Lantronix stellt mit SLC 8000 ersten modularen Konsolenmanager vor

SLC 8000 ermöglicht In-Band- und Out-of-Band-Fernzugriff für Fortune 500-Rechenzentren und -Testlabore

Lantronix stellt mit SLC 8000 ersten modularen Konsolenmanager vor

Lantronix hat mit dem SLC 8000 den branchenweit ersten modularen Konsolenmanager vorgestellt. Das Produkt bietet sichere, zentrale Verwaltung für den Großteil vorhandener IT-Ausrüstung und reduziert damit Kosten für Implementierung und Verwaltung. Das modulare Design des Konsolenmanagers bietet die Möglichkeit acht Geräteschnittstellen auf 48 zu erweitern. Dieses modulare Design macht den SLC 8000 zum ersten Konsolenmanager seiner Art und versetzt Benutzer in die Lage, unkompliziert Module hinzuzufügen oder auszutauschen, um die Anzahl der Schnittstellen und Netzanschlüsse zu erhöhen oder neue Schnittstellen wie zum Beispiel USB einzuführen.

Fortschrittlich und modular
Der Lantronix SLC 8000 stellt In-Band- und Out-of-Band-Verwaltung bereit, die Mitarbeitern von Unternehmen jeder Größe die zentrale Verwaltung, Überwachung und Fehlerdiagnose von IT-Ausrüstung erlaubt – lokal oder weltweit über das Internet. Darüber hinaus ist ein optionales Einwahlmodem oder Mobilfunk-Gateway erhältlich, das bei Netzwerkausfällen Konnektivität garantiert. Dies reduziert Ausfallzeiten und ermöglicht eine effizientere Reaktion auf IT-Vorfälle, sodass diese rasch und mit minimaler oder ohne Netzwerkunterbrechung behoben werden. Das modulare Design des Konsolenmanagers ist leicht skalierbar, wodurch sich Gesamtbetriebskosten reduzieren lassen. In einer typischen Implementierung würde jede Schnittstelle ein Gerät verwalten, so zum Beispiel einen Switch, Router oder Server. Module können bei Bedarf einfach hinzugefügt oder ausgetauscht werden. Neben Fernauthentifizierung für die Integration mit anderen bereits bestehenden Systemen umfasst der SLC 8000 robuste Sicherheitsmerkmale wie SSL und SSH für Datenverschlüsselung.

Der neue Lantronix SLC 8000 kann weltweit unter www.Lantronix.com zu einer unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers ab 1530 USD für ein Modell mit acht Schnittstellen und einem Wechselstrom-Netzanschluss vorbestellt werden. Es sind auch Konfigurationen mit mehr Schnittstellen und Netzanschlüssen lieferbar. Der neue Lantronix SLC 8000 ist im Laufe des vierten Quartals 2014 in begrenzten Stückzahlen über das weltweite Netzwerk von Vertriebskanälen und Resellern von Lantronix oder direkt bei Lantronix unter www.Lantronix.com erhältlich.

Weitere Merkmale des SLC 8000:
-Er steigert als Messobjekt-Aggregator für automatisierte Tests und die Erfassung von Diagnosedaten die Testproduktivität.
-Er reduziert die Betriebskosten und Sicherheitsrisiken, indem er Außeneinsätze oder Interventionen vor Ort überflüssig macht.
-Er vereinfacht Serviceeinsätze und sorgt mit einem modularen Design für ein ausgeglichenes Verhältnis von Investitionsausgaben und Betriebskosten, indem er eine schnelle Erweiterung und Anpassung ermöglicht.
-Er ermöglicht die Kombination mit USB- und RJ45-E/A-Modulen.
-Er minimiert Kabelgewirr anhand per Software konfigurierbarer Pinbelegung der Geräteschnittstellen.
-Er übernimmt die direkte Verwaltung der PDU-Lösung von Server Technology.
-Er schützt Verwaltungsschnittstellen mit SSH- und SSL-Verschlüsselung und unterstützt sichere Authentifizierungsprotokolle, darunter RADIUS, LDAP, TACACS+, Kerberos und Active Directory.
-Er bietet verbesserte Sicherheit mit FIPS-140-2-konformem Modus.
-Er lässt sich nahtlos mit der zentralen Verwaltungssoftware vSLM™ von Lantronix integrieren.
-Er vereinfacht Serviceeinsätze durch eine schnelle Erweiterung und Anpassung dank des modularen Designs.

„Die neue Konsolenverwaltungslösung SLC 8000 ist ideal für die Kombination mit dem Produktportfolio von Server Technology“, so Marc Cram, Director of OEM and Global Accounts bei Server Technology. „Jetzt können unsere Kunden PDUs von Server Technology in ihrem Rechenzentrum implementieren und diese direkt verwalten sowie aus- und wieder einschalten – eine entscheidende Funktion für die Fehlerbehebung, Wartung und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der gesamten IT-Ausrüstung.“

„Die Ausfallzeiten von IT-Ausrüstung können erhebliche Auswirkungen auf den Umsatz, die Kundenzufriedenheit und die Markentreue haben“, erklärt Ed Floyd, Vendor Alliance Manager bei EnNet, einem führenden Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen für öffentliche Stellen. „Die nötigen Ressourcen für die Unterstützung eines großen Rechenzentrums oder Testlabors allein können schwindelerregend sein. Der neue Lantronix SLC 8000 wurde mit dem Schwerpunkt auf die Anforderungen des Kunden sowie dem finanziellen Nutzen für diese entwickelt und bietet eine Kombination aus modularem Design, hoher Sicherheit und Erschwinglichkeit, von der wir glauben, dass sie eine hohe Rendite sicherstellen und Benutzer in die Lage versetzen wird, sich voll und ganz auf ihr Geschäft zu konzentrieren.“
„Angesichts des explosiven Wachstums von Social Networking, Cloud Computing und des Internets der Dinge ist heute die Gewährleistung der Verfügbarkeit und die Optimierung von IT-Ausrüstung für Rechenzentren und Unternehmen unabhängig von deren Größe, Standort und Markt wichtiger denn je“, kommentiert Kurt Busch, President und CEO von Lantronix. „Der neue SLC 8000, der speziell mit Blick auf die Bedürfnisse von Fortune-500-IT-Experten entwickelt wurde, wird einem bisher nicht gedeckten Bedarf auf dem Markt gerecht. Wir sind der Ansicht, dass der SLC 8000 Lantronix an der Spitze des Markts für IT-Infrastrukturverwaltung positioniert und einen bedeutenden Meilenstein auf unserer Produkt-Roadmap darstellt, während wir unsere globale Strategie zur Einführung unserer Unternehmenslösungen in allen geografischen Regionen weiter umsetzen.“

IT-Infrastruktur-Lösungen von Lantronix: leistungsfähige, flexible und sichere Fernverwaltung
Unabhängig vom Standort kann mit Produkten und Lösungen für die IT-Infrastrukturverwaltung von Lantronix IT-Ausrüstung aus der Ferne angesteuert, auf diese zugegriffen und Fehler behoben werden.
Die Fernverwaltungslösungen von Lantronix:
-ermöglichen Systemadministratoren die Verwaltung von Netzwerk- und IT-Komponenten von praktisch jedem Ort über das Internet, eine Wähl- oder Mobilfunkverbindung.
-stellen schnellere Verfügbarkeit durch rasche Fehlerbehebung und Reparatur von Servern und IT-Ausrüstung von überall und zu jeder Zeit sicher.
-ermöglichen die vollständig automatisierte Out-of-Band-Verwaltung von verbundenen Geräten in Testlaboren und Rechenzentren für die Konfiguration von Servern, Schaltern, Routern, Firewalls, die Reparatur von IT-Ausrüstung und die Steuerung der Energieversorgung.
-minimieren die Betriebskosten durch die Konsolidierung von Daten- und Systemverwaltungsvorgängen.
-sparen Platz dank kompakter Designs, die eine eigene Tastatur und Maus sowie einen eigenen Videobildschirm für jeden Rechner überflüssig machen.
-senken den Energieverbrauch und die Kühlungskosten durch die Verringerung der durch überflüssige Bildschirme verursachten Wärmeabgabe.

Kostenlose 30-Tage Testversion
Lantronix bietet einen kostenlosen, unverbindlichen 30-Tage-Test für den SLC 8000 sowie für andere ausgewählte IT-Infrastrukturverwaltungsprodukte. Unter Lantronix.com kann mit dem Formular für den kostenlosen SLC-8000-Test eine Testversion angefordert werden.

Über Lantronix
Lantronix, Inc. (NASDAQ: LTRX) ist ein weltweit führender Anbieter sicherer Kommunikations-Technologien, die es ermöglichen, jedes elektronische Gerät einfach aus der Ferne zu überwachen, zu kontrollieren und zu steuern. Die intelligenten Verbindungslösungen von Lantronix befähigen Unternehmen bessere Entscheidungen auf der Basis aktueller Informationen zu treffen, was Wettbewerbsvorteile durch neue Einnahmequellen, eine erhöhte Produktivität, erhöhte Effizienz und Profitabilität bietet. Einfach zu integrieren und einzusetzen, verbinden und kontrollieren Lantronix“ Produkte elektronische Geräte fernbedient über das Internet und leisten sicheren Zugang zu durch eine Firewall geschützten Geräten. Gegründet in 1989, unterstützt Lantronix einige der weltweit größten Unternehmen der Welt in den Bereichen Medizin, Sicherheit, Automation, Transport, Einzelhandel, Finanzen, Verwaltung, Konsumgüter, IT- Datacenter, und professioneller visueller Werbung. Hauptsitz ist in Irvine, Kalifornien, USA. http://www.lantronix.com

Lantronix
Mark D.