Link11 GmbH baut Netzwerk auf 292 Gbit/s aus

Mit der Geschwindigkeit von 50.000 DSL-Anschlüssen – Link11 GmbH verfügt ab sofort über eines der schnellsten Netzwerke Deutschlands.
Link11 GmbH baut Netzwerk auf 292 Gbit/s aus

22.05.2012 – 16:22 Uhr, FRANKFURT

Die Firma Link11 GmbH baute das Netzwerk in Frankfurt am Main zum 18.05.2012 stark aus. Durch die Erweiterung der Bandbreite auf insgesamt 292 GBit/s gehört Link11 ab sofort zu den schnellsten Netzwerken Deutschlands.

Die entstehende Kapazität des Netzausbaus entspricht der von 50.000 handelsüblichen DSL 6000 – Anschlüssen und wird an einem einzigen Standort gebündelt. Über den Anbieter Global Crossing Europe werden 40 Gbit/s bereit gestellt, während Level 3 Communications Inc. 160 GBit/s liefert. Link11 nutzt über Level 3 damit ein globales Glasfasernetz, das sich über 3 Kontinente und 45 Länder erstreckt.

Das anhaltend starke Wachstum bei der Vermietung von IP-Anbindungen, Servern und Rechenzentrumsflächen machte die Erweiterung des Netzwerks nötig. Neben den Netzen in London und Amsterdam unterhält Link11 in Frankfurt aktuell ein Hochverfügbarkeits-Rechenzentrum und mehrere IP-Netzwerke. Neben konventionellen Hosting-, Housing- und Service-Lösungen stellt Link11 seit kurzem außerdem einen neuartigen Schutz gegen DDoS-Attacken bereit.

Kontakt für Anfragen und Bildmaterial:

Jens-Philipp Jung
Link11 GmbH
Hanauer Landstraße 291a
Telefon: 069-2649297-77
Telefax: 069-2649297-92

E-Mail: info@link11.de
Webseite: www.link11.de
DDoS-Schutz: www.link11.de/ddos-schutz.html

Die Link11 GmbH ist ein Rechenzentrumsbetreiber mit Sitz in Frankfurt am Main. Unser Rechenzentrum verfügt über einen Tier 2 Standard und ist mit allen energieeffizienten Standards der heutigen Zeit ausgestattet. Neben unseren normalen Housing und Colocation Produkten, bieten wir auch eine Vielzahl an Managed Dienstleistungen. Besonders im DDoS-Schutz ist die Link11 GmbH seit Jahren erfolgreich und konnte bereits eine Vielzahl an betroffenen Webseiten Betreibern schützen.

Link11 GmbH
Jens-Philipp Jung