Leistungsstarkes Windows 8.1-Tablet für schnelles Arbeiten und sicheres Surfen

– 9 mm schmal und 600 g leicht, Akku-Laufzeit bis zu acht Stunden

Leistungsstarkes Windows 8.1-Tablet für schnelles Arbeiten und sicheres Surfen

Das Schenker ELEMENT Tablet ist ein vollwertiger Windows 8.1 PC

Leipzig, 24. April 2014 – Der Notebook-Hersteller Schenker Technologies erweitert sein Produktportfolio und stellt erstmals einen leistungsstarken Tablet-PC vor. Das SCHENKER ELEMENT ist mit dem neuen Windows 8.1-Betriebssystem und vorinstalliertem Microsoft Office ausgestattet und ermöglicht damit eine nahtlose Einbindung in jede Windows-Umgebung. Das 10,1 Zoll-große kristallklare IPS-Touch Display liefert eine gestochen scharfe Darstellung bei einer Office-tauglichen HD-Auflösung. Kombiniert mit dem zusätzlich erhältlichen Tastatur-Dock und -Ständer ist das Tablet ein vollwertiger Notebook-Ersatz – bei einem Einstiegspreis von 349,- Euro. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden bei normalem Betrieb und 64 GB Speicher ist das schmale, leichte Windows-Tablet SCHENKER ELEMENT der ideale Begleiter für sicheres Arbeiten und Surfen Zuhause, unterwegs oder in mobilen Arbeitswelten. Nähere Infos unter: http://www.the-new-element.com

Wer bei einem Tablet Wert auf den vollen Funktionsumfang eines PC legt, kommt mittlerweile an einem Windows-Tablet nicht mehr vorbei. Im Gegensatz zu einem bloßen eBook-Reader oder einem Android-Gerät bieten diese Geräte die kompletten Sicherheitsfunktionen der Windows-Welt und nahezu unbegrenzte Connectivity: Office-Programme bedienen, moderne Firewalls und Anti-Viren-Programme nutzen, Foto- und Musik-Datenbanken verwalten, Windows-basierte Programme und Spiele benutzen und Daten vollwertig mit dem Windows-PC oder Mobiltelefon synchronisieren – ein Windows-Tablet ist viel mehr als nur ein tragbarer Internet-Browser.

Für diesen Markt stellt Schenker Technologies jetzt sein SCHENKER ELEMENT vor. Bei dem 9 mm schlanken und angenehm schwarz-mattierten Tablet-PC ist Windows 8.1 bereits vorinstalliert; das Gerät nutzt so alle Vorteile der App-Welt und der hohen Sicherheitsstandards von Windows. Mittels WLAN und 3G-Mobilfunkmodul lassen sich jederzeit und überall, zuhause oder mobil, Daten austauschen. Dank dem schnellen Intel Quad Core-Prozessor (Bay-Trail) mit bis zu 1,83 GHz Taktfrequenz laufen Apps, Mediendateien und selbst Computerspiele bei hoher Arbeitsgeschwindigkeit ruckelfrei. Vor allem lassen sich die bekannten Office-Anwendungen und andere Programme vom PC zuverlässig ausführen. Ein 1-jähriges Abonnement von Microsoft Office 365 Personal ist bereits im Lieferumfang enthalten.

Über USB-, SD- oder HDMI-Schnittstellen können externe Geräte wie Maus, Tastatur, ein weiterer Bildschirm oder externe Datenträger integriert werden. Als Zubehör zum ELEMENT ist ein Tastatur-Dock erhältlich, welches zugleich wahlweise als Tablet-Halterung oder Schutzhülle dient. Mit diesem lässt sich das Tablet wie ein vollwertiges Notebook bedienen. Das IPS-Touch-Display liefert gestochen scharfe Bildschirmdarstellung in HD-Qualität. Außerdem ist das ELEMENT mit einem WLAN-Modul, zwei Digitalkameras und 2 GB RAM ausgestattet.

Wahlweise wird das Tablet in zwei Modellen angeboten: Im Vollausbau wird der Tablet-PC mit 64 GB internem Speicher und 3G-Mobilfunkmodul geliefert; der kleine Bruder kommt mit 32 GHB und ohne Mobilfunk aus. Zur Anbindung von Mini-HDMI auf Fullsize-HDMI bzw. von Mini-USB auf USB sind praktische Adapter bereits im Lieferumfang enthalten.

Preise und Verfügbarkeit
Der Tablet-PC Schenker ELEMENT ist ab sofort unter www.mysn.de bestellbar und wird ab 2. Mai ausgeliefert. Der Preis liegt bei 349,- Euro für die Basis-Variante mit 32 GB Speicher. Im Bundle mit dem Tastaturdock/-Ständer kostet das Gerät 379,- Euro. Das Schenker ELEMENT mit 64 GB Speicher und 3G-Mobilfunkmodul wird zum Preis von 399,- Euro angeboten.

Über Schenker Technologies GmbH

Schenker Technologies ist mit seinen erfolgreichen Marken SCHENKER und XMG einer der führenden Anbieter individuell konfigurierbarer Notebooks im Hochleistungsbereich. Die Geräte zeichnen sich vor allem durch die nahtlose Integration der jeweils neuesten und leistungsfähigsten Komponenten und Bauteile aus. Das Unternehmen wurde 2002 von Robert Schenker in Leipzig gegründet. 2011 fusionierte Schenker Notebooks mit dem Fachhandels-Experten tronic“5 mobile Computer GmbH zur tronic5 Schenker Notebooks GmbH. Hieraus wurde 2013 die tronic5-Unternehmensgruppe gebildet, deren zentraler Bestandteil Schenker Technologies ist. Der Hersteller vertreibt seine Geräte direkt über seinen eigenen Online-Shop www.mySN.de, über Internet-Händler wie Cyberport und Notebooksbilliger.de sowie ausgewählte Distributoren.
Bildquelle:kein externes Copyright

Weitere Informationen: http://www.schenker-tech.de oder http://www.mysn.de