Lantronix und Server Technology schließen Allianz

Neue Technologie- und Marketing-Partnerschaft zu Fernverwaltung von IT-Ausrüstung

Lantronix, Inc. und Server Technology sind nun Technologie- und Marketing-Partner. Der weltweit tätiger Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich des Internets der Dinge (Internet of Things, IoT) und der führende Hersteller hochwertiger Stromverteilungseinheiten (PDUs) und Stromüberwachungslösungen arbeiten ab sofort eng zusammen, um die Integration und Interoperabilität der Hardware- und Software-Technologien der Unternehmen zu fördern. Im Rahmen der Allianz veröffentlicht Lantronix ein kostenloses Firmware-Upgrade für den Lantronix®-SLC™-Konsolenmanager, das direkte Interoperabilität mit PDUs von Server Technology bietet.

Kostenloses Firmware-Upgrade
Lantronix stellt das kostenlose Firmware-Upgrade für den SLC-Konsolenmanager mit Firmware v5.4 und v5.5 auf seiner Support-Seite (http://www.lantronix.com/support/downloads/) für Kunden zur Verfügung. Nach dem Herunterladen und der Installation können die Nutzer mittels Konsolenverwaltungsprodukten von Lantronix nahtlos auf Stromverteilungslösungen von Server Technology zugreifen, diese steuern und verwalten. Das Upgrade stellt zudem eine Reihe von Performance-Updates für die zentrale Verwaltung bereit.

„Lantronix kann auf eine lange Erfolgsgeschichte bei der Bereitstellung hochwertiger Konsolenverwaltungslösungen zurückblicken“, erklärte Calvin Nicholson, Senior Director der Software- und Firmware-Entwicklung für Server Technology. „Durch das nahtlose Zusammenspiel mit unserem gesamten intelli-genten PDU-Angebot erhalten unsere Kunden mit den kombinierten Stromlösungen ein umfassendes Angebot.“

„Mit den Upgrades und Lösungen, die direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, demonstrieren wir erneut unseren Einsatz für innovative Fernverwaltung von IT-Ausrüstung. Diese neue Partnerschaft zwischen zwei Marktführern im Rechenzentrumsbereich bietet Laboren und Rechenzentren weltweit enorm vereinfachte Lösungen“, kommentierte Vishal Kakkad, Director of Product Marketing bei Lantronix. „Bei den neuen kombinierten Produkten handelt es sich um echte Best-of-Breed-Lösungen. Das ist es, wonach Kunden suchen – vollständig integrierte Lösungen, die auf globaler Ebene verfügbar und anpassbar sind, die einfach erhältlich, zu bedienen, kundenspezifisch zu gestalten, zu benutzen sowie zu implementieren sind und fernverwaltet werden können.“

Leistungsfähigkeit und Flexibilität sicherer Fernverwaltung
Unabhängig vom Standort können Unternehmen mit IT-Infrastrukturprodukten und -lösungen von Lantronix weltweit eine Verbindung mit ihrer Ausrüstung herstellen sowie Probleme aus der Ferne diagnostizieren und beheben. Das hat zahlreiche Vorteile:

– Systemadministratoren können Netzwerk- und IT-Komponenten von praktisch jedem Ort über das Internet, eine Wähl- oder Mobilfunkverbindung verwalten.
– Die Verfügbarkeit durch schnelle Fehlerbehebung und Reparatur von Servern und IT-Ausrüstung ist von überall und zu jeder Zeit sichergestellt.
– Es gibt eine vollständig automatisierte Out-of-Band-Verwaltung von verbundenen Geräten in Testlaboren und Rechenzentren für die Konfiguration von Servern, Schaltern, Routern, Firewalls, die Reparatur von IT-Ausrüstung und die Steuerung der Energieversorgung.
– Die Betriebskosten werden durch die Konsolidierung von Daten- und Systemverwaltungsvorgängen minimiert.
– Es wird dank kompakter Designs und dem Wegfall einer eigenen Tastatur und Maus sowie eines eigenen Videobildschirms für jeden Rechner Platz gespart.
– Der Energieverbrauch und die Kühlungskosten werden durch den Wegfall überflüssiger Bildschirme gesenkt.

Unabhängig vom Standort können Kunden mit IT-Infrastrukturverwaltungsprodukten, -dienstleistungen und -lösungen von Lantronix weltweit eine Verbindung mit ihrer Ausrüstung herstellen sowie Probleme aus der Ferne diagnostizieren und beheben.

Vertrieb
Das vollständige Portfolio von Lantronix Remote Equipment und Lösungen für das IT-Infrastrukturmanagement sind unter www.Lantronix.com, und über das weltweite Netzwerk von Vertriebskanälen und Partnern des Unternehmens erhältlich.

Über Server Technology
Die Energiestrategie-Experten von Server Technology produzieren Rack-montierbare Stromverteilungs- und Stromüberwachungslösungen höchster Qualität, die die Verwaltung der Stromkapazität, die Reduzierung von Ausfallzeiten und die Verbesserung der Energieeffizienz unterstützen. Als Innovationsführer hat Server Technology seit 1984 den Markt für intelligente Schrank-PDUs geschaffen und besitzt die meisten Patente in der Branche. Server Technology bedient den Rechenzentrums- und Netzbetreibermarkt und bietet die umfangreichste Auswahl an Schrank-PDUs zur Verwaltung des Stromverbrauchs für Server, Speicher- und Netzwerkausrüstung. www.servertech.com.

Über Lantronix
Lantronix, Inc. (NASDAQ: LTRX) ist ein weltweit führender Anbieter sicherer Kommunikations-Technologien, die es ermöglichen, jedes elektronische Gerät einfach aus der Ferne zu überwachen, zu kontrollieren und zu steuern. Die intelligenten Verbindungslösungen von Lantronix befähigen Unternehmen bessere Entscheidungen auf der Basis aktueller Informationen zu treffen, was Wettbewerbsvorteile durch neue Einnahmequellen, eine erhöhte Produktivität, erhöhte Effizienz und Profitabilität bietet. Einfach zu integrieren und einzusetzen, verbinden und kontrollieren Lantronix“ Produkte elektronische Geräte fernbedient über das Internet und leisten sicheren Zugang zu durch eine Firewall geschützten Geräten. Gegründet in 1989, unterstützt Lantronix einige der weltweit größten Unternehmen der Welt in den Bereichen Medizin, Sicherheit, Automation, Transport, Einzelhandel, Finanzen, Verwaltung, Konsumgüter, IT- Datacenter, und professioneller visueller Werbung. Hauptsitz ist in Irvine, Kalifornien, USA. http://www.lantronix.com

Lantronix
Mark D. Tullio