Lantronix: Neue 3.5G-Wireless-Lösung bindet Remote- und Mobilgeräte an

High-Speed-Mobilfunklösung bietet intelligentes Routing über Gateways sowie Ethernet-to-Cellular-Routing für schnelle M2M-Implementierungen in der Industrie

Lantronix: Neue 3.5G-Wireless-Lösung bindet Remote- und Mobilgeräte an

PremierWave XC HSPA+ von Lantronix

Amsterdam, 16. September 2013 – Lantronix hat heute die Einführung und Verfügbarkeit von „PremierWave XC HSPA+“ (3.5G) bekannt gegeben. PremierWave XC HSPA+ ist ein High-Speed-Gateway und -Anwendungsserver. Das Produkt wurde so entwickelt, dass es auf einfache Weise Konnektivität von entfernten Geräten und Maschinen sowie Mobilgeräten herstellt. Zudem ermöglicht es eine schnelle Implementierung und Entwicklung speziell angepasster Anwendungen. Dieses neueste Mitglied der PremierWave-Produktfamilie nutzt modernste 3.5G-Mobilfunktechnologie und ermöglicht M2M-Konnektivität für Geräte, die bislang weder über Kabel- noch oder über WLAN-Lösungen verbunden werden konnten. PremierWave XC HSPA+ ist ab sofort verfügbar. Lantronix, Inc. (NASDAQ:LTRX) ist ein weltweit operierender Anbieter intelligenter Netzwerk- und Kommunikationslösungen für Machine-to-Machine Anwendungen (M2M).

Die PremierWave XC-Produktfamilie

Die PremierWave XC-Reihe ist für Anwendungen in unterschiedlichen vertikalen Märkten konzipiert. Dazu gehören Telematik, Industrie-Automation, Gesundheitswesen, Energiewesen und Versorgung. Die Produktreihe ermöglicht den Remote-Zugriff und die Remote-Verwaltung nahezu aller serieller Geräte oder Komponenten. Dies geschieht mithilfe der marktführenden Anwendungssuite für Device Server (Geräteserver) von Lantronix und einer optionalen Programmierumgebung für Individual-Entwicklungen. Darüber hinaus sind die Produkte der PremierWave-Reihe erfolgskritisch für Anwendungen, die in Bereichen ohne Ethernet- oder WLAN-Infrastruktur bereitgestellt werden, und für Installationen, die zwar entsprechende Verbindungsmöglichkeiten bieten, jedoch auf Mobilfunktechnologie angewiesen sind, um Redundanz und Ausfallsicherheit zu gewährleisten.

Wichtigste Funktionen von PremierWave XC HSPA+:
– Penta-Band-UMTS/HSPA+
– Quad-Band-GSM/GRPS/EDGE
– Ethernet-to-Cellular-Routing
– Ethernet-to-Cellular-Failover und Failback
-SMS: Weckmechanismus, Relais-Steuerung, Ereignisbenachrichtigung und Tunneling
– Duale mobile Netzwerkanbindung (kabelgebundenes Ethernet und Mobilfunk) für Flexibilität und Redundanz
– Einzigartiges Design für schnelle und einfache Verbindungen mit nahezu allen Geräten mit seriellem Anschluss
– Erweiterter Temperaturbereich für den industriellen Einsatz
– Beschränkte 5-Jahres-Garantie

„Die Einführung des neuen PremierWave XC HSPA+ unterstützt unsere Strategie, die Konvergenz von Mobil- und M2M-Systemen auszuschöpfen, erweitert unser Mobilfunkangebot und verstärkt maßgeblich unsere Präsenz auf dem Mobilfunkmarkt. Dies ermöglicht es uns, von den Marktchancen eines der am schnellsten wachsenden Segmente im M2M-Bereich zu profitieren“, so Kurt Busch, President und CEO bei Lantronix. „Angesichts der neuen Kanäle und eines Designs, das eine reibungslose Migration ermöglicht, wenn Anbieter die Lösungen der nächsten Generation auf den Markt bringen, rechnen wir fest mit dem Erfolg von PremierWave in diesem rasant wachsenden Markt.“

Über HSPA+

Die Abkürzung HSPA (High Speed Packet Access) steht für eine Reihe von digitalen 3G- und 4G-Hochgeschwindigkeitsdatendiensten, die weltweit über GSM-Anbieter verfügbar sind. Die Dienste können mit HSPA-Mobiltelefonen sowie mit Laptops und tragbaren Geräten mit HSPA-Modems genutzt werden. Die HSPA-Technologie basiert auf WCDMA, stellt jedoch eine wesentliche Erweiterung mit mehr Kanälen und abweichenden Modulations- und Codierungsverfahren dar. Zudem weist HSPA eine bessere Fehlerresistenz als WCDMA auf. HSPA+, auch „I-HSPA“ und „HSPA Evolved“ genannt, wird als 4G-Technologie bezeichnet. In den USA werden entsprechende Dienste von AT&T Mobility und T-Mobile US angeboten.

Preise und Verfügbarkeit

PremierWave XC HSPA+ ist nun für 565 US-Dollar (UVP) im Internet über Lantronix.com, oder über das globale Netzwerk von Vertriebspartnern erhältlich. Weitere Informationen zu PremierWave XC können auch unter sales@lantronix.com angefragt werden.

Bildrechte: Lantronix

Über Lantronix
Lantronix, Inc. (NASDAQ: LTRX) ist ein weltweit führender Anbieter sicherer Kommunikations-Technologien, die es ermöglichen, jedes elektronische Gerät einfach aus der Ferne zu überwachen, zu kontrollieren und zu steuern. Die intelligenten Verbindungslösungen von Lantronix befähigen Unternehmen bessere Entscheidungen auf der Basis aktueller Informationen zu treffen, was Wettbewerbsvorteile durch neue Einnahmequellen, eine erhöhte Produktivität, erhöhte Effizienz und Profitabilität bietet. Einfach zu integrieren und einzusetzen, verbinden und kontrollieren Lantronix“ Produkte elektronische Geräte fernbedient über das Internet und leisten sicheren Zugang zu durch eine Firewall geschützten Geräten. Gegründet in 1989, unterstützt Lantronix einige der weltweit größten Unternehmen der Welt in den Bereichen Medizin, Sicherheit, Automation, Transport, Einzelhandel, Finanzen, Verwaltung, Konsumgüter, IT- Datacenter, und professioneller visueller Werbung. Hauptsitz ist in Irvine, Kalifornien, USA. http://www.lantronix.com

Lantronix