeckung und die Datenübertragungsgeschwindigkeit für mobiles Internet bereits zu den größten Zufriedenheitstreibern bei congstar gehören.

Die congstar Smart Tarife – günstig surfen, telefonieren und SMS schreiben
Pures Telefonier- und Surfvergnügen zum kleinen Preis versprechen die congstar Smart Tarife. Smartphone-Wenignutzer und -Einsteiger können mit den günstigen Kombipaketen mobil telefonieren, SMS verschicken und surfen. Die neuen Smart Tarife congstar Smart S und der congstar Smart M enthalten Frei-Minuten und Frei-SMS in alle deutschen Netze sowie eine Datenflat zum mobilen Surfen – wie immer in bester D-Netz-Qualität.

congstar Smart S:
Das Kombipaket für Wenignutzer umfasst 50 Minuten Telefonie und 50 SMS in alle deutschen Netze. Zusätzlich ist eine Flatrate zum mobilen Surfen mit 100 MB pro Monat integriert. Ist das High-Speed-Datenvolumen aufgebraucht, wird die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit (64 Kbit/s Downlink, 16 Kbit/s Uplink) reduziert und Kunden können weiterhin innerhalb Deutschlands mobil surfen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Werden die 50 Minuten Telefonie oder die 50 SMS überschritten, fallen günstige 9 Cent für jede weitere Gesprächsminute oder SMS an. Der congstar Smart S kostet monatlich nur 6,99 Euro und ist auf Wunsch auch ohne Vertragslaufzeit buchbar.

congstar Smart M:
Der congstar Smart M ist der ideale Tarif für Smartphone-Einsteiger. Neben 100 Minuten Telefonie und 100 SMS in alle deutschen Netze ist eine Datenflat zum mobilen Surfen mit HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 200 MB pro Monat enthalten. Ab der 101. Minute und 101. SMS zahlt der Nutzer nur 9 Cent pro Minute und SMS. Der congstar Smart M ist monatlich bereits für attraktive 9,99 Euro und auf Wunsch auch ohne Vertragslaufzeit erhältlich.

Weitere Informationen zu den congstar Smart Tarifen gibt es unter www.congstar.de/smart-tarife.

Bildrechte: Kundenmonitor Deutschland

Über congstar:
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile weit über 2,7 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Focus Money verlieh congstar im März 2013 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Im Februar wählten Handelsblatt-Leser congstar zum „Besten Mobilfunkanbieter 2013“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2013 bereits zum zweiten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim „Kundenmonitor Deutschland 2013“ sowie in den beiden Jahren zuvor. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Kontakt
congstar GmbH
Sonja Rometsch
Weinsbergstraße 70
50823 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de

Pressekontakt:
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Timo Wakulat
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de/presse