Lehrreich und unterhaltsam: das Tablet für Kids

Archos Arnova ChildPad Kinder-Tablet, Sonderedition „Alvin & The Chipmunks 3“
ab Ende Juni 2012 bei Conrad erhältlich
Lehrreich und unterhaltsam: das Tablet für Kids
Das Archos Arnova ChildPad ist ein kindgerechter Tablet PC

Auch Kids brauchen nicht auf den letzten Stand der Computertechnik zu verzichten: Bei Conrad Electronic gibt es ab Ende Juni 2012 jetzt speziell für Kinder ein 7-Zoll-Tablet von Arnova. Das Gerät basiert auf dem Betriebssystem Android? 4.0 „Ice Cream Sandwich“ (ICS) und entspricht damit dem neuesten Stand der Technik. Das
ChildPad ist auf Grund seines kompakten Formfaktors und leichten Gewichts ausgesprochen kindgerecht. Anlässlich des Verkaufsstarts von „Alvin & The Chipmunks 3“ auf Blu-Ray und DVD gibt es das „ChildPad“ jetzt als Sonderedition.

Hirschau, im Mai 2012 – Das „ChildPad“ ist ein echtes Android-Tablet (Android? 4.0 – „Ice Cream Sandwich“). Ein 1-GHz-Prozessor und 1 GB RAM erlauben schnelle Prozesse und Multitasking. Für das Surfen im Internet, den Empfang von E-Mails und Chats mit Freunden gibt es eine WiFi-Schnittstelle. Die Multimedia-Eigenschaften dieses Gerätes sind in dieser Preisklasse einzigartig. Um die Android-Benutzeroberfläche kindgerecht anzupassen, wurden für das „ChildPad“ speziell gestaltete, farbige Symbole entwickelt. Das „ChildPad“ wird mit vorinstalliertem Content für Kinder ausgeliefert. Für die Sonderedition „Alvin & The Chipmunks 3“ stellt 20th Century Fox® spezielle „Alvin“-Inhalte zur Verfügung, einschließlich Hintergrund-Videos, Bilder, verschiedene Display-Hintergründe sowie ein Online-Spiel. Das Gerät ist mit vorinstallierten Apps sofort startklar, z. B. mit Spielen wie Angry Birds, Lern-Apps, z. B. für Mathe, Erdkunde usw. sowie Wissens-Apps u.v.m. Auch das Portal AppsLib wurde speziell auf die Bedürfnisse von Kindern angepasst und enthält

kindgerechte Apps aus 14 Kategorien wie beispielsweise Spiele, 3D-Spiele, Multimedia, Bücher, Comics, Sport u.v.m.
Um das Tablet kindersicher zu machen, sind Nutzungsrechte für eine App zur Elternkontrolle für 6 Monate vorinstalliert. Diese Anwendung stammt von Editions Profil, deren „Mobile Parental Filter“ weltweit als eine der effizientesten Kontrollwerkzeuge für Eltern gilt.

Archos Arnova ChildPad – 7-Zoll-Kinder-Tablet (17,78 cm) als Sonderedition „Alvin & The Chipmunks 3“
Best.-Nr.: 87 85 21 Preis: 109,95 Euro
Voraussichtlich lieferbar ab Ende Juni

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit mehr als 220.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landes-gesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Conrad Electronic SE
Christina Bauroth