lingoking und PONS.eu gemeinsam gegen die Sprachbarriere!

Ab sofort arbeitet der Telefondolmetsch-Dienst lingoking mit dem bekannten Sprachenportal PONS.eu zusammen. Dabei bietet PONS.eu seinen Kunden den neuen, weltweit einzigartigen lingoking Telefondolmetsch-Service an. Beide Unternehmen wollen damit gemeinsam gegen die Sprachbarrieren vorgehen, die immer noch in vielen Firmen bestehen.
lingoking und PONS.eu gemeinsam gegen die Sprachbarriere!

Die Kooperation zwischen dem etablierten Online-Sprachenanbieter PONS.eu und dem noch recht jungen Dolmetschservice lingoking verbindet zwei Internet-Portale, die ihren Fokus auf Sprache und Übersetzung haben. Das Ziel der beiden Unternehmen ist, Nutzern einen Service zu bieten, der eine schnelle Übersetzung und unmittelbare Verständigung erlaubt.

In den meisten deutschen Unternehmen bedeutet ein Auslandsgespräch immer noch Stress und eine lange Vorbereitungszeit. Gerade bei exportierenden Firmen ist eine exakte Verständigung in verschiedenen Sprachen eine Voraussetzung für den Geschäftserfolg. Auch wenn Telefongespräche mit einem Kunden oder Partner aus dem Ausland regelmäßig notwendig sind, stellt die erfolgreiche fremdsprachige Kommunikation eine echte Herausforderung dar. Sogar in der meistgenutzten Sprache Englisch fällt es vielen Managern schwer, wirklich das zu sagen, was sie auch meinen. Eine Studie der Europäischen Kommission geht davon aus, dass der Wirtschaft durch solche Missverständnisse jedes Jahr 100 Milliarden Euro verloren gehen.

Die im Jahr 2010 gestartete Online-Plattform lingoking bietet Privatpersonen und Unternehmen auf Abruf professionelle Telefondolmetscher in über 60 Sprachen an. Ob Englisch, Türkisch, Mandarin, Arabisch oder Russisch – innerhalb weniger Minuten ist der professionelle Übersetzungsdienst in allen Fachbereichen nutzbar. Nach einer kurzen Anmeldung baut lingoking vollautomatisch Telefonkonferenzen zwischen den Gesprächspartnern und dem Übersetzer auf. Die technische Qualität wird durchgehend sichergestellt, hohe Auswahlkriterien garantieren dazu die Professionalität der Übersetzer. Abgesehen von der großen Flexibilität und schnellen Verfügbarkeit bietet lingoking auch ein einfaches und transparentes Preismodell. Über den Online-Service PONS.eu kann der Dolmetschdienst ab sofort direkt aufgerufen werden. Zu Beginn der Kooperation können sich Unternehmen und Privatpersonen einen Gutschein über PONS.eu sichern, um den neuen Service ganz unverbindlich zu testen.

lingoking erhält mit PONS.eu einen starken Partner und kann so neben dem Vertrauensgewinn in die Marke lingoking auch von der Reichweite des Stuttgarter Verlags profitieren. Timo Müller, Geschäftsführer von lingoking, erklärte anlässlich der Kooperation: „Die Kooperation mit PONS.eu verspricht viel. Mit PONS.eu teilt lingoking die Leidenschaft für Sprachen und Verständigung. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und unseren gemeinsamen Einsatz zur Überwindung der Sprachbarrieren.“ Mehrere Millionen Nutzer besuchen jeden Monat das Sprachenportal PONS.eu um auf über 12 Millionen redaktionell geprüfte Wörter und Wendungen in 12 Fremdsprachen zurückzugreifen.
Über lingoking:
lingoking wurde im August 2010 von vier „Digitals“ in München gegründet. Die Dolmetscherplattform bietet Unternehmen und Privatpersonen schnellen Zugriff auf professionelle, qualitätsgeprüfte Dolmetscher weltweit. Auf Abruf erstellt lingoking vollautomatisch Telefonkonferenzen zwischen Auftraggebern, Dolmetschern und Gesprächspartnern und garantiert mit mehr als 600 geprüften Dolmetschern fachspezifische Kompetenz bei höchster Qualität.

Über PONS:
Seit über 30 Jahren entwickelt PONS grüne Sprachlernmaterialien und Wörterbücher fürs Leben. Ob für Schule, Beruf, Reise oder Hobby: über 500 Produkte für Sprachen von Chinesisch bis Ungarisch helfen beim Lernen und Nachschlagen – mit oder ohne Vorkenntnisse. Weil jeder anders lernt, bietet PONS alles vom klassischen Wörterbuch über Sprachlern- und Nachschlage-Apps bis hin zu kostenlosen Online-Angeboten wie dem Sprachenportal www.pons.eu mit Wörterbüchern in 12 Sprachen, einem Bildwörterbuch sowie der kompletten deutschen Rechtschreibung.
Die PONS GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 40 Standorten in 17 Ländern ist die Klett Gruppe eines der führenden Bildungsunternehmen in Europa. Die ca. 2.740 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 465 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de.

lingoking GmbH
Nicole Votruba