Limelight unterstützt AnyClip Media bei der weltweiten Auslieferung digitaler Inhalte

Das führende Content Delivery Network (CDN) sorgt für Videos in Broadcast-Qualität bei einem der 20 größten Anbieter von Online-Videos mit mehr als 50 Millionen Besuchern

TEMPE, Ariz./München, 13. Oktober 2014 – Limelight Networks (NASDAQ:LLNW), ein weltweit führendes Unternehmen für die Bereitstellung und Auslieferung digitaler Inhalte, gibt heute die erfolgreiche Einführung des Limelight Orchestrate™ („Orchestrate“) Content Delivery Services bei AnyClip Media bekannt. Die Lösung sorgt für eine geringere Latenzzeit bei der Auslieferung von Inhalten, unterstützt die Darstellung auf zahlreichen Geräten und bietet Kunden die Möglichkeit, ihre Inhalte weltweit besser zu monetarisieren.

Die Plattform von AnyClip bietet Premium-Videoinhalte und Werbung über die stetig wachsende Zahl von mehr als 130.000 Webseiten. Jeden Monat werden mehr als 50 Millionen einzelne Nutzer erreicht. AnyClip wird mittlerweile auf der comScores Liste der Top 20 Anbieter von Videoinhalten geführt, ist für fast zwei Prozent des weltweiten Video-Werbung-Inventars verantwortlich und streamt jeden Monat 1-2 Milliarden Minuten an Videos.

Damit AnyClip die Wünsche der Nutzer erfüllen kann und sich erfolgreich auf dem Markt behaupten kann, benötigen sie ein skalierbares und zuverlässiges CDN, das die weltweite Auslieferung von Inhalten auf unterschiedlichen Gerätetypen bietet.

„Für uns war es absolut erforderlich, dass wir eine Partnerschaft mit einem CDN eingehen, das die beste Leistung und Servicequalität in unterschiedlichen Regionen und für zahlreiche Plattformen bietet. Gleichzeitig musste es skalierbar sein, um dem Besucheransturm bei Nutzungsspitzen gerecht zu werden, wie er etwa bei der Veröffentlichung eines neuen Films vorkommt“, sagt Oren Nauman, CEO, AnyClip Media. „Wir haben uns für Limelight Networks nicht nur deswegen entschieden, weil sie das schnellste verfügbare CDN anbieten, sondern auch, weil wir gut und vertrauensvoll miteinander zusammen arbeiten und einen guten Support erhalten. Unsere gemeinsame strategische Vision bei der Auslieferung neuer technologischer Entwicklungen und Innovationen sowie Limelights Einsatz beim Customer Support machten sie für uns konkurrenzlos.“

„AnyClip erkennt die Bedeutung bei der Auslieferung einer herausragenden digitalen Nutzererfahrung, die dem Zuschauer kontextbezogene Inhalte liefert“, sagt Kirby Wadsworth, CMO, Limelight Networks. „Der Orchestrate Content Delivery Service stellt sicher, dass AnyClip seinen Nutzern kontinuierlich Broadcast-Qualität bieten kann – überall und auf jedem Gerät. Wir sind stolz darauf, mit AnyClip bei der Auslieferung von Premium-Inhalten in dieser Größenordnung zusammen arbeiten zu können.“

Weitere Informationen und Details erhalten Sie im Anwenderbericht.

Bildrechte: Limelight Networks

Über Limelight Networks
Limelight Networks, Inc. (NASDAQ:LLNW) ist ein global führender Anbieter für die Auslieferung von Inhalten. Limelight sorgt dafür, dass Kunden ihre digitalen Inhalte effizienter managen und auf alle Geräte überall in der Welt ausliefern können, wodurch sie ihrem Publikum die bestmögliche digitale Nutzererfahrung ermöglichen. Die preisgekrönte Limelight Orchestrate™ Plattform bietet integrierte Technologien zur Auslieferung von Inhalten und Services, mit denen Organisationen geräteübergreifend außergewöhnliche Nutzererfahrungen realisieren, Markenbewusstsein und Umsatz steigern sowie ihre Kundenbeziehungen verbessern können, während sie gleichzeitig Kosten reduzieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte de.limelight.com, lesen Sie unseren Blog und folgen Sie @llnw auf Twitter.

Limelight Networks
Natascha Rösgen